Community

Antworten
Rabri
Aufsteiger
Nachricht 1 von 3 (2.981 Ansichten)

China Aktien

Ich möchte mein Depot das erste Mal auch mit Chinesischen Aktien erweitern, doch mit meinem Üblichen Vorgehen finde ich nicht die Titel der Unternehmen, auch wenn ich die WK angebe.

Wie komme ich an diese Aktien. ?

Ich möcht dazu lernen.

Kurzer Tip wäre Nett.

z.B.

A0M3YM

cofco

Antworten
0 Likes
Highlighted
stupidgame
Routinierter Autor
Nachricht 2 von 3 (2.526 Ansichten)

Betreff: China Aktien

Hallo @Rabri

Hier gibt es einen Aktienfinder.

https://www.consorsbank.de/euroWebDe/-?$part=financeinfosHome.Desks.Analysen_Trends.Desks.Wertpapier...

Dort kann man in der linken Spalte unter "Weitere Regionen" China oder Hongkong auswählen. Dann bekommt man eine diverse Anzahl von Treffern. Wenn man etwas Erfahrung hat, oder übt, kann man in den Filtereinstellungen noch Verfeinerungen treffen.

Grundsätzlich zu China-Aktien:

Das ist nach meiner sehr langjährigen Erfahrung ein Minenfeld. Asiatische Aktien sind sehr viel schlechter einzuschätzen. Ich sage immer, die Einheimischen machen die Geschäfte unter sich aus. Wir Outsider bekommen hier immer besonders spät die entscheidenden News.

Dazu kommt, dass es nach wie vor große Betrugsfälle gibt, aktuell der Handelskonflikt mit den USA schwelt, die Wirtschaftsdaten in China nicht gut sind... Vor paar Tagen gerade wieder einige auf neuen Vieljahrestiefs.

Ich wünsche Dir als Einsteiger da viel Glück. Geh`es aber vorsichtig an. Und vor allem verlasse Dich besonders hier nicht auf veröffentliche positive Meldungen, nach denen die Aktie ja eigentlich viel besser da stehen müsste... Der Schein trügt hier ziemlich oft.

Gruß

s.

dead-head
Enthusiast
Nachricht 3 von 3 (524 Ansichten)

Betreff: China Aktien

[ Bearbeitet ]

@Rabri  recherchier vl x China Mobile Telecom und PetroChina. Da könnte man auf ziemlich sicherer Seite sein. Sonst gilt das, was @stupidgame  geschrieben hat.

Antworten
0 Likes