abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursalarm

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2015
Hallo.
Ist es möglich einen "kursalarm" zu erstellen, der dann per Email oder sms aufpoppt?
7 Antworten 7

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Paulle78 ,

 

leider ist es derzeit nicht möglich einen "Kursalarm" einzustellen.

 

Sie können aber in unserem TradingTool ActiveTrader einen Kursalarm einstellen. Dieser findet allerdings lediglich in Form eines akustischen Signals innerhalb des Tools statt.

 

Alternativ können Sie auch E-Mail Benachrichtigungen einstellen. Damit werden Sie benachrichtigt, wenn eine Order ausgeführt, geändert oder gestrichen wird. 

 

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

 

Gerne können Sie Ihre Anregung aber auch in unserem neuen Bereich "Ideen" eintragen. Hier gibt es einen Themenbereich "Automatische Benachrichtigungen". Ihre Idee würde hier sehr gut hineinpassen. Andere Mitglieder haben hier die Möglichkeit Ihre Idee zu kommentieren bzw. für sie zu voten und wir halten Sie über den Status auf dem Laufenden. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2016

Hallo CB-Team.

es gibt zu diesem Thema wohl immer noch nix Neues?

Ich würde mich auch über die Möglichkeit freuen, einen Kursalarm setzen zu können und dann via SMS benachritigt zu werden.

Von mir aus auch gegen eine geringe Gebühr (bis max. 0,10EUR /SMS)

 

Über ein Update zum aktuellen Stand dieses "Projekts" bei Ihnen, würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

0 Likes

Moderator
Beiträge: 39
Registriert: 27.10.2015

Hallo @Heiks,

 

Kursalarme lassen sich ausschließlich im ActiveTrader setzen.

 

Die Idee eines Kursalarms ist, unmittelbar auf diesen mit Kauf oder Verkauf reagieren zu können. Im ActiveTrader ist dieser Vorteil gegeben, bei einer Benachrichtigung per E-Mail oder Kurznachricht durch die zeitliche Lücke nicht.

 

Sofern Sie nicht regelmäßig mit dem ActiveTrader arbeiten, ist für Sie eventuell eine Limit-Order oder ein Trailing Stop ein geeignetes Werkzeug.

 

Schönes Wochenende

CB_Ben

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2021

Hallo,

hat sich bei den Kursalarmen etwas getan? 

 

Ich würde gerne automatisch benachrichtigt werden, wenn eine Aktie einen bestimmten Kurs erreicht.

 

Grüße,

Dominik

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Dominik00,

gerne bringe ich Sie auf den neuesten Stand, was das Thema Kursalarme bei uns im Haus angeht.

Diese Funktion ist mittlerweile z. B. in der Consorsbank App und auch im Active Trader Pro nutzbar.

Bitte beachten Sie dabei, dass es sich beim Active Trader Pro um ein kostenpflichtiges Tool handelt.

Weitere Informationen dazu finden Sie auch hierhttps://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Trading-Software/ActiveTrader?icid=MDD...

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2021

Danke für die Infos.

 

Active Trader Pro nur für die Kursbenachrichtigungen kaufen? Ist vielleicht etwas zu viel des Guten. 

 

In der App habe ich die Alarme bereits getestet, das funktioniert, ist jedoch unkomfortabel.

Gibt hier noch eine Internetseite, auf der ich die Kursalarme von der App einsehen, bearbeiten oder hinzufügen kann? Am PC ist das deutlich unkomplizierter..

 

Grüße,

Dominik

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Dominik00 

Das funktioniert auch im kostenfreien ActiveTrader.

 

0 Likes
Antworten