abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschätzung zur Marktentwicklung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015

Ich denke, dass sich die Aktienmärkte mittlerweile in wirklich schwindelerregende Höhen bewegt haben. Da wird eine kräftige Korrektur wohl in absehbarer näherer Zukunft stattfinden müssen. Die Geldschwemme der EZB und allgemein leicht optimistische Konjunkturdaten mögen jetzt vielleicht noch ein super Katalysator sein. Aber eine gewisse Verunsicherung in den überheizten Märkten ist ja irgendwie da. Auch wenn wir jetzt das übliche Frühjahreshoch haben. Die Frage ist nur, wann ist der richtige Zeitpunkt zum abspringen? Ich vermute dabei, dass die Griechenlandkriese eventuell in Kürze ein Auslöser für diese Korrektur sein kann. Das entscheidet sich ja bis zum 24.04.. Oder vielleicht auch die Negativdaten der asiatischen Märkte. ....Vom US Markt wird ja nicht viel negatives kommen können... Die FAT lässt sich ja mt der Zinserhöhung auch noch bis Juni Zeit ...So oder so eine Marktkorrektur steht in nächster Zeit wahrscheinlich bevor...glaub ich jedenfalls....oder würdet ihr das eher anders einschätzen?

883 Antworten 883

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@pm2006   ich wünsche Dir ein glückliches Händchen.

Seit ca. 2 Jahren gibt es doch Trouble um den Titel, ich meine, die Journalisten in Asien und GB, FT, können sich die unklaren, finanzakrobatischenn Buchungen im Nahen Osten und Asien (guck Dir x die Länder an, Frau (wütend)) nicht aus den Fingern gesogen haben. Die Leute in der "Drahtkarte" (Zitat @on..) kommen von "Glückspiel und Por beep no", da muss man immer auf der Hut sein, denn Arbeit mit Kriminellen macht meistens kriminell - I can tell you!! Trotzdem - alles Gute!!!


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@dead-head 

[...] Was hat eigentlich die Bafin in den letzten 2 Jahren getrieben?  [...]

Die waren bestimmt damit beschäftigt, die ganzen Beschwerden der Privatanleger zu MIFID2 und PSD2 usw. zu bearbeiten. Da bleibt halt für die eigentliche Arbeite keine Zeit mehr. Mann (Zunge)

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @immermalanders ,

...oder Nebenbeschäftigung mit Covid-19-Gedöns......;).

https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/CoronaVirus/CoronaVirus_node.html

Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Im Forum beschäftigt sich "das Publikum"  nicht mehr mit der Marktsituation, obwohl reichlich "Musik" in den Märkten ist.

Der Nasdaq hat die "Corona Delle" ausgebügelt und steigt von AZH zum nächsten.

Und Dax und Dow sind auf dem besten Weg  zu den  Höchstständen vom Februar .

Heute stieg der Dax über 13000 .

 

In der Zwischenzeit und auch jetzt gab und gibt es viele Gelegenheiten für Nachkäufe zu Schnäppchenpreisen. 

Wirecard gehörte nicht zu meinen Kaufkandidaten. 

 

Ich setze weiter auf dividendenstarke Markenunternehmen, die aus der Krise als Gewinner hervorgehen bzw. sehr, sehr preiswert geworden sind.  

GS, 3M, RTX, Cisco, Fresenius, Ping An, CK Hutchison, CAH,AT&T etc. 

Technologie, Pharma, Konsum bleiben meine Favoriten.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2016

Ich bin sehr auf die nächsten Zahlen von CKH gespannt. Das Öl-Investment wird ihnen weiter zu schaffen machen, der Rest sollte ja eigentlich ganz ordentlich laufen.

 

 


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
Publiziert die Bafin denn keine Jahresberichte, analog zu unseren Aktiengesellschaften?
Müsste doch für eine Bundesbehörde selbstverständlich sein.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017
Sehr schöner Link. Prima. Der 2019er wird auf dieser Seite auch angeboten.
Scheinbar wird der jahresbericht der BaFin immer im Mai veröffentlicht.

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

Mit rund 100 K p.a. im Durchschnitt werden die rund 2.700 Mitarbeiter/innen/* wenigstens nicht schlecht bezahlt ...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
ok, aber soviel machst Du doch hier im Monat - wo unsere Börse dank Corona hype high ist 😉
Antworten