abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SLM-Aktien- behalten oder an Nikon verkaufen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2014

Ich (relativ unerfahren im Aktienhandel) kann mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll wäre, die SLM-Aktien zu behalten und das Übernahme-Angebot von Nikon abzulehnen. Aber wie gesagt: hab halt auch wenig Ahnung. Kann mir dazu jemand etwas Interessantes sagen???

Vielen herzlichen Dank, falls jemand sich die Mühe macht  🙂

Einen angenehmen Abend wünscht die

Donauschnecke

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 739
Registriert: 06.06.2016

Hallo @webinar   was möchtest du denn genau lesen/hören?? Falls du betroffen bist, wirst du die Entscheidung für dich konkret treffen müssen.

Wenn ich es auf die Schnelle richtig gelesen habe, läuft das Angebot am 01.11. aus?!?! Du bist also ziemlich knapp dran. Außerdem besitzt laut einem anderen Beitrag Nikon wohl schon über 60% der SLM-Aktien (wobei ich die genauen Details nicht recherchiert habe, wie Mindestandienungsmenge, möglicher Squeeze-out,  etc.). Nutze also einfach mal eine Suchmaschine und lese ein paar Artikel zu dieser Übernahme. Vielleicht hilft dir das bei deiner Meinungsfindung.

 

Vermutlich gilt auch das hier geschriebene, wie bei jeder Übernahme.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2014

Hallo maultasch,

danke für die Info und den link. Hier habe ich meine düsteren Ahnungen voll bestätigt bekommen - aber man hofft halt immer ( die Hälfte seines Lebens hofft der Mensch vergebens). Werde also jetzt entsprechende Weisung erteilen.

Schönes Wochende 

wünscht Donauschnecke

0 Likes
Antworten