abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2016

Ich frage mich woher jeweils die Analystenmeinungen stammen. Ich habe vor einigen Wochen Aktien von Gilead gekauft - angegeben war "sehr hohe Chancen" und "geringes Risiko". Inzwischen habe ich hier fast 10 % Verlust zu verbuchen und jetzt sehe ich unter der Rubrik Analystenmeinung "sehr geringe Chancen" - und das im Zeitraum von wenigen Tagen.... Also, auf diese Empfehlungen kann man wohl getrost verzichten....

257 Antworten 257

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gil.....:).

.....endlich mal wieder "frohe" Botschaften von Gilead, allerdings mit ambitioniertem Kurs-Aufschlag für Immunomedics. Es wäre für die Produktpipeline ein weiteres onkologisches Präparat hier gegen Brustkrebs (Trodelvy) am Start. Vorausgesetzt, der Merger kommt zustande......;). Immerhin 20Mrd. USD für 10Mrd. USD Börsenwert von Immunogenics....

Wäre ein teurer Einkauf, der sich aber rechnen sollte. Anders wäre schlecht.....

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gilead-macht-Jagd-auf-Krebs-Blockbuster-article22033355.html

 

Liebe Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra und Interessierte,

die Spontanreaktion an der Nasdaq ist heute doch schon mal positiv.

 

Aber was b(r)aut Immunomedics eigentlich, das für GILD so wertvoll scheint?

Über ADC (antibody-drug conjugate) und "Antikörper-Wirkstoff-Konjugat" kam ich zu "Chemoimmunkonjugat", was hier bei Wikipedia ganz ordentlich erklärt ist.

 

"Trodelvy", das Objekt der Begierde, wird von Forschern in etwa so beschrieben (aus einem Reuters Artikel von heute übersetzt):

"... eine Art Lenkwaffe, die sich zielgenau in Tumore einbringen lässt und dort Zytotoxine freisetzt, die um den Faktor 10.000 höhere Wirkung erzielen als herkömmliche Chemotherapie und dabei gleichzeitig den Schaden an gesundem Gewebe minimiert."

 

Spezifisches Einsatzgebiet von Trogelvy ist das dreifach-negative Mammakarzinom, das für 15-20% der Brustkrebserkrankungen steht und als besonders aggressiv und schwer zu behandeln gilt.

 

Bezahlen will GILD mit 15 Mrd. aus vorhandenen Mitteln und 5 Mrd kürzlich aufgenommenen Schuldpapieren.

 

Die Konkurrenz schläft natürlich auch nicht. AstraZeneca hat bereits im letzten Jahr 13 Mrd. USD nur für das Einlizenzieren von "Enhertu" an Daiichi Sankyo bezahlt, und Roche, der frühere Arbeitgeber des GILD-CEO's Daniel O'Day, ist mit dem vergleichbaren Immuntherapeutikum "Tecentric" aktiv.

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

...ja, schön beschrieben.....:).

Chemotherapie = chemische Keule; Differenzierung gesunde und erkrankte Zellen nicht besonders selektiv, aber wirksam mit den entsprechenden Nebenwirkungen, die bei einer "Chemo" auftreten können.

Monoklonale Antikörper (Trodelvy) = hochselektiv; gesunde Zellen werden nicht/kaum in Mitleidenschaft gezogen, daher ist die militärische Bezeichnungsweise mit der Lenkwaffe schon ziemlich gut beschrieben.

Das ist natürlich immer das Forscher-/Anwendungsziel, möglichst fokussiert auf den Punkt zu therapieren, wenn es denn möglich ist...., deshalb sind die monoklonalen Antikörper-Konjugat-Ansätze ja so wertvolle Therapievarianten.

Hoffen wir mal, dass möglichst viele Patienten auch davon profitieren können.....

Häng noch was aus dem Handelsblatt an....

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/biotech-konzern-gilead-will-immunomedics-fuer-run...

 

Liebe Grüße+bleib gesund

onra

 


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Nachdem es heute charttechnisch nach einer Trendwende aussieht, bin ich auch wieder mit im Gilead-Boot - neben Novavax, wo es  heute sogar dunkelgrün ist. Vielen Dank noch für eure super-Recherchearbeit und die vielen interessanten Beiträge @onra@stocksour u.a.. Ich kann nicht Alles lesen, aber ihr seid ja wirklich sehr fleissig. Hut ab! Ich wartete da einfach nur mehr oder weniger geduldig ab, dass der Chart dreht Mann (überglücklich) Verlegener Mann


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @expat ,

...hoffen wir mal, dass der sich langsam drehende Chart ein Kurstreiber für das Gilead-Boot sein kann und Wind in die Segel bringt, denn es ist nicht mehr allzuviel Wasser unter dem Kiel...., zur Not müssen wir halt rudern, um in Richtung Norden zu kommen.....:). Hoffe mal nicht, dass die Reise nicht vorher noch ein Stückchen gen Süden (ca. 60,5 USD...:(...) geht; noch weiter nach Süden sollte uns hoffentlich erspart bleiben, sonst wäre der Südpol das Ziel.....; da waren Amundsen und der tragische Scott schon 12/1911 bzw. 01/1912......

 

Liebe Grüße+

onra

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

statt Gilead lege ich mir noch zusätzlich ein paar Schlumberger (WKN 853390 ISIN AN8068571086, Aktie: Öl u. Gas) ins Depot, die will zZ keine(r) haben. We´ll see. Gesund bleiben, die Verschnupfungen kommen - mit Sicherheit! Herz


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gil....,

...hier nochmal etwas zu lesen vom Motley Fool zu Gilead's Ausblick für die nächsten Jahre, verschiedene Autoren...

https://www.fool.com/investing/2020/09/16/where-will-gilead-sciences-be-in-5-years/

LG

onra

 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Liebe @Gileadisten, lieber @onra,

liebe Community, 

 

erst einmal ❤️lichen Dank an @onra und die anderen für die ausführliche Berichterstattung.

 

In Ergänzung zu meiner Gilead-Position habe ich vorhin Abbvie ins Depot aufgenommen. (Kurs 75,9N Euro).

 

Um dann in ein paar Monaten ggf. einen der Werte nachzukaufen. Neben der vor einigen Beiträgen verlinkten EY-Studie gab es folgende Gründe:

 

1.) Dividende:

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/abbv/dividend-history

 

2.) Habe einen Langfrist-Chart Pfizer und Abbvie gegeneinander laufen lassen. Ein bisschen nachgedacht.... und sehe halt bei Abbvie mehr Potenzial. 

 

Natürlich kein Investment-Rat, dient nur der Unterhaltung. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

dass GILD sich so charttechnik-hörig benimmt wie Du es vor Wochen geweissagt hast ...

Damit Du die Stelle nicht selbst her suchen musst ... hier.

 

Heute hat der Kurs gerade noch so die Kurve gekratzt.

Die übernahmebedingte Schuldenaufnahme von 7,5 Mrd USD war dem Kapitalmarkt dann doch etwas zu viel, angesichts der ursprünglich veranschlagten 6 Mrd USD.

 

Zudem wurde GILD zu 97 Mio verdonnert für die Beilegung einer "Unschärfe" bei den Zuzahlungen für ein Lungenarterienmedikament, wobei illegalerweise über eine Stiftung Tausenden von Medicare-Begünstigten ein Teil der Kosten erstattet wurde.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

....ja, das war eine der beiden Glaskugeln, auf die ich letztlich selbst auch nicht gehört habe;

die andere war etwas optimistischer. Also bin ich der optimistischeren gefolgt und habe die pessimistischere in die Ecke gerollt. Das war natürlich ein Fehler....:). Also, es hätte wohl billiger sein können, aber man kann ja noch einmal etwas nachjustieren.....:).

Wenn die 60 USD fallen sollten, ja dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe keine dritte "Maximale Gau-Kugel" am Start. Dann braucht man halt noch etwas Lebenszeit.....).

 

Liebe Grüße++

onra

0 Likes
Antworten