abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ConSors hat's echt drauf - Nr. 1 bei Verschlimmbesserungen!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

685 Antworten 685

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2022

Hallo Herr Thomas!

 

Ich habe mich heute früh über mein Desktop in den Activetrader Pro eingeloggt, nachdem ich das Update durchgeführt hatte. Danach hatte ich ein Routerproblem und hatte kurzfristig kein Internet. Deshalb habe ich mich über mein Laptop noch einmal eingeloggt (über mein Handy verbunden), bekam dort aber nur zeitverzögerte Kurse, da ich ja noch beim Desktop eingeloggt sei.

 

Ich habe mich daraufhin beim Desktop ausgeloggt (obwohl ich dort noch kein Internet hatte) und habe noch einmal versucht, mich über mein Laptop einzuloggen. Wieder bekam ich die Meldung das ich schon einmal eingeloggt sei und deshalb nur zeitverzögerte Kurse bekaeme.

 

Daraufhin habe ich mich auch aus dem Laptop ausgeloggt, mein Routerproblem gelöst, und mich danach wieder beim Desktop eingeloggt. Aber auch hier bekomme ich jetzt den Hinweis, dass ich ja schon eingeloggt sei und bekomme deshalb nur zeitverzögerte Kurse.

 

Das heisst, zur Zeit bekomme ich überall egal was ich tue nur noch zeitverzögerte Kurse. Wann wird dies behoben?

 

 

0 Likes

Moderator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2019

Hallo @Eispickel, hallo @Community,

 

danke für Ihr Feedback!

 

Das Label über dem Prozentwert "Entwicklung intraday %" ist ein Dropdown-Menü. Hierüber können Sie Ihren Favoriten auswählen, der immer im Kopf der Watchlist angezeigt werden soll. Der ausgewählte Wert wird für jede Watchlist verwendet und am Nutzer gespeichert. Sie können das Dropdown-Menü natürlich auch dann öffnen, wenn Sie alle Performance-Werte in der Übersicht angezeigt bekommen möchten, ohne Ihren Favoriten zu ändern.

 

Viele Grüße

Thomas Plettner

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@valuepusher 

Das Problem könnte auftreten, weil die Systeme bei Consors nicht mitbekommen haben, dass Du Dich abgemeldet hast. Bei einem (kurzzeitigen) Verbindungsverlust kann es vorkommen, dass die Verbindung zum Frontend- bzw. Backendserver abgebaut wird. In so einem Fall könnte es sein, dass man sich nicht mehr erfolgreich abmelden kann. Ich habe die entsprechenden Infos an Consors weitergegeben damit das Problem eingegrenzt werden kann.

 

@CB_Thomas 

Wie lange bleibt eine Sitzung vom AT aktiv, wenn die Instant vom AT z.B. ohne Abmeldung geschlossen wird oder man Internetprobleme hat und sich nicht mehr abmelden kann?

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@valuepusher 

Wenn Du den AT jetzt neu startest, solltest Du wieder Realtime Kurse erhalten.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2014

Wo sind die 52Wochen Hoch und -Tiefwerte?


Moderator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2019

Hallo @valuepusher , hallo @immermalanders ,

 

Wir kommen mit dem ActiveTrader zwar etwas weg vom Thema Watchlist, dennoch möchte ich an dieser Stelle kurz antworten.

Wenn sich die aktive Session durch Sie nicht mehr ordnungsgemäß beenden lässt (z. B. durch Einfrieren der Anwendung, Abbruch der Internetverbindung...), so können die Kollegen in der Kundenbetreuung Ihre aktiven für Sie nicht mehr erreichbaren Sessions beenden.

Eine AktiveTrader-Session hat keine zeitliche Limitierung, meistens wird die Session in der Nacht beendet, wenn Server heruntergefahren oder neu gestartet werden. Theoretisch kann eine AktiveTrader-Session aber auch über mehrere Tage hinweg aktiv bleiben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Plettner

0 Likes

Moderator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2019

Hallo und guten Tag @romtet , hallo Community!

 

Die Änderung der Spalte "Tief/Hoch" in "Hoch/Tief" und die zusätzliche Spalte "52 Wochen Hoch/52 Wochen Tief" kommt demnächst. Wir haben diesen Punkt nicht vergessen.

 

Danke und viele Grüße

Thomas Plettner

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2020

Dann hat es sich ja heute echt gelohnt, dass ich mir diese Seite als Lesezeichen gesetzt habe und hier gelesen habe.

Sieht alles mittlerweile erheblich besser aus.

Gut Ding will Weile haben. Wobei ich bis heute nicht verstehe warum die Watchlist überhaupt überarbeitet wurde. Denn so wirklich kann ich ausser der Spalte Nachrichten keine positive Änderung erkennen.

Auch die Nachrichtenübersicht (leider nur der ersten 15 Positionen) vermisse ich weiterhin.

Welche Impulse gab es heute für den Anstieg der Indizes ?

Das konnte man in der Vergangenheit über die Watchlist leicht recherchieren indem man eine Majornachricht eines Dax-Wertes aufgerufen hat.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2019

Moin,

 

sehe ich das richtig? Ich muss jetzt die Kundenbetreuung anrufen, damit ich wieder RT Kurse habe, weil der Server nicht mitbekommen hat, dass ich neu gestartet habe?

 

Habe Rechner neu gestartet und nun auch auf zwei Systemen die Anzeige, ich sei schon eingeloggt. Das ist ja mal ne tolle Verschlimmbesserung. 

 

Puuh. 😞

 

Gruß.

 


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@U121278 

Der starke Anstieg könnte von den Big Playern verursacht worden sein, die auf zu viel Cash sitzen und jetzt langsam wieder in den Markt einsteigen.

 

0 Likes
Antworten