abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht zeigt veraltete Kurse !!! Wie im Mittelalter !!!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior

Man bekommt in der Depotübersicht nur veraltete Kurse zu sehen....

Diese werden anscheinend einmal am Tag aktualisiert..... Nicht mal das klappt !

War vorher bei der DAB (War wirklich top) und jetzt hier.) Wie im Mittelalter !!!!

Man muß jeden Wert extra abklappern um den aktuellen Kurs am jeweiligen Handelsplatz zu sehen. Was für ein Rückschritt !

26 Antworten 26

Moderator

Hallo liebe Community,

wie versprochen, melden wir uns heute wieder bei Ihnen zurück.

Das Problem konnte analysiert werden und wird selbstverständlich auch behoben. Wann dies genau der Fall sein wird, kann ich Ihnen heute jedoch leider noch nicht zuverlässig sagen. Aktuell streben wir das erste Release im neuen Jahr dazu an.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor

@CB_Evelin @CB_Stephan 

Es scheint ja schon etwas implementiert worden zu sein, bezüglich der Anzeige aktueller Kurswerte im Portfolio.

Leider gibt es da noch einige Probleme anzumerken. Der Handelsplatz stimmt in den meisten Fällen nicht. Es wird häufig Frankfurt angezeigt, Handelplatz auf den sich der Preis bezieht ist dann aber meist Tradegate oder Nasdaq.

Wenn die Aktie nur in den USA gehandelt wird, ist der Kurswert noch immer alles andere als up to Date. Wahrscheinlich werden weder Nasdaq noch NYSE noch andere weltweite Börsenplätze bei der Kursfeststellung berücksichtigt.

Es sollte genauer werden, bei mir ist es leider ungenauer geworden. Der Wert Remixpoint, WKN A0LFL0 wird z.b. nur in Tokio in Yen gehandelt. Der Währungskurs wurde 1:1 umgerechnet und im Depot mit 24.000% Preisanstieg geführt. Schön wäre es gewesen.

Leider sind 300 Yen nur 1,90 €.


Gelegentlicher Autor

Von dem Problem mit den Fremdwährungen scheinen wohl einige betroffen zu sein. Ich habe es am 25.11.24 festgestellt, dass da was nicht stimmen kann. Ich frage mich nur, wer programmiert bei/für Consors?

Wird da nicht getestet, bevor ein Release ausgerollt wird? Regressionstest Fehlanzeige? Ohne eine entsprechende Ausbildung zu besitzen, bin ich der Meinung, dass sich sowas innerhalb von 1 Stunde beheben lässt.


Gelegentlicher Autor

Nun sind mittlerweile über 2 Woche ins Land gezogen und die Problematik mit den Wechselkursen wird weiterhin fehlerhaft angezeigt. Bisher keine schriftliche Rückmeldung, woran das Problem genau liegt. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass es an fehlerhaften Datensätzen liegt. Ich war bisher immer super zufrieden mit Consors, aber solch ein Problem gehört eindeutig schneller behoben.

0 Likes

Gelegentlicher Autor

Die Währungsproblematik scheint jetzt behoben worden zu sein. DAnkE!

Was noch immer nicht stimmt, ist die aktuelle Wertberechnung des Handelsplatzes.

Beispiel:

Wert Remixpoint A0LFL0

Depotwert Stand 11.12.2024 10:20 Uhr: 3,00 €

Handelsplatz Tokio 11.12.2024 07:30 Uhr: 405 JPY (2,54 €)

0 Likes

Autorität

@shares_stocks So ganz verstehe ich dein Problem mit der aktuelleren Ansicht des Kurses im Depot zum Handelsplatz Tokio, der zu hat, nicht.

Du selbst schreibst hier , dass man zum Beispiel Tradegate als Standard nehmen könnte. Aktuelle Kurse nach Tokio Schluss liefert nun aber nur Stuttgart. Welchen Handelsplatz hättest du persönlich nun gern angezeigt? Einen an dem man aktuell handeln kann oder einen, der geschlossen hat?

0 Likes

Gelegentlicher Autor

@urvater

Es gibt nunmal diverse Aktien weltweit, die nur an der Heimatbörse gehandelt werden.

In meinem Fall, beim Wert Remixpoint trifft dies zu.

Hättest du mal genauer bei der Preisfeststellung zum Handelsplatz Stuttgart geschaut, notiert da die letzte Preisfeststellung vom 30.09.2021. De Fakto gibt es nur noch einen Handelsplatz, Tokio.

Hättest du auch meine vorherigen Post's gelesen, dann habe ich da ausdrücklich geschrieben, dass es doch nicht so schwierig sein kann, den Handelsplatz mit der letzten aktuellen Preisfindung bei der Berechnung des Depotwerts zu implementieren. Man könnte da auch verschiedene Parameter wie Handelsvolumen mit einfließen lassen. Da es auch einige Anleger gibt, die nicht nur über Tradegate Titel wie Dt. Telekom, Allianz oder Coca Cola kaufen.

0 Likes
Antworten