abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2016

Ich frage mich woher jeweils die Analystenmeinungen stammen. Ich habe vor einigen Wochen Aktien von Gilead gekauft - angegeben war "sehr hohe Chancen" und "geringes Risiko". Inzwischen habe ich hier fast 10 % Verlust zu verbuchen und jetzt sehe ich unter der Rubrik Analystenmeinung "sehr geringe Chancen" - und das im Zeitraum von wenigen Tagen.... Also, auf diese Empfehlungen kann man wohl getrost verzichten....

257 Antworten 257

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Das Unternehmen erregt in letzter Zeit mehr Aufsehen durch teure Übernahmen als durch Präsentation eigener Produkte. Anfang des Jahres war Remdesevir in aller Munde. 

Jetzt spricht man nur noch über Biontech, Moderna. 

 

Wenn MYR Pharmaceuticals sich ähnlich entwickelt wie damals Biontech, wäre das natürlich ein Riesenerfolg für Gilead..

Biontech war damals eine ganz kleine Klitsche, in welche die Strüngmann Brüder investierten. Dieses Risikokapital  hat sich für sie gelohnt.

Beide gehören mit jeweils 10 Mrd. zu den reichsten Menschen Deutschlands. 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Lieber @erich12, @wolkeacht, @stocksour, @onra, @dead-head,

liebe Community,

 

im Bestreben bessere Heilungschancen gegen Corona zur Verfügung zu stellen gehen amerikanische Forscher auch den Weg bisher bekannte Medikamente auch im Kampf gegen Corona zu verwenden.

 

In diesem Video

 

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=Tq8SXOBy-4w

Quelle: Fox News vom 08.12.2020

 

wird auf ein Medikament Ivermectin hingewiesen, was für diese neue Anwendung sinnvoll sein könnte ! In einer offiziellen Anhörung. 

 

In der Suchmaschine lassen sich Ergebnisse so acht Monate und mehr zurückverfolgen. 👍

 

Es kann also durchaus sein, daß es neben Impfungen auch bessere Heilungschancen in einiger Zeit gibt. 

 

Bleibe deshalb bei Gilead, so wie die Position ist. Denn schon bald könnte Big Pharma wieder in aller Breite ins Bewusstsein rücken. 

 

Wer mag und Positionen auf Impfungen hält, der kann ja Stop Wins programmieren, wie er mag. 

 

Wie alles nur eine Privatmeinung.

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gluecksdrache ,

...wo wir schon einmal antiviral medikamentös unterwegs sind, schlage ich die Lektüre des verlinkten Artikels der Pharm. Zeitung vom 08.11.2020 vor.

Remdesivir..:(, Favipiravir, Dexamethason, Edoxaban und Rivaroxaban, und und und und und......, da könnte man mit etwas Phantasie mal das ein oder andere geschmackvolle Osterei suchen gehen, das von der ein oder anderen Company produziert werden könnte bzw. bereits produziert wird.........

 

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/diese-ansaetze-gibt-es-121398/

 

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gil...,

...vielleicht kommt Remdesivir im Zusammenspiel mit Baricitinib (Eli Lilly,"Olumiant") wieder ins Spiel......, vielleicht aber auch nicht; we will see...

https://www.n-tv.de/wissen/Gene-koennten-Covid-19-Verlauf-beeinflussen-article22236800.html

 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119305/COVID-19-Wann-Baricitinib-die-Erholung-bei-schweren-Er...

LG

onra


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Neues Jahr - neues Glück?

Die Shortseller haben zum 15.12.20 jedenfalls ihr Exposure weiter zurückgefahren auf

1,41 % bzw. 17,67 Mio Aktien.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @stocksour,

liebe Community, 

 

danke für die interessante Zahl. Ich bleibe bei meiner unverändert positiven Einschätzung von Gilead.

 

Da es aber eher um Substanz und keinen kurzzeitigen Hype geht: Gilead ist wohl kein Kandidat für Options-Positionen. Weil die schnelle Reaktion auf sich warten lässt.

 

"Frisst" also jede Menge Aufgeld. 🤔 Behält aber Substanz und liefert stetige Dividende. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gil....,

.....die Schwindsüchtigkeit der Gilead-Aktie scheint so langsam bei Kursen >60USD auskuriert zu sein......:). Jetzt braucht man halt nur noch etwas Anlagehorizont......

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

 (...) so langsam bei Kursen >60USD auskuriert (...)

Das will ich hoffen. Für's erste würde es mir schon reichen, wenn der Dollar zum Euro etwas "stärkeln" würde; mein Dollar-Exposure in Aktien beträgt aktuell für mich ungewohnte 32%, wie mir die Tortengrafik meiner Watchlist verrät.

 

{off topic]:

(...) Jetzt braucht man halt nur noch etwas Anlagehorizont......

@onra :

Das statistische Maximum lässt sich aus dieser objektiven Dauerstudie von Destatis sehr leicht ablesen.

Aber halten wir uns an die Lebensversicherer - die trauen nur ihrer eigenen Statistik und geben noch ein paar Jährchen dazu.

 

Bleibt alle gesund und lasst Euch von der ausgebrochenen Politpanik nicht anstecken.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Liebe @Gileadisten,

lieber @stocksour,

 

wenn es Dich etwas beruhigt: Auch die Dollar-Exposure meines Depots ist höher und großartiger als jemals zuvor.

 

Warum? Ich habe den ganz subjektiven Eindruck, dass die amerikanischen Unternehmen weltweit eine immer größere Rolle spielen. 👍

 

Auch im Pharmabereich sind US-Unternehmen stets bei den ersten dabei. Und so bin ich überzeugt, dass Gilead langfristig ein solider Dividendenlieferant sein wird.

 

Ich sehe keine wesentliche Verschlechterung des Dollarkurses in 2021. Ziemlich viel ist schon eingepreist.

 

Beispielsweise ist Öl unglaublich günstig geworden, was kurzfristig auf die Dollarnachfrage drückte. Und Microsoft und Facebook erwirtschaften weiterhin enorme Überschüsse. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Gluecksdrache   [...] meines Depots ist höher und großartiger als jemals zuvor.[...] Schöne Wortwahl. Erinnert mich an den großartigsten ...... aller Zeiten.

Antworten