Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?
Professionalität schaut anders aus!
Consors baut stetig ab...
Wie lange noch diese nervigen ständig aufpoppenden unsinninigen Benachrichtigungen?
Wenn man sie braucht, dann poppt nichts. Braucht man die Pop-ups nicht, dann belästigen sie die verbliebenen Kunden.
Ja, das war mal eine gute Bank. Bin auch seit über 20 Jahren dabei, habe das Depot zu einer Zeit eröffnet, als es bei der DAB Probleme gab. Aber seit 2016 und der Übernahme der DAB-Kunden geht es hier nur noch bergab. Dieses Jahr hat sich der Abstieg gewaltig beschleunigt.
Langsam bin ich mir echt nicht sicher, ob man bei der CB überhaupt noch einen Sparplan führen soll, oder lieber sein sauer verdientes Geld beim Mitbewerber anlegen sollte. Das Ziel ist doch möglichst kostengünstig Vermögen aufzubauen.
guten abend werte mitleidende,
was ich von dem update halte und damit nichts mehr anfangen kann, hatt ich bereits kund getan...mitleser erinnern sich vielleicht...
dank der vielen hinweise und dem ständig aufploppenden dingsda oben rechts,
ich hätt's sonst glatt verpasst...lol...
hab ich jetzt mal an der brokerwahl teilgenommen...
da kann man am schluss der bewertung einen "erfahrungsbericht" abgeben,
den ich,
wie das im stuhlkreisdeutsch heisst,
mit euch teilen möchte...
da ich nunmehr seit 5 wochen sowas von angepisst bin, wegen des chartmodul's, was die bezeichnung nicht mehr verdient,
ich nichts mehr gehandelt hab, weil ich noch keine (für mich) brauchbare alternative gefunden habe...
und keinen plan hab, was ich handeln soll bzw. kann...(ich handle ausschliesslich einzelwerte)
und einfach nur noch ko.... könnte...
erfahrungsbericht zur cb bei der brokerwahl 2021:
"seit dem update am 25.07.2021 ist das handling bei der consorsbank im webtrading eine einzige katastrophe! besonders das chartmodul im webtrading ist schlechtweg nichts mehr wert, eigentlich völlig unbrauchbar, um handlungsableitungen daraus schliessen zu können! trading nach chartkriterien ist einfach nicht mehr möglich! bin schon gespannt wer die brokerwahl gewinnt...der hat vll. bald einen neuen kunden!"
einen schönen abend euch noch!
Nachdem hier seitens der Bank ständig behauptet wird, dass kein Fehler vorliegt: ein aktueller Screenshot, der das Gegenteil beweist!
Es sind übrigens 28 Kostenausweise für den Zeitraum vorhanden.
Und jetzt, @CB ???
vielleicht schon x auf die Idee gekommen, dass die CB einen Strategiewechsel plant, weg von den paar alten Säcken (sic!!) mit ihren dicken Depots (und den verdammten Kleinsparern), die nur ab und zu handeln, Besitzstandswahrungen betreiben, hin zu "jungen, dynamischen Anlegern mit Smartfon" a la Robinhood u.a., die täglich auf die Taste drücken und so mehr Umsätze generieren bei den gr. Playern, zu den CB in Europa ja auch gehört. vgl. NTV vom heutigen Tag: "Geschäftsmodel v.d. Aus, Robinhood-Aktie bricht ein".
Erinnert mich alles an B.Brecht: Was ist schlimmer als eine Bank zu berauben? Eine Bank zu gründen!
Schönen Tag auch noch. Macht es besser und seid schlauer, ist ganz leicht.
Nachdem man mich weiterhin drängt ("nervt" trifft es besser), an der Wahl zum Online Broker teilzunehmen, werde ich das jetzt doch umsetzen. Wird aber für die Consorsbank ein Eigentor werden.
Liebes Consorsteam,
seit heute morgen um 10:00 wurden urplötzlich bei allen Bonuszertifikaten incl. Laufzeit November 2021 die Spreads massiv erhöht. Vor einem Tag war dies in der Regel nur 1 Cent pro Zertifikat, nunmehr sind es 10 Cent. Andere Anbieter z.B. Vontobel haben ähnlich hohe Preise pro Zertifikat, arbeiten aber mit einem Spread von 2-3 Cent.
Wird das wieder besser?
Hallo @Hawkwind,
ich gebe Ihr Anliegen gern an die Kollegen zur Überprüfung weiter. Aus dem aktuellen Screenshot ist nicht genau zu erkennen, welche Fehler vorliegen. Könnten Sie uns dazu bitte noch konkretere Informationen geben?
Danke und viele Grüße
CB_Kai
Community-Moderator
Der Fehler ist, dass immer wieder mal der Reiter "Kostenausweise" fehlt. Das wurde bereits am 04.08.2021 um 15:05 Uhr bemängelt, dieser Fehler allerdings als "nicht vorhanden" abgewiesen. Der Screenshot zeigt nun eindeutig, dass es kein Hirngespinst frustrierter Kunden ist, sondern Realität.
Sind ja erst 27 Tage seit der Meldung vergangen...