abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GE General Electric

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

GE General Electric ist auf dem Marsch nach unten, gegenläufig zum DJ.

Mehrere hochrangige Manager haben das Unternehmen bereits verlassen; bislang stimmt die Dividenrendite - noch. Weiss jemand genaueres?

Ich habe bei 19,36 angefangen, eine Position aufzubauen...

0 Likes
276 Antworten 276

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Antwort zu (noch mehr off topic)

Hallo, @Hawkwind ,

zu Deiner nicht gestellten Frage, was Du als Trennschicht zwischen Allerwertestem und Asphalt benützt, wage ich eine Punktlandung, wie sie eines Profilers würdig wäre:

                 Saab Cabriolet 9-3 2.0 Turbo

produziert ausschließlich von Magna Steyr in Graz, Austria, für Svenska Aeroplanaktiebolaget.

 

Hinweis-Stichwort "pubertär":

=> der Turbo macht die Schleuder mit 200 PS 230 kmh schnell, oder

=> über den Missgriff bei der Farbgebung (knallgelb?) ärgerst Du Dich noch heute; ich vermute aber eher seriös-gedecktes blau-, silber- oder anthrazitmetallic.

 

Bei der Lösung Deines Rätsels brachte mich @expat mit seinem Pferdetrailer erst zur Mercedes G-Klasse, die bekanntlich in der St.Eiermark produziert wird. Damit war S wie Stuttgart aus dem Rennen und S wie Schweden drin. Volvo gibt es noch neu zu kaufen, Saab nur noch gebraucht, und Flugzeuge bauen die noch. Danach brauchte es nur noch die Eingabe von "Saab + Produktion Österreich" in die Suchmaschine

=> fertig ist der Hanomag.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@stocksour  Respekt! Super Recherche! Tolles Gefährt, ich habe gerade einen Vk-Bericht über einen roten Saab auf DMAX gesehen, die Gebrauchtwagenprofis in Cal., USA.

Den hätte ich auch genommen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

In den letzten 5 Jahren ging es mit dem Kurs von GE nur bergab.

Von 30€ auf ein Tief von 5€ .

Ich hätte diesen Kursverfall nicht für möglich gehalten.

Hätte ich das gewusst, hätte ich verkauft und wäre wieder bei 5€ eingestiegen .

Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Aber wer verkauft und kauft dann wieder zu tiefen Kursen.?

 

Ich habe immer noch meine Anteile und bin bei dieser Entscheidung nicht allein.

27% der Aktien liegen weiterhin in Händen von großen Vermögensverwaltern.

 

 Wer seit 6 Monaten in GE investiert ist, kann gut lachen. Der Kurs stieg in dieser Zeit um sagenhafte 93% . 

Ge bleibt weiterhin in meinem Depot . Ich hoffe , dass der Konzern ein wenig an alte Zeiten anknüpft. Da war GE absolute Weltklasse und zahlte Jahr für Jahr eine ordentliche Dividende.

Ein Umbau bei einem solchen Mischkonzern dauert.

Wenn dies nicht so geschieht, werde ich bei höheren Kursen über einen Verkauf nachdenken.

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Reverse Split 1:8 ist angekündigt, damit wird GE zur ca. 100$ Aktie.

Mein Limit von EUR 11,45 wurde eben getriggert ... sell on good news >GECAS-Flugzeugleasingspartenverkauf

Jetzt schaue ich wieder mal ein paar Tage zu, bis Klarheit herrscht.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hier noch die umfangreiche Meldung auf 24/7 Wall St.. 

Mal sehen, ob die 13$-Marke hält.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich sehe GE weiterhin auf einem guten Weg. Trotz des fulminanten Kursaufschwungs ist die Aktie erst auf dem Stand von Oktober 2018.

 

Der Ceo macht eine gute Arbeit. Innerhalb kurzer sind shon 70 Mrd. Schulden abgebaut.

Gut finde ich den geplanten reverse stock split.

Mit einem Kurs um 10€ kann GE nicht punkten, aber mit einem Kurs um 80- 90.

Ich bin sicher, GE will wieder zurück in den Dow. 

Dort wird der Anteil der Aktie durch den Kurs bestimmt. 

Ich habe schon meinen "neuen" Anteil an GE ausgerechnet. Glatt. Passt. 

Die Umstellung soll schon bis zur HV im Mai erfolgen.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@stocksour Glückwunsch! Astreiner "sell on good news" Deal, lehrbuchartig!! Respekt  Lachende Frau Herz


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Ja, @dead-head ,

und heute wollte ich, weil ich im Grunde der Meinung von @erich12 bin, bei € 9,90.- wieder rein - 5 ct. zu wenig geboten ... aber das kennst Du ja.

 

Der Dauer-Basher von JPM, Tusa, hat heute nach dem Analystencall sein Votum "neutral", entsprechend "Halten" bestätigt, sein Kursziel aber auf $ 5.- belassen. So deppert muss erst mal jemand sein, dass er den Lesern seiner Researchnotizen 60% Kursverlust "empfiehlt".


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@stocksour  Ich habe auch noch zugekauft für € 10,01, damit es schön glatt ist.

Meine Occ.Pet.-Optionen habe ich in NY vk und so war noch Cash da. Bei GE war ich x wieder viel zu früh eingestiegen, ich lerne es nicht, aber jetzt sind wir wohl allmählich auf dem richtigen Weg, der Schuldenabbau gegen $ läuft und ich denke, die Börse wird es honorieren - früher oder später. Hol Di stiff und bleib bitte gesund! Alle anderen natürlich auch. Herz


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Its a game, stupid!

Hallo, @dead-head , habe mir eben auch wieder ein durch 8 ohne Rest teilbares Los auferlegt, zu EUR 10,17.-.

Nach dem Gesetz der Serie - seit 2009 zehn GE-Trades ohne Verlust - wird's schon wieder gut gehen.

Antworten