abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinweis: Die Zeichnung kann aufgrund fehlender IPO Daten nicht durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie die WKN.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2016

Unglaublich! Nachdem ich vor drei Tagen schonmal dieses Zertifikat

(VS32YM) handeln wollte, und mir geschrieben wurde, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten gehandelt hätte, versuchte ich das Gleiche vor 5 Minuten - Fehlermeldung im Betreff.

Ich werde aufgefordert, die WKN zu prüfen. Das Witzige - WKN werden zusammen mit der ISIN korrekt angezeigt, sogar der Emittent und die Produktbezeichnung.

Sieben Jahre bei der DAB-Bank haben mich nicht annähernd soviele Nerven gekostet wie wenige Wochen bei Consors.

Ich kann nicht kaufen, was ich will - und das ist eigentlich der Sinn eines Online-Depots. Da äregere ich mich über verpasste Chancen nicht so sehr wie über Zweifel, ob sich meine Anlage-Strategie mit Consors vereinbaren lässt.

 

 

 

24 Antworten 24

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2017

Hab es gestern über den Tag mehrfach versucht. Evtl. wird die Aktie nicht zum Zeichnen von Consors angeboten. Da wäre eine andere Fehlermeldung / Hinweis schon hilfreich. Merkwürdig finde ich es, dass die Aktien per Order (so um die 46,50 Euro) schon gehandelt werden. Im Portfolio stehen sie dann mit 0 Euro und der gekauften Anzahl an Aktien.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Liebe Community,
vielen Dank für die rege Teilnahme!

Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen muss ich Ihnen leider mitteilen, dass eine Zeichnung des Börsengangs der Aumann AG nicht über die Consorsbank möglich ist.

Die BNP Paribas ist nicht im Konsortium vertreten.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 21.11.2016

Hallo scelica,

 

Soviel ich weiß  werden die Papiere beim IPO in den regulären Börsenhandel aufgenommen. Oft geht mit dem IPO auch eine Kapitalerhöhung einher. Ich nehme letzteres an. Einen Emissionsprospekt in dem die Ausgestaltung der Aktie angegeben ist muss veröffentlicht werden ab dann erst ist eine Zeichnung möglich.

Aber nur bei den wie von CB Christina erwähnten am Konsortium beteiligten Banken.

 

Die A2DAM0 Aumann AG Inhaber-Aktie o N. ist meines Wissens derzeit handelbar.

 

Irrtum vorbehalten!!!

Grüße aldebaran

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2017

Vielen Dank für all die Antworten. Das Prospekt ist natürlich schon veröffentlicht und kann über die Aumann Internetseite abgerufen werden. Bin gespannt, wie sich die Aktie dann im freien Handel am 24.03. macht. Hab sie ja in meinem Portfolio, aber leider nicht zum Zeichnungspreis(35-43Euro), sondern für 47,50 Euro erworben.  Die Kapitalerhöhung verwässert ja die MBB SE Aktien. Doch wann abstoßen??? Gerade heute sind die wieder im Plus zum Vortag.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 21.11.2016

Schau mal nach ob es sich beim Prospekt ( Ausgabedatum ) nicht um die bereits am Markt befindliche A2DAM0 Aumann AG Inhaber-Aktie o N. handelt, die ja handelbar ist und die Du für 47,50 erworben hast. Die Zeit der Zeichnung der neuen Aktie dürfte noch nicht angelaufen sein. Mehr weiß ich zum Thema im Moment auch nicht. Hab auch jetzt kein Zeit mehr nachzusehen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2017

Hallo,

ich möchte wissen, ob und wie ich bei der Consorsbank die Aumann AG Aktien zeichnen kann.

Zeichnungsfrist läuft bis zum 23 März 2017.

Liebe Grüße

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @marantz,
vielen Dank für Ihren Beitrag! Da bereits mehrere Fragen zu diesem Thema gestellt wurden, habe ich zur besseren Übersicht Ihren Beitrag in diesem Thread mit eingefügt.

Leider ist die Zeichnung der Aumann AG über die Consorsbank nicht möglich. Entsprechende Informationen finden Sie auch in meinem letzten Beitrag

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina 
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2017

Eine Zeichnung über Consors ist nicht möglich. Du kannst die Aktien jedoch ganz normal ordern, so als wären sie schon zu haben.

Viele Erfolg

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2017

Bekomme auch diese Fehlermeldung angezeigt, zeichnen wollte ich die Aktie The Naga Group (A161NR)

 

Falls Consors bzw BNP nicht im Konsortium vertreten ist oder aus einem anderen Grund die Zeichnung über Consors nicht möglich ist, sollte die Fehlermeldung entsprechend angepasst werden damit die verständlich ist und man nicht jeden Tag aufs Neue probieren muss.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo@Kurkind,

 

der Begriff Zeichnen meint die Erklärung ein bestimmtes Wertpapier bei Neuemissionen abzunehmen.

https://wissen.consorsbank.de/t5/Geldlexikon/Zeichnen/ta-p/3953

 

Die Naga Group AG (WKN A161NR) ist bereits seit einiger Zeit an der Börse notiert. Da hier also keine Neuemission vorliegt ist die Anzeige über fehlende IPO Daten korrekt.

 

Um in den Besitz diese Papieres zu kommen reicht es völlig aus es mit einer regulären Order zu kaufen.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

0 Likes
Antworten