abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschätzung zur Marktentwicklung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015

Ich denke, dass sich die Aktienmärkte mittlerweile in wirklich schwindelerregende Höhen bewegt haben. Da wird eine kräftige Korrektur wohl in absehbarer näherer Zukunft stattfinden müssen. Die Geldschwemme der EZB und allgemein leicht optimistische Konjunkturdaten mögen jetzt vielleicht noch ein super Katalysator sein. Aber eine gewisse Verunsicherung in den überheizten Märkten ist ja irgendwie da. Auch wenn wir jetzt das übliche Frühjahreshoch haben. Die Frage ist nur, wann ist der richtige Zeitpunkt zum abspringen? Ich vermute dabei, dass die Griechenlandkriese eventuell in Kürze ein Auslöser für diese Korrektur sein kann. Das entscheidet sich ja bis zum 24.04.. Oder vielleicht auch die Negativdaten der asiatischen Märkte. ....Vom US Markt wird ja nicht viel negatives kommen können... Die FAT lässt sich ja mt der Zinserhöhung auch noch bis Juni Zeit ...So oder so eine Marktkorrektur steht in nächster Zeit wahrscheinlich bevor...glaub ich jedenfalls....oder würdet ihr das eher anders einschätzen?

883 Antworten 883

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

...als aufmerksamer Buchstabensuppengenießer ist mir nicht entgangen, das die meisten Buchstabennudeln nicht oben auf schwimmen, sondern unterhalb der Brühe als Bodensatz angesiedelt sind. Erst durch ein kurzes Aufrühren mit dem Löffel kommen einige wieder an die Suppenoberfläche. Wartet man wieder eine Weile ohne zu löffeln, dann sinken sie wieder auf den Tellerboden. Dies würde übertragen bedeuten, dass alle Erholungsversuche in einem Bodensatz enden. Erst durch das stetige Löffeln, sozusagen durch aktives Handeln, kommen die Teile wieder an die Oberfläche als Top. Was geschieht eigentlich, wenn man die Suppe einfach auslöffelt, die man sich eingebrockt hat? Sie ist nicht weg, sondern befindet sich verstoffwechselt vorläufig nur an einem anderen Ort. Was wird wohl aus all den schönen Buchstaben dann geworden sein....?

Ich höre mal an dieser Stelle mit dem ganzen Kausal-Zirkus auf....;).

 

Liebe Grüße+stay healthy+guten Appetit

onra


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

Moin, morgen ist Verfallstag. Da bin ich aber gespannt, was passieren wird. Gebe ich doch x ein Abstauberlimit für die span. TELEFONICA in den Markt, so um € 8,31.

Sollte man aber nicht unbedingt auch so machenHerz Gesund + munter bleiben, weitermachen!!


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Verfallstag, gutes Stichwort.

Aber unabhängig davon, hatte ich vor einiger Zeit eine nahezu aberwitzige Kauforder für Wirecard von € 41,- eingestellt. Ich fürchte, die Order wird heute bedient ...

.. und ich bin unsicher, ob ich lachen oder weinen soll.

no risk no fun.


Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @ all,

....riecht irgendwie nach 2nd Dipdown......

Gute Entscheidungen+x+y

onra


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @pm2006, @onra,

habe irgendwie gerade Lust ein YouTube-Video zu verlinken, daß mir zufällig vorgeschlagen wurde bzw. begegnet ist.

Nimmt das Wort "aberwitzig" genial auf.

https://www.youtube.com/watch?v=coIn8DopwY0

Auch wenn natürlich hochgerechnete Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind.... mehr als ein bisschen Wahrheit könnte enthalten sein. 😊

Liebe Grüße

Gluecksdrache

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @pm2006 ,

....heute hast du wegen Wirecard wohl mehr risk als fun eingekauft, oder....? Konntest du die Order ggfs. noch abwenden oder hängst du nun indirekt mit im Bilanzskandal um das Papier...?

Liebe Grüße

onra

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

@onra 

als ich heute vormittag den Beitrag schrieb, stand Wirecard noch bei etwa 60 € und ich war noch nicht dabei. Meine Befürchtungen wurden anschließend eindrucksvoll bestätigt. Und so bin ich jetzt mittendrin, statt nur dabei.

Eine Spaßposition. Schaun mer mal, ob's am Ende Spaß bringt.

 


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

na, viel Spaß mit der Häckselmaschine!! Was hat eigentlich die Bafin in den letzten 2 Jahren getrieben? In die Sessel gepupt? DAX-Titel?? Unglaublich - Nichtskönner allerorten  Frau (wütend)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....noch ein schöner Welt-Artikel aus 02.2020 zu der "Drahtkarte", die momentan so richtig gezinkt zu sein scheint, oder sind hier die Verschwörungstheoretiker am Werk....;).

https://www.welt.de/finanzen/article205846115/Dax-Konzern-Deutschlands-Sparer-in-der-Wirecard-Falle....

Grüße+Glück/Erfolg+......

onra


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

@dead-head 

Gestern konnte ich mir noch vorstellen, dass heute der Jahresbericht, wie ursprünglich angekündigt, tatsächlich im vierten Anlauf veröffentlicht wird. Das hat sich aber bereits heute früh vor Börsenöffnung abgezeichnet, dass das wieder nicht klappt. Auch eine charttechnische Gegenbewegung wäre denkbar gewesen. Wenn nicht ...

So bin ich heute frühzeitig wieder raus und beinahe ungeschoren davongekommen.

Späte Einsicht.

Das wird wohl nichts mehr. Kursziel Null Euro.

Antworten