Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 29
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

649 ANTWORTEN 649

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2021

Wie viele der anderen Beiträge sehe ich auch vor allem Verschlechterungen in der Watchlist:

 

1. Die Spaltenbreite ist viel zu groß und nicht veränderbar, auch nicht durch persönliche views.

Ich habe 100-150 Werte pro watchlist und möchte einen kompakten Überblick haben. Das geht jetzt nicht mehr.

Fakt ist: es werden pro Eintrag 4-5 Bildschirmzeilen benutzt und es gibt so viel weissen Bildschirm ohne Information.

Man muß zu lange durchscrollen. 

 

 

2. Der font ist zu gross und gleicht Kinderspielzeug. Font verkleinern bringt nicht mehr Informationen auf meinen grossen Monitor.

Vorschlag: Sie sollten 2 user Rollen unterschieden:

a. den wirklichen Anfänger, dem die jetzt vorgestellte watchlist ausreicht, 

b. den wirklichen power user, der möglichst alles kompakt dargestellt haben möchte (ähnlich kompakt wie im live trader)

 

 


Autorität
Beiträge: 1275
Registriert: 06.01.2017

Ihr denkt, die sind vernunftbegabt, weit gefehlt, die wollen gar nicht. Es ist ihre Bank: take it - or leave it!

Es wird sich nichts ändern, es bleibt wie es ist. Ende. Hugh.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 12.12.2021

Ich schätze die Situation leider ganz ähnlich ein. "Leave it" ist das worauf es bei mir hinauslaufen wird.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 24.03.2015

Vorsicht - jetzt kommt ein Lob

Unter 'Profil' - 'Performance' - ist die Best Of Liste wieder eingefügt.

Sehr gut - Dankeschön!!

Hervorragende Ideenholecke.

Nochmals Danke für das wieder einspielen.

Krieg ich jetzt meine alten Watchlisten wieder? , bittööö🙏


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 61
Registriert: 15.11.2019

Das Consors auf die Meinung der Kunden maximal pfeift,

sieht man in diesem Schreiben, das alle bekommen, die sich beschweren,

alle bekommen den gleichen Schriftsatz!!!

Daran sieht man, wie Consors mit Kunden umgeht, es ist ihnen absolut egal!!!

 

Sehr geehrte....

schön, dass Sie uns schreiben.

Besten Dank für Ihr klares Feedback. Sie helfen uns damit, noch besser zu werden!

Wir machen uns fortlaufend Gedanken, wie wir es schaffen, so viele Kundenwünsche wie nur möglich umzusetzen. Hier ein paar Beispiele, welche mit der neuen Watchlist jetzt live sind:

o   Die neue Watchlist bietet viele verbesserte Funktionen beim Einrichten und Bearbeiten der Listen.
o   Die Ansichten der Watchlisten können jetzt individualisiert werden. Das bietet Ihnen viele Möglichkeiten bei der Spalten-Konfiguration.
o   Das Hinzufügen von Werten wurde verbessert, wenn Sie neue Titel in Ihre Watchlist übernehmen möchten.

Aber wir wissen alle: über Geschmack lässt sich streiten. Ihr persönliches Empfinden kann durchaus ein anderes sein.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie unserer neuen Watchlist eine Chance geben und erfolgreich damit traden!

Sie haben Fragen zu den neuen Funktionen der Watchlist? Diese beantworten wir Ihnen in unserem Hilfe & FAQ Bereich.

Aktuell gibt es noch kleine Einschränkungen:

o   Watchlisten, die über die Webseite angelegt wurden, werden vereinzelt noch nicht in der App angezeigt.
o   Teilweise werden in einer Watchlist in der App nicht alle Wertpapiere angezeigt.
o   In der App kommt es temporär zu Einschränkungen bei der Export-Funktion und der Editier-Funktion von Watchlisten, die über die Webseite angelegt wurden.

Selbstverständlich arbeiten wir intensiv daran, diese so schnell wie möglich zu beheben!

PS: Ihre Nachricht wurde von unserem System automatisch beantwortet. Ist noch etwas offen? Dann senden Sie uns diese E-Mail bitte mit einem kurzen Hinweis zurück. Nutzen Sie dazu bitte die Antwort-Funktion.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße aus Nürnberg


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 24.01.2016

genauso ist es, das Geld ist verbraten, da wird nicht mehr nachgebessert und die alte WL bekommen wir nicht zurück - that's life - so arbeiten große Unternehmungen 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 25
Registriert: 06.06.2017

"Der Stift ist da, aber ich weiß nicht wohin exportiert wird (MACbook) Im Download Ordner ist jedenfalls nichts!"

 

Bei mir (Ubuntu) kommt die übliche Abfrage "you have chosen to open .... What should Firefox do...Open with ... Save File"


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2015

Habe vorhin mal bei der Kundenbetreuung angerufen und nach der Intradayperformance meines Depots und der weiteren 5 gefragt, für die ich Handelsvollmacht habe. In Euro einerseits und relativ andererseits, bitteschööön. Der freundliche Herr am anderen Ende konnte damit nichts anfangen und hielt Rücksprache mit dem Expertenteam. Nach 5 Minuten Wartezeit konnte er mir mitteilen, dass daran gearbeitet würde und er mir leider nicht helfen könne. Frohe Weihnachten und Gesundheit. Na immerhin.

 

Auch wenn mir die Zeit in der Warteschleife eigentlich zu schade ist, rufe ich da jetzt jeden Abend zwei Mal an und frage nach Dingen, die früher in der Watche standen, mit dem Hinweis darauf.

 

Ruft da an! Geht denen auf den Sack, damit sie es merken, sonst wird das ausgesessen und ignoriert. Wird es wahrscheinlich sowieso.

Und wenn sich im Laufe diesen Jahres nichts mehr ändert, gehe ich zum Mitbewerber hier vor Ort zurück, mit allem. Da habe ich immerhin jemanden, den ich persönlich belästigen und zur Not beschimpfen kann, dafür bezahle ich da auch.


Autorität
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2016

@tobii 

 

Da passiert gar nichts. Heute auch eine relativ kompetente und erfahrerene Kraft am Telefon gehabt und meine noch offenen Tickets wegen Depotumzug als erledigt durchgegeben. Ja, das tut ihr sehr leid, aber wenn ich wechseln will, kann sie mich nicht aufhalten. Und das nach fast 21 Jahren. Aber ich lasse der @CB  schon ein Bröckchen zur Daseinberechtigung. Das werden aber weniger 0,1 Prozent des heuitgen Depotwerts sein. Wie ich schon schrieb: so wird aus einem großen Vermögen eben ein kleines Vermögen. An dem wird die @CB sicher ihre Freude haben und sich dumm und damlich verdienen.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 15.03.2016

Eines ist sicher,

auf Dauer werde ich mit dieser geistigen Meisterleistung, der neuen Watchlist, nicht arbeiten.

Entweder tut sich was in Richtung alter Qualität oder ich zieh mit meinen ganzen Depo um.

Ich bin seit über 20 Jahren "Kunde" bei Schmitt/Consors-Bank, aber so ein derart ignorantes Verhalten einer Bank hab ich bisher noch nie erlebt.

 

Und die "Entschuldigungsschreiben" mit den gleichen Textbausteinen, wie sie alle "Nörgler" bekommen,  hab ich auch bekommen.

 

Übrigens, CocaCola hatte vor Jahren mal seine Original-Rezeptur geändert, über die Köpfe und Proteste der Kunden hinweg.

Die Vertriebsabteilung verteidigte ebenfalls den "Neuen Geschmack" mit aller Vehemenz und bestätigte ihren Kunden mehr oder weniger eine Geschmackverirrung.

Die Kunden ignorierten CocaCola, der Umsatz und der Gewinn brach ein und die Aktionäre hatten auch das Nachsehen.

Die Vorstände der CoCa taten das einzig richtige, sie sahen den Fehler ein, warfen den verantwortlichen Produkt-Manager mitsamt seinem Dunstkreis in hohen Bogen raus und füllten das "alte" Produkt wieder in die Flaschen.

Von da an gings wieder bergauf.

Auf so eine Einsicht hoffe ich bei Consors auch, vermutlich aber vergebens ...

Wie war das mit dem Sprichwort:

"Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler"

Antworten