abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2019

Meine Frage richtet sich nicht direkt an die -Community-, sondern vielmehr an die Verantwortlichen!

Ist das wirklich ihr Ernst das sie keine Ahnung haben, wann das Problem mit dem Depotübertrag behoben sein wird? Sowie der „Support“ per Telefon als auch der Livechat reagieren auf Fragen zu diesem Thema völlig emotionslos und ausweichend. So ein Verhalten kann doch nicht der Standard für eine Bank ihres Kalibers sein.

0 Likes
12 Antworten 12

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @nerd18,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich kann Ihren Unmut nachvollziehen. Als Community Moderatoren liegen uns ebenso keine detaillierteren Informationen vor. Eher noch weiniger, da wir keinen Einblick auf interen Systeme haben. Somit bestätigen wir ganz allgemein gesehen, die gegenwärtige Situation.

Aktuell erhalten die Kollegen sehr viele Aufträge. Die tägliche Eingangszahl ist um ein Vielfaches höher als die Kollegen zeitnah abarbeiten können. Momentan dauert der Übertrag daher ca. 6 – 8 Wochen. Das entspricht nicht unserem Anspruch und ärgert uns selbst.

Wir setzen wirklich alles daran, Ihnen sehr bald wieder den gewohnten, schnellen Service zu bieten.

Sofern es sich um einen ausgehenden Depotübertrag handelt, beachten Sie bitte: Solange Sie Ihre Wertpapiere noch bei uns im Depot sehen, können Sie diese wie bisher handeln. Wir hoffen dafür auf Ihr Verständnis und bitten für entstandene Unannehmlichkeiten an dieser Stelle um Entschuldigung.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018

Hallo Stephanie,

ich glaube Du liegst nicht ganz richtig mit Deiner Antwort.

So wie ich es sehe, geht es hier primär nicht um die Dauer der Bearbeitung, sondern um die Möglichkeit den Depotübertrag / Wertpapierübertrag ONLINE "anzustoßen"! Kannst Du darüber mal was sagen? Das technische Problem mit der Online-Beauftragung besteht schon seit mindestens November 2019.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2020

Das würde mich auch interessieren. Reicht es auch, das Formular für den Depotübertrag am PC zu unterschreiben und per Mail an den Kundenservice der Consorsbank zu senden?


Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

@JulianU

Das Formular am PC zu unterschreiben geht mM nicht, weil man keine Signatur in das Formular einfügen kann.

Die Unterschriftsseite hatte ich eingescannt und mit dem Formular per E-Mail übertragen.

Das war aber noch Ende Oktober. Seit dieser Zeit sind zeitnahe Antworten Mangelware.

Deshalb per Fax an die entsprechende Fachabteilung senden.

Dann geht es auch schneller, wie andere User schon berichteten.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2020
Ich habe es am PC per Acrobat Reader (Unterschriftfunktion) unterschrieben und gestern per Mail an den Kundenservice gesendet. Heute kam bereits die Bestätigung per Mail, dass der Auftrag an die abgebende Bank weitergeleitet wurde. In dem Fall sehr guter Service. Vielleicht hatte ich Glück.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Wub,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihren Hinweis. Gerne habe ich mich hierzu noch einmal für Sie erkundigt.

Das von Ihnen beschriebene Problem ist den Kollegen ebenfalls bekannt. Aktuell können nur teilweise Überträge online erfasst werden. Die Kollegen arbeiten aktuell mit Hochdruck daran, die Fehlerursache zu identifizieren.

Sobald uns hierzu weitere Informationen vorliegen, werden wir uns an dieser Stelle umgehend bei Ihnen melden.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2019

Ich habe doch kein Konto bei einer Onlinebank um mich mit Formularen zu beschäftigen! Aber wenn es dann in ferner Zukunft mal wieder möglich ist, können sie das ja hier mal kundtun.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2020

Hallo in die Runde,

nur als kleiner Zwischenstand.

 

Die Beauftragung eines Depotübertrages funktioneirt auch etwa zwei Monate später noch immer nicht ONLINE.

 

Werden nicht vor einer Produktivsetzung umfangreiche Tests gemacht?

Wie kann solch ein Bug in Produktion gehen?

Wenn so etwas schon falsch läuft will man gar nicht wissen was noch alles im Argen liegt.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018

@ChrisDdorf 

2 Monate ginge ja noch. Der Fehler besteht aber schon seit dem letzten Jahr. Also mindestens seit einem halben Jahr. So sieht es also aus, wenn die Consorsbank an einem Problem "mit Hochdruck" arbeitet. Da will ich dann gar nicht erst wissen, wie die Bearbeitung in "normaler" Geschwinkigkeit erfolgt.

0 Likes
Antworten