abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GE General Electric

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

GE General Electric ist auf dem Marsch nach unten, gegenläufig zum DJ.

Mehrere hochrangige Manager haben das Unternehmen bereits verlassen; bislang stimmt die Dividenrendite - noch. Weiss jemand genaueres?

Ich habe bei 19,36 angefangen, eine Position aufzubauen...

0 Likes
276 Antworten 276

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Es wurde noch ein großer Insiderkauf gemeldet und genau dokumentiert.

James Tisch, CEO von Loews und Vorstandsmitglied von GE,  hat 3 Mio. Aktien erworben mit einem Durchschnittskurs unter 18 Usd .

Die Kursbewegungen der letzten Tage lassen tatsächlich vermuten, dass bei 18Usd mehr Käufe als Verkäufe getätigt werden.

 

Carlyle Group? Sind das nicht diese Jungs, die überall Geschäfte machen, aber sich jeglicher Kontrolle entziehen?

Ich beschäftige mich nur mit Unternehmen, die im DOW, Nasdaq oder S&P gelistet sind.

Und defence klingt nach Kriegsmaterial. Ich mag sowas nicht , vor allem zu Zeiten. des jetzigen Präsidenten.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich  Ja, so ist. Aber nun x ehrlich, die Kapitalistenriege ist doch überall die gleiche, besonders in den USA? Und über den Austausch über die Anteile an den Kapitalgesellschaften weltweit ist das doch eine Mischpoke. Oder? China? Südafrika? Mexico? Dt. Beteiligungen an Trumpfa.? Aber bitte, ich möchte hier keine pol. Ethikdiskussion lostreten, es geht nur um Kohle, ähhh Geld. Smiley (fröhlich)Smiley (fröhlich)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Du hast gefragt, ich habe geantwortet.

Für Geld mache ich nicht alles. Und Geld bedeutet mir nicht alles.

Es gibt Schöneres im Leben. Und das sogar kostenlos. Smiley (überglücklich)

Bleiben wir beim Thema!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12   Heute 7:30: Abstauberlimit < 11,00 € platziert. Barrick Gold ist auch ein MUSS!

 

Wat dem ein sin Ul, is dem anern sin Nachtigall!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Es scheint so, dass Adressen die Kurse nutzen, um sich einzudecken, s. GE, BP, Lloyd u.a.

Allen ein glückliches Händchen!!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

der Pulverdampf scheint sich zu verziehen. Für mich waren das Einstiegkurse bei GE, Barrick, Dt.Telekom, BP und PFIZER.

Jetzt abwarten und beobachten.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Heute hat Ge Zahlen gemeldet. Die Analysten waren zufrieden. Das ergab ein Tagesplus von  über 4% in USD  bzw. 5% in € . Der Kurs nähert sich 12€.

Mal sehen, wie es in nächster Zeit weiter geht!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@erich12  Jaaaa! Können wir dem Braten schon trauen? Vl sollte ich noch aufstocken um ein paar K, ich bin mir noch nicht sicher. Gut - die Amis hauen immer sofort das Management raus, wenn`s nicht läuft, daher gehen die "Turnarounds" in der Regel schneller von statten als hier. Ich warte x Mo.-Di. ab und halte strenge Limits ein.

US-Öl-Werte on the run...Smiley (fröhlich), konnte ja auch nicht so weiter gehen. Es bleibt weiter volatil und damit spannend.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich kann nichts zur Kursentwicklung sagen, da ich die Stimmungsanlage der Anleger nicht kenne.

Ich bin jetzt noch verwundert darüber, wie tief überhaupt  der Kurs gefallen ist.

Mein Anteil an GE ist genug. Jetzt warte ich darauf, dass das neue Managment das "Dickschiff" wieder auf den richtigen Kurs bringt , so dass Anleger wieder kräftig GE Aktien kaufen.

So schlecht wie der aktuelle Kurs ist das Unternehmen nicht. Mindestens 3 Geschäftsfelder sind immer noch Weltklasse. Als Aktionär bin ich natürlich positiv gestimmt, was die zukünftige Kursentwicklung betrifft.

Ich stocke lieber Konsumgüter Aktien auf, deren Kurse auch mächtig eingebrochen sind.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Jeep. Leider haben wir keine Glaskugel, mir geht es etwas zu schnell, aber Du hast Recht, der Wert ist an sich und für sich gut. WB hat das aber anders eingeschätzt und ist im Herbst 2017 raus. Vl ordere ich noch 1-2 K.

Konsumwerte: KraftH, P&G, Colgate habe ich Order im Markt. Dt.Pfandbb. auch.

Alles Abstauberlimits, da ich letzte Woche mit Rückgängen zum WE gerechnet hatte (s.u.).

Vl. gibt es morgen noch einen kräftigen Rücksetzer, aufgepasst, dann könnte es aber auch haarig werden.

 

Du hast 1 Email von mir.

0 Likes
Antworten