Community

Antworten
Highlighted
Paulle78
Aufsteiger
Nachricht 1 von 4 (2.588 Ansichten)

Kursalarm

[ Bearbeitet ]
Hallo.
Ist es möglich einen "kursalarm" zu erstellen, der dann per Email oder sms aufpoppt?
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Nachricht 2 von 4 (2.483 Ansichten)

Betreff: Kursalarm

Hallo @Paulle78 ,

leider ist es derzeit nicht möglich einen "Kursalarm" einzustellen.

Sie können aber in unserem TradingTool ActiveTrader einen Kursalarm einstellen. Dieser findet allerdings lediglich in Form eines akustischen Signals innerhalb des Tools statt.

Alternativ können Sie auch E-Mail Benachrichtigungen einstellen. Damit werden Sie benachrichtigt, wenn eine Order ausgeführt, geändert oder gestrichen wird. 

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

Gerne können Sie Ihre Anregung aber auch in unserem neuen Bereich "Ideen" eintragen. Hier gibt es einen Themenbereich "Automatische Benachrichtigungen". Ihre Idee würde hier sehr gut hineinpassen. Andere Mitglieder haben hier die Möglichkeit Ihre Idee zu kommentieren bzw. für sie zu voten und wir halten Sie über den Status auf dem Laufenden. 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
Heiks
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Nachricht 3 von 4 (1.920 Ansichten)

Betreff: Kursalarm

Hallo CB-Team.

es gibt zu diesem Thema wohl immer noch nix Neues?

Ich würde mich auch über die Möglichkeit freuen, einen Kursalarm setzen zu können und dann via SMS benachritigt zu werden.

Von mir aus auch gegen eine geringe Gebühr (bis max. 0,10EUR /SMS)

Über ein Update zum aktuellen Stand dieses "Projekts" bei Ihnen, würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Ben
Moderator
Nachricht 4 von 4 (1.863 Ansichten)

Re: Betreff: Kursalarm

Hallo @Heiks,

Kursalarme lassen sich ausschließlich im ActiveTrader setzen.

Die Idee eines Kursalarms ist, unmittelbar auf diesen mit Kauf oder Verkauf reagieren zu können. Im ActiveTrader ist dieser Vorteil gegeben, bei einer Benachrichtigung per E-Mail oder Kurznachricht durch die zeitliche Lücke nicht.

Sofern Sie nicht regelmäßig mit dem ActiveTrader arbeiten, ist für Sie eventuell eine Limit-Order oder ein Trailing Stop ein geeignetes Werkzeug.

Schönes Wochenende

CB_Ben

Community Moderator

Antworten
0 Likes