abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Macerich 888353 Aktien anteil noch nicht eingetroffen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2020

Hallo, 

bei der Macerich aktie sollte es 0,10 $ct in Bar geben und 0,40 $ct in Aktien / pro Aktie. 

Die Bardividende liegt jetzt schon auf meinem Verrechungskonto. Der Aktienanteil ist bei mir leider noch nicht eingegangen. Geht es anderen Aktionären genauso oder sollte ich mal besser nach fragen ob und wann da noch was kommt?

 

Gruß 

21 Antworten 21

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2015

Ich warte auch darauf...scheint wohl komplizierter zu sein.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2020

Hallo,

 

also ich habe gestern mal mit den Consors Support gesporchen. Es gab drei Optionen die aber nicht an "zumindest" mein depot nicht durch gereicht wurde.

 

Ich vermute das Consors aus der Quartalsdividende eine Jahres Dividende gemacht hat also 

ich habe 0,1248 ct pro Aktie bekommen 0,1232*4~ 0,5 €.

Das scheint aber ein Fehler zusein weil die Dividende von Macerich mit 0,5ct für dieses Quartal ausgegebn wurde.

Ich habe jetzt um klärung gebeten und nachträglich den Wunsch auf Aktien geäußert.

Sollte ich was neues erfahren kann ich das gerne Mitteilen. 

 

Gruß

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@assaziel 

Zu der Dividende von Macerich habe ich folgende Info gefunden:

 

Based on stockholder elections, the dividend will be paid in the form of approximately $14.2 million in cash and approximately 7.8 million shares of Common Stock. The number of shares included in the dividend was calculated based on the volume weighted average of the trading prices of Macerich's Common Stock on the New York Stock Exchange for the three-day period of May 20, May 21 and May 22, 2020, or $7.2956 per share. Summarized results of the dividend elections are as follows:

 

  • To stockholders electing to receive the dividend in all stock, Macerich will pay the dividend in shares of Common Stock.
  • To stockholders electing to receive the dividend in all cash, Macerich will pay the dividend in the form of $0.123269 per share in cash and $0.376731 per share in Common Stock.
  • To stockholders not making an election, Macerich will pay the dividend in the form of $0.10 per share in cash and $0.40 per share in Common Stock.

Macerich will pay fractional shares in cash.

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2015

Danke für die Info.

 

Warum hat die CB das nicht weitergeleitet, damit wir uns entscheiden können?


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Bei mir hat sich seit meinem Beitrag von vor zwei Wochen auch nichts verändert.

 

Ich rechne - gemäß der von @immermalanders nochmal hereingestellten Möglichkeit 3 "To stockholders not making an election ...immer noch mit der Zubuchung von einigen (wenigen) Aktien + Spitzenausgleich, weiss aber aus Erfahrung, dass sich Cash nun mal leichter bewegen lässt als Aktien.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2020

Hallo,

 

also warum wir kein Wahlrecht bekommen haben von der CB keine Ahnung es hätte über Mitteilung eine Benachritigung mit dem Optionen kommen sollen. 

 

Die 3 Optionen wurden mir vom Kundenservice auch so mit geteilt. Ein andere mit arbeiter hat aber den verdacht geäußert das da mal Abgesehen von den 0,12 ct / stock nichts mehr kommt, die nächst mit Arbeiterin hat dann wenigstens mal in die Ausgabe information geschaut und Festgestellt das es diese drei Optionen gibt.

 

Eine der drei Optionen lag bei 0,12 ct dem entsprechend müssten jetzt noch für 38 ct stocks kommen oder so. 

Andere Brocker haben die Stocks schon ausgegeben und dem entsprechend wollte ich mal nachfragen ob und wann da noch was kommt.

 

Ich habe aber immer noch nichts erhalten

Gruß

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo liebe Community.

Aufmerksam haben wir Ihre Diskussion zu diesem Thema verfolgt und entsprechende Rückfragen an das verantwortliche Team in unserem Haus gestellt. Nachfolgende Informationen leiten wir gerne an Sie weiter:

Die Consorsbank bietet bis auf wenige Ausnahmefälle keine Wahldividenden an. Daraus resultiert also auch das Fehlen einer entsprechenden Information an unsere Kunden.

Sie haben allerdings Recht, dass hier noch eine Verbuchung von neuen Aktien aussteht. Momentan gibt es noch ein paar Hürden in der Abstimmung, da unsere Lagerstellen unterschiedliche Bezugsverhältnisse bei der Gutschrift verwendet haben und auch teilweise noch Aktien fehlen.

Die Gutschrift der Aktien wird voraussichtlich nächste Woche erfolgen. Solange bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

 

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema, hilft Ihnen natürlich auch telefonisch Ihr persönliches Betreuungsteam weiter. 

Ich wünsche Ihnen allen ein sonniges Wochenende.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2020

Hallo,

ersteinmal Danke CB Team für die Antwort. Ich glaube auf die Woche kann man jetzt auch noch warten.

 

>> Die Consorsbank bietet bis auf wenige Ausnahmefälle keine Wahldividenden an. Daraus resultiert also auch das Fehlen einer entsprechenden Information an unsere Kunden.

 

Ich finde das dies ein Nachteil ist, ich weiß aus anderen Foren, das dies gehandelt werden kann und der Kunde die Option bekommt. 

Ist den so eine Option geplant oder ist das vollkommen ausgeschlossen?

Wenn ja oder allgemein wie würde so eine Stock aufstockung den von den Gebühren aussehen?

 

Gruß

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2016

Hallo,

ich lese sehr interessiert mit, wie die Macerich Stock Dividende bei der Consorsbank gehandhabt wird. Danke für die Infos. Ich bin am Überlegen, ob ich meine Macerich-Position vor dem nächsten Ex-Tag zu Consors übertrage...

 

Im Gegenzug kann ich darlegen, wie es bei den max. Blauen gelaufen ist: Im Mai kam ein Brief mit Wahlmöglichkeit der 3 Optionen - und es war bis zum nächsten Morgen 10:00 Uhr (!) die Frist, sich zu entscheiden. Voreinstellung war $0,10 Cash und $0,40 Aktien. Das war, bevor der Wiederanlagepreis feststand.

 

Am 3.6. passierte nichts. Am 11.6. gab es zwei Cash-Buchungen. Einmal die $0,10 und einmal die $0,40, ordnungsgemäß abzüglich der 15% US-Steuern und der 10,55% dt. Steuern. Einen Tag später wurde dann die zu den $0,40 passende Anzahl Aktien eingebucht und der Preis dafür kassiert. Da es in Summe nur 20% in bar gab, dabei aber 25,55% Steuern gezogen wurden, ist die Bilanz erstmal negativ. Oben drauf kamen dann nochmal 19,90€ als Servicegebühr der Bank.

 

Daher mein Interesse an einer Alternative für die Abwicklung, falls Macerich in der nächsten Runde wieder die Stock Dividende bringt. Ich bin weiterhin gespannt, wie es bei der Consorsbank klappt...

 

Grüße, Max_Blau

 

0 Likes
Antworten