Ich denke, dass sich die Aktienmärkte mittlerweile in wirklich schwindelerregende Höhen bewegt haben. Da wird eine kräftige Korrektur wohl in absehbarer näherer Zukunft stattfinden müssen. Die Geldschwemme der EZB und allgemein leicht optimistische Konjunkturdaten mögen jetzt vielleicht noch ein super Katalysator sein. Aber eine gewisse Verunsicherung in den überheizten Märkten ist ja irgendwie da. Auch wenn wir jetzt das übliche Frühjahreshoch haben. Die Frage ist nur, wann ist der richtige Zeitpunkt zum abspringen? Ich vermute dabei, dass die Griechenlandkriese eventuell in Kürze ein Auslöser für diese Korrektur sein kann. Das entscheidet sich ja bis zum 24.04.. Oder vielleicht auch die Negativdaten der asiatischen Märkte. ....Vom US Markt wird ja nicht viel negatives kommen können... Die FAT lässt sich ja mt der Zinserhöhung auch noch bis Juni Zeit ...So oder so eine Marktkorrektur steht in nächster Zeit wahrscheinlich bevor...glaub ich jedenfalls....oder würdet ihr das eher anders einschätzen?
Ich frage mich immer wieder womit diese Anlagestrategen ihr Geld verdienen
Alle Punkte die angeführt werden, warum die Börse dieses Jahr noch steigen soll, gelten genauso für 2020. Die Zinsen in Amerika werden sogar noch niedriger sein und zudem wird es im Wahljahr sicher keine Störungen des Präsidenten geben.
Wohin das Geld wandert, wenn es 2020 abwärts gehen soll, steht da auch nirgends.
Nachdem auch nur bekannte Fakten genannt wurden, sollte ein funktionierender Markt dieses Szenario bereits eingepreist haben.
Ich setze ein paar Dollar gegen diese Strategen
Ich lasse mich nicht beirren von den Analysten und Anlegern, die bearish oder bullish sind.
Ich kaufe sukzessive Aktien, die mir preiswert erscheinen, und verkaufe hin und wieder Aktien, die hervorragend gelaufen sind, ,um weiteren Cash zu generieren.
Keiner weiß, wie die Märkte sich in Zukunft entwickeln.
Zu häufig lagen Analysten mit ihren Jahresprognosen völlig daneben.
Ich bin reichlich in Aktien, die in USD bilanzieren, investiert. Deshalb freue ich mich , dass der Dollar so stark ist, jetzt schon 1,09 !!
Je stärker der Dollar, umso schwieriger wird es für amerikanische Unternehmen, Gewinne zu machen. Ich setze jetzt mehr auf deutsche, englische und Hongkong Aktien, deren Währung oder (und) Kurs sehr schwach sind.
Zwei Käufe habe ich schon getätigt.
Offtopic: Es tut sich hier was .
Auf diesen Beitrag wurde ich jetzt per Mail aufmerksam gemacht.
Jetzt klappt auch wieder die automatische Speicherung.
War wichtig, weil auf einmal der Beitrag verschwunden war.
Jetzt fehlt noch, dass man ohne Tan Generator in der Community schreiben kann.
Darum habe ich ja den Nebentitel "Eingeweideschau" vergeben.
[off topic]
@erich12 :
Zum Schreiben ohne einloggen:
Meinen Beitrag habe ich vor ca. 2 Stunden abgeschickt.
Ob bzw. wie lange ich zu dem Zeitpunkt schon ausgeloggt war, kann ich nicht sagen, aber die beiden Likes vergeben und diesen jetzigen Beitrag schreiben konnte ich, ohne mich neu einzuloggen.
Ich denke, so lange man seinen Nick oben unter der grünen Wiese sieht, ist man zumindest in der Community noch eingeloggt.
offtopic
test
Dieser Beitrag wurde ohne Einloggen mit Tan Generator geschrieben
Das wäre ja ganz , ganz toll.
Hat geklappt. Jetzt bekomme ich alle Beiträge, auch die eigenen, als email.
[off topic] Jetzt bekomme ich alle Beiträge, auch die eigenen, als email.
Hallo, @erich12 ,
das sind die email-Benachrichtigungen auf Deine Beiträge, die Du unter Deinem Alternativ-Nick "erich1912" erstellt hast.
Bei mir geht's genauso und noch ein bisschen wirrer zu, weil bei "stoxxour" noch dazu ein anderer Email-Provider hinterlegt ist als mein üblicher.
Betrifft ja nur DIE threads, in denen wir mit Alternativ-Nick geschrieben haben.
Moin, der chin. Verhandlungsführer wird in der 2. Okt.woche in die USA reisen mit dem Ziel, Verhandlungen über ein Ende des Handelskrieges aufzunehmen.
Vielleicht antizipiert die Börse mit höheren Kursen?
Na ja, ich bin investiert und hoffe auf Steigerungen, mit manche liegen unter der Wasserlinie, manche oberhalb. Es sind dividendenstarke Titel, die hier bereits alle von Cmitgliedern genannt worden sind.
Aareal Bk wird mit Anstieg nach oben gesehen, ev. EON.AG (bis € 9,30, Charts lt. brokertest), die hatte ich noch bei Schwäche aufgestockt und freue mich auf die Dividende, da kann man a la long eigentlich überhaupt nix falsch machen. Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen..... Muss man aber nicht so sehen. Der Rote ist offen
@erich12 "Keiner weiß, wie die Märkte sich in Zukunft entwickeln."
Doch ich weiß es ganz sicher. Sie werden steigen, fallen oder sich seitwärts entwickeln.
Sorry ich konnte nicht wiederstehen. 😉
Ansonsten bin ich über die diesjährige Entwicklung der Börsen etwas erstaunt. Allerdings steht da die Frage von @juvol . "Wohin das Geld wandert, wenn es 2020 abwärts gehen soll, steht da auch nirgends."
Echte Alternativen gibt es auch in 2019 nicht und wie es aktuell aussieht wird es die auch 2021 nicht geben.
Wenn man geduldig wartet, wird das schönste (Börsen-) Wetter.
@dead-head Erstmal ist Sturm in D angesagt (Mortimer), kommt als Vorläufer zum Brexit.