abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2016

Ich frage mich woher jeweils die Analystenmeinungen stammen. Ich habe vor einigen Wochen Aktien von Gilead gekauft - angegeben war "sehr hohe Chancen" und "geringes Risiko". Inzwischen habe ich hier fast 10 % Verlust zu verbuchen und jetzt sehe ich unter der Rubrik Analystenmeinung "sehr geringe Chancen" - und das im Zeitraum von wenigen Tagen.... Also, auf diese Empfehlungen kann man wohl getrost verzichten....

257 Antworten 257

Autorität
Beiträge: 3736
Registriert: 21.07.2017

... den weder prae- noch posthum jemand in der Reihe der  "Elder Statesmen" aufzählen wird.


Autorität
Beiträge: 2105
Registriert: 12.01.2019

[ a little bit off topic....] Hallo @stocksour ,

.....doch, vielleicht neues Geschäftsfeld hier, sozusagen als "New Arrival"..........:).

https://elder-statesman.com/

LG+

onra

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @vibou,

hallo Community, 

 

du schriebst :"Schöne Wortwahl. Erinnert mich an den großartigsten...... aller Zeiten."

 

Das sollte es auch, eine Nummer kleiner ging es nicht. Aus zwei Gründen:

 

1.) Im Forum und insbesondere im Bereich "Welche dividendenstarke Wertpapiere", die im Moment interessant sind, gibt es so viele sehr gute Anlageideen.

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Welche-Dividende-starken-Aktien-sind-im-Moment-int...

 

Da sind super Werte aus den USA dabei, auch wenn ich AT&T noch nicht habe.

 

Dem gegenüber gibt es aber immer auch die Nein-Sager, in den Medien, die jammern: Der Dollar verliert aber noch Kaufkraft gegenüber dem Euro, z. B. auf 1,25.

 

Wer das aber abwartet, der könnte bei einer jährlichen Dividende von >5 Prozent und Quartalsauszahlung bei zudem steigenden Kursen mehr Gewinn verpassen. 😕

 

Der plündert deshalb seine Anlagechancen unnötig anstatt die Segel zu setzen. 

 

2.) Ich bleibe bekennender Anhänger eines ganz bestimmten Präsidenten dessen Gestaltungswillen die Wirtschaft umgeformt hat. Von der Kombination aus Unternehmertum, Steuersenkung und Innovation wird das Land weiterhin Momentum ziehen. 

 

Teile der MAGA-Rallye konnte ich sogar noch live am Wahltag in der Übertragung sehen bis 01:15 Uhr Ortszeit. Das würde aber vom Thema ablenken. 

 

Ertragspotenzial für USA könnte hoch sein. Weil auch die nächsten "Stimulus" Zahlungen an die Bevölkerung unterwegs sind. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 2105
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gluecksdrache ,

.....Auszug von deinem letzten Post:

"2.) Ich bleibe bekennender Anhänger eines ganz bestimmten Präsidenten dessen Gestaltungswillen die Wirtschaft umgeformt hat. Von der Kombination aus Unternehmertum, Steuersenkung und Innovation wird das Land weiterhin Momentum ziehen. "

 

Ich glaube, du solltest von deinem Statement oben mal einiges auf den Prüfstand stellen lassen, damit sich keine Paralleluniversen mit Beratungsresistenzen ausbilden können.

Am Ende stehen doch momentan die "Devided States of America"......

Hänge dir mal einen absolut unverdächtigen Artikel der Wirtschaftswoche aus dem November 2019 an; inhaltlich ist das hier weit entfernt von "Fake News"....

Aber die Diskussionen über den POTUS haben wir in der Vergangenheit ja zur Genüge geführt; kümmern wir uns lieber um die Zukunft und arbeiten die Vergangenheit parallel gleich mit auf, damit es vorwärts geht und nicht zurückgewandt......:)...

 

https://www.wiwo.de/politik/ausland/donald-trumps-wirtschaftsbilanz-die-beste-wirtschaft-der-geschic...

 

LG + Glück/Erfolg/Gesundheit

onra

 

 

 

 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Danke @onra,

liebe Community, 

 

danke für Deinen wunderbaren Beitrag und Dir auch viel Glück & Erfolg!

 

Ich bin davon überzeugt, dass ein bisschen Paralleluniversum gar nicht soooo schlecht ist. 😊

 

Ich verspreche Euch, ich schreib zum POTUS nichts mehr bis zum 20.01.2021. Dann lieber zur nächsten Aktienposition. 

 

Entschuldigt bitte jegliche Unannehmlichkeiten, die bisher entstanden sind. 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 3736
Registriert: 21.07.2017

Zurück zum Thema, mit einer guten vorbörslichen Nachricht:

 

(Reuters) - Gilead Sciences Inc raised its full-year profit forecast on Monday, boosted by increased sales of COVID-19 treatment remdesivir, as hospitalization and treatment rates were higher than expected given the most recent surge in cases.

The U.S. drugmaker expects adjusted earnings for 2020 in the range of $6.98-$7.08 per share, compared with the earlier forecast of $6.25- $6.60 per share.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019
Danke @stocksour!
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Gluecksdrache   Du schreibst: [...]Ich bleibe bekennender Anhänger eines ganz bestimmten Präsidenten dessen Gestaltungswillen die Wirtschaft umgeformt hat. [...]

Ich weiss sehr wohl, dass du ihn großartig findest. Das hast du nie verschwiegen.

Autokraten haben schon immer ihre Anhänger gehabt. Aber die stille Mehrheit wartet geduldig, dass der Jetzige in Asche und gefedert davon gejagt wird. So I do.


Trotzdem bist du mir nicht weniger sympathisch.  Wir sind beide wie zwei Möwen, die zeternd über den selben Ozean kreisen und gegen den heulenden Sturm ankämpfen. Fliegen wir zu hoch entwischt und das quirlige Fischlein. Fliegen wir zu niedrig, reisst uns die tosende Welle in die abyssale Finsternis. Um aus diesem poetischen Bild wieder in die Realität zu schwenken: Unser Ozean ist die Börse in der die Besonnenen stetig kleine Gewinne machen und die Gierigen bittere Verluste. Auch meine Depots haben eine großartige, phantastische, noch nie dagewesene, alles übertreffende Entwicklung erfahren. Und ich weiss auch wem ich es nicht zu verdanken habe.

 

Ich bin nicht der Meinung, dass er der Wirtschaft besonders geholfen hätte in seiner Amtszeit. Einfach Steuern für die Wohlhabenden zu senken ist keine Glanztat. Das schafft auch ein geistig Minderbemittelter. Es gab nur wenige vor ihm, in deren Amtszeit die Wirtschaft nicht floriert hätte. Ob sie wächst hängt selten von einer wie auch immer gestaltete politischen Führung ab. Geld hat schon immer von alleine seinen Weg gefunden. Vor allem wenn es, wie zur Zeit, reichlich vorhanden ist. Als die Zinsen teilweise weit über 5 % lagen, wäre es dumm gewesen auf Dividenden zu setzen. Jetzt aber sind, ich sage es nicht gerne weil der Satz nicht von mir stammt, die Dividenden die Zinsen von heute und sicher auch von morgen.

 

An der Börse ist der Schreck vom März 20 längst vergessen. Und schon werden neue AZH aus dem Nebel der Zukunft ins strahlende Licht des Tages gezerrt. Zu früh vielleicht, aber so ist sie, die Börse wo nur die Zukunft gehandelt wird. Auch nicht von mir, der Satz.

 

Und da wir gerade von der Zukunft sprechen, schauen wir mal auf den Ast auf dem wir sitzen und an dem wir fleißig sägen. Wie weit reicht der Schnitt schon? Ach ja, da ist ja noch der Mars. Der nächste Ast. Verrückter Tesla, wie stellst du dir das vor?

 

Prof. Harald Lesch, Astrophysiker:
Das Geld, dass da zum Fenster hinaus geballert wird sollten wir besser verwenden um unseren Planeten zu reparieren.


Autorität
Beiträge: 3736
Registriert: 21.07.2017

Chronistenpflicht:

Die Shortseller haben zum 31.12.20 ihr Exposure wieder hochgefahren

auf  1,72 % bzw. 21,57 Mio Aktien

von 1,41 % bzw. 17,67 Mio Aktien.

 

Ganz nebenbei:

Mit dem heutigen Kursaufschlag von 1,5% bin ich im Mix meiner 3 "die Treppe 'runter" Käufe und nach Kosten und die Dividenden eingerechnet wieder bei +/- 0

=> außer Sport-Spiel-Spannung und vielen interessanten Biotech-Beiträgen nichts gewesen.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019
Hallo @stocksaur,

darf ich Dich ein bisschen motivieren? Rechne Dein Investment doch mal im Vergleich zu einer Bundesanleihe mit 4 Jahren..... 😊

Und dann die nächsten Dividenden contra Zinskupon.

Liebe

Gluecksdrache
0 Likes
Antworten