abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grafisches Trading - Order im Chartfenster verschwunden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2022

Hallo zusammen,

 

ich nutze das "Grafische Trading" im ActiveTrader v10.0.2 build b3.

 

Es war mal so, dass offene Orders bei aktiviertem "Grafischen Trading" im Chartfenster angezeigt wurden. Insbesondere die Anpassung von Stop Loss oder Limit bei VK-Orders war so leicht möglich. Ich kann nicht genau sagen, mit welchem Update mein Problem auftrat, doch es ist nun so, dass die Order gar nicht mehr angezeigt wird. Beim Anlegen im Chartfenster sind die Begrenzungslinien zwar kurz zu sehen, doch verschwinden sie mit dem "kostenpflichtigen Erteilen" der Order.

 

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eventuell schon einen Hinweis, was das alte Verhalten zurückbringt?

 

Danke für ein Echo,

Jo

0 Likes
5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @joheinde,

willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese haben wir zur Klärung weitergegeben.

Sobald wir nähere Informationen hierzu für Sie haben, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen.

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche.

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2022

Hallo CB_Mine,

 

ich war in der Zwischenzeit auch aktiv und habe in einer Parallelumgebung einen frischen ActiveTrader installiert. Hier funktioniert das grafische Trading, was darauf schließen lässt, dass in der lokalen Konfiguration etwas nicht stimmt. Allerdings möchte ich in meiner Produktivumgebung nur ungern eine Neuinstallation vornehmen, weil mir im Testsystem ein paar Einstellungen fehlten bzw. auf einen sehr alten Stand zu sein schienen.

 

Was von der Konfiguration wird lokal und was serverbasiert gespeichert? Welche Konfigurationsdateien könnte ich sichern und in die neue Installation übertragen, ohne mir dadurch wieder den Fehler einzuhandeln?

 

mfg, Jo

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @joheinde,

die Kollegen haben sich mit folgender Antwort zu Ihrer Anfrage gemeldet:

Die außerbörslichen Orders mit Handelsplatz OTC sind im Chartmodul des ActiveTrader nicht zu sehen.

 

Wir werden das in Kürze korrigieren, damit sowohl die aktuellen Kurse wieder in der Orderinfo zu sehen sind und auch das grafische Trading wieder uneingeschränkt möglich ist.


Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2022

Hallo CB_Stephan,

 

ich freue mich ja, dass die Kollegen so schnell geantwortet haben... doch funktioniert die grafische Darstellung einer OTC-Order manchmal durchaus, auch deren Management in Form von Änderung oder Streichung -  allerdings nur in einer frischen Installation.

 

Naja, Sie arbeiten dran, und ich werde regelmäßig nach dem Zwischenergebnis fragen.

 

mfg, joheinde

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2022

Hallo CB_Stephan,

 

Ihre Aussage, dass derzeit aus dem Chartfenster heraus kein grafisches Trading möglich ist, hat sich bei meinen Versuchen, die verschwundene Funktion wieder herzustellen, als nicht korrekt erwiesen. Ich habe durch systematisches Probieren einen einfachen Work-around gefunden: macht man auf die Order im Order Info Fenster einen Doppelklick, um sich die Details anzeigen zu lassen, erscheint die grafische Darstellung der Order im Chart Fenster auch wieder.

 

MfG, jo

0 Likes
Antworten