abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF- Sparplan und einmalige Anzahlung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2017

Guten Tag an Alle,
ich bin Student und habe ca. 3000€, die ich in Form eines ETF (comstage MSCI WORLD) investieren wollte. 

Ich habe hier in der community über die Gebührenvorteile von ETF-Sparplänen gelesen und auch das einmalanzahlungen auf diese Sparpläne möglich sind. Meine Schlussfolgerung: " Ich eröffne einen ETF-sparplan für 25€ monatllich und lege dann umgehend meine 3000€ darauf an."

In diesem thread laß ich, dass comstage ETF's eine Aktion haben und deshalb Einmalanzahlungen kostenlos möglich seien.

Ich habe bereits die Bestätigung für meinen ETF-Sparplan der am 01.11.17 beginnt.

Meine Frage: Wie tätige ich nun die Einmalanzahlung von 3000€ auf meinen ETF-Sparplan? 

Vielen Dank im Voraus



0 Likes
4 Antworten 4

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2017

EDIT:

Ich habe "Einmalzahlung" bei Depot/ Sparpläne / AKtionen / Einmalzahlung gefunde. 

Ich hatte allerdings auch gelesen, dass die Gebührenvorteile erst mit dem Beginn des Sparkontos beginnen, damit ist wohl die erste Rate gemeint (in meinem Fall am 01.11.17).

Wortwörtlich entnommen aus diesem Beitrag: 

"Habe vor einigen Tagen noch folgende Antwort von einem Kundenberater erhalten:

 

Die Einmalzahlung im Rahmen des Sparplanes ist bei der Aktion auch gebührenfrei. Allerdings ist diese erst zum Start des Sparplanes möglich. Ein Kauf, den Sie vor dem Starttermin tätigen wird mit den normalen Gebühren abgerechnet." 




Sollte ich also noch mit der Einmalzahlung warten? 
Immerhin hat dieser Kunde es wohl von einem Kundenberater gehört.

Vielen Dank Nochmal

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Hallo @Fabian_L