abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fremddepot Übertrag

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

Liebe Community!

Ich habe folgende Fragen zu Fonds, die nicht von Consors angeboten werden, die ich aber aus einem anderen Depot übertragen möchte.

1. Kann ich von meinem bisherigen Depotkonto einen Fond auf Consors! übertragen, den Consorsbank! selbst nicht anbietet?
  2. if 1. =  YES:
    Kann ich einen Fond, den ich auf mein Depotkonto bei der Consorsbank! übertragen habe, der aber von Consorsbank! selbst nicht angeboten wird, über Consorsbank! weiter verkaufen?
  3. Wenn ich einen Fond, der ebenfalls von der Consorsbank! angeboten wird, von meinem bisherigen Depotkonto auf mein Depotkonto bei der Consorsbank! übertrage, entstehen dann andere Kosten (in der Aufbewahrung, wie auch beim Verkauf), als wenn ich den Fond via Consorsbank! gekauft hätte

Vielen Dank für Eure Hilfe!

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität

1. Yes.

2. No. Wenn eine Depotbank einen Fond nicht anbietet, ist er meistens in Deutschland bzw. in der EU nicht handelbar.

Es könnte sein, dass mit einem Wechsel der Verwahrstelle ein Verkauf in den USA zb. trotzdem möglich wäre. Muss man sich aber vor der Übertragung genau informieren.

3. Es bleibt wie es ist. Eine Übertragung von Wertpapieren führt zu keiner Änderung in den AGBs und dort ist dieser Fall nicht aufgeführt.


Autorität

hallo @Freudo ,

...zu deiner Frage 2) als Ergänzung zu dem Post von @urvater ---->

Wenn der übertragene Fonds nicht im Fondsangebot der CB zu kaufen bzw. an die Fondsgesellschaft zu verkaufen wäre, dann kann auf jeden Fall an einer Börse über die CB gehandelt werden, sofern dort ein entsprechender Handel stattfindet. Beisspiele wären alle möglichen offenen Immobilienfonds oder andere Publikumsfonds, die die CB nicht anbietet, aber über einen Börsenplatz handelbar wären. Also Börsenplatzcheck vornehmen, was gehen könnte und was nicht.

Antworten