abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tausch Shell PLC im Depot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2019
Hallo,
nach dem Tausch der Shell Aktien wird im Depot immer noch die Aktie mit WKN A0D94M angezeigt. Offensichtlich ist der Handel auch noch nicht wieder möglich. Wann wird das Wertpapier mit der neuen WKN eingebucht und ist wieder uneingeschränkt handelbar?
0 Likes
9 Antworten 9

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Das kann bei ausländischen Aktien ein paar Tage dauern.


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2019
Danke für die Info.
Aber ein paar Tage dauert es jetzt ja auch schon.
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass man Aktienbestände im Depot tagelang nicht handeln kann.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

@joe71 

Laut Xetra Newsboard wurde die neue Wkn am 31.01.2022 in den Handel eingeführt. Somit ist heute der dritte Bankarbeitstag, an dem die neue Wkn gehandelt werden kann.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2019

Die Aktien sind jetzt mit der neuen WKN eingebucht.


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2019

Kann mir jemand sagen, wo ich nachlesen kann, warum die überhaupt getauscht wurden? Offensichtlich heißen sie jetzt nicht mehr Royal Dutch Shell, sondern nur noch Shell PLC, so steht es jedenfalls im Depot!? Reine Namensänderung oder steckt da mehr dahinter? Meine Daimler heißen jetzt auch plötzlich Mercedes! Nagut, solange sie nicht FIAT heißen 🙄...

Besten Dank schon mal.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

@Hanomag 

Siehe hier bzw. auf der IR-Seite von Schell wird dazu sicherlich auch etwas zu finden sein.

 


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2019
Yeah. Jetzt passt’s!

Routinierter Autor
Beiträge: 89
Registriert: 08.09.2021
Bei Shell ging es um Steuern afaik

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2022

Hallo zusammen, in der Gewinn/Verlust-Depotauswertung wird die neue Aktie A3C99G berechnet mit 0 Euro Wert am 1. Januar statt dem Wert der alten Shell Aktie. Bei jeder Aktie bin ich also +23,xx Euro im Plus.... Das ist natürlich falsch und verfälscht die Berechnung komplett. Wird das noch berücksichtigt und angepasst?  

Antworten