abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ConSors hat's echt drauf - Nr. 1 bei Verschlimmbesserungen!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

685 Antworten 685

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2020

Um es verständlicher auszudrücken:

Jede Position wird mit einer Veränderung des aktuellen Kurses im Vergleich zum Vortag in Prozent und Euro-Wert für eine einzelne Aktie angezeigt.

Hilfreich wäre eine Spalte um wieviel Euro hat sich jede einzelne Postion seit dem Vortag geändert.

Anzahl der Aktien * Änderung des aktuellen Tageskurses in Euro = Anzeige der Wertänderung dieser Aktie


Moderator
Beiträge: 1149
Registriert: 05.10.2021

Hallo @U121278,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

Kennen Sie schon unseren Ideenbereich? Dieser wurde extra für geschaffen, damit Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen abgeben können. Sodann werden diese intern geprüft und können auch von anderen Usern kommentiert werden und von uns, sobald es Neuigkeiten gibt, aktualisiert werden. Wichtig ist hierbei, dass Sie pro Idee einen Beitrag erstellen, damit die Aktualisierung auch korrekt vorgenommen werden kann.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2020

Hallo Evelin,

nein kannte ich nicht und ich glaube auch, dass ihn sonst kaum jemand kennt. (Kein 👍) > da gut versteckt.

Auch kann man dort keinerlei Statusänderung erkennen.

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Erweiterung-der-Watchlist-um-die-Spalte-%C3%84nderung-Intrada...

 

Viele Grüße

JoeW


Enthusiast
Beiträge: 628
Registriert: 07.08.2014

@CB_Evelin   schrieb: "Wichtig ist hierbei, dass Sie pro Idee einen Beitrag erstellen, damit die Aktualisierung auch korrekt vorgenommen werden kann."

 

Multitasking ist wohl wie bei Beamten auch bei Consors unbekannt. 🐎


Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 24.01.2016

Moin liebes CB Team

gerade musste ich mich zum 4ten x , innerhalb von ca. 4min. neu einloggen 😏 nervig...

tag täglich kommen mehrere hundert hochqualifizierte Fachkräfte ins Land, da wäre es doch sinnvoll die derzeitige EDV durch diese Spezialisten zu Ersätzen, schlechter sind die auch nicht 😉

trotzdem, allen vorab schon mal ein frohes neues 


Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2020

Im Ideengeber habe ich nun folgenden Wunsch geäussert:

Vorschlag für 3 (+1) sehr nützliche neue Spalten in der Watchlist

Spalte 1: Geplanter HV-Termin der jeweiligen AG

Spalte 2: Erwartete / geplante Dividende für das aktuelle Jahr (incl. automatischer Prüfung ob es eine Änderung geben könnte)

Spalte 3:Eine Berechnung der Dividendenrendite auf den aktuellen Börsenplatz Tradegate (Xetra schliesst bereits um 17:30 und ist für nicht wenige Aktien nicht mehr relevant)

 

Diese sinnvolle Ergänzung wurde bereits vor 6 Monaten im Thread angeregt und möchte es hier wiederholen:

Die "Entwicklung intraday" kann in Prozent oder Euro für die gesamte Watchlist angezeigt werden.

Wenn ich nun aktuell eine Schwankung von z.B. 2500 Euro im Depot habe, dann muss ich nachrechnen welche Position nun diese Schwankung ausmacht.

Eine große Hilfe wäre eine weitere Spalte in der man die Änderung Intraday für jede Position die man mit Daten / Stückzahlen befüllt hat den Eurobetrag Intraday berechnet und anzeigt.

Jede Position wird mit einer Veränderung des aktuellen Kurses im Vergleich zum Vortag in Prozent und Euro-Wert für eine einzelne Aktie angezeigt.

Hilfreich wäre eine Spalte um wieviel Euro hat sich jede einzelne Postion seit dem Vortag geändert.

Anzahl der Aktien * Änderung des aktuellen Tageskurses in Euro = Anzeige der Wertänderung dieser Aktie

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/ConSors-hat-s-echt-drauf-Nr-1-bei-Verschlimmbesser...

 

Auf den nachfolgenden Seiten werden leider zu selten Aktualisierungen vorgenommen waren aber der Ideengeber für meine Vorschläge oben.

https://www.dividendenchecker.de/hv-kalender.php

 

https://www.dividendenchecker.de/dividende_mdax.php

 

NACHTRAG: Leider kann ich die Idee nicht editieren, denn bei den Dividenden gibt es auch AGs wie Kraft Heinz, LVMH, Nokia und einige andere die die Berechnungen nicht gerade einfach machen, da sie mehrmals im Jahr eine Dividende zahlen.

 

Frage: Warum keine HTML-Inhalte?: Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.

0 Likes
Antworten