abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird beim Depotübertrag der Verlusttopf automatisch übertragen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2022

Hallo,

 

Ich würde gerne mein Depot zu einem Onlinebroker übertragen. Davon abgesehen, dass man hier unbedingt eine BLZ braucht, aber dieser nur eine BIC hat, sehe ich da noch das Problem, dass ich keine Option habe ob ich den Verlusttopf mit übertragen kann.

 

Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich das dann am besten Formular machen soll, aber da sehe ich auch kein Feld in dem ich das angeben kann.

 

Wird das dann also automatisch übertragen wenn ich alle Aktien übertrage?

 

Bzw. der BLZ habe ich online gelesen, dass man wohl die BLZ einer bestimmten Bank angeben kann weil die die Depots des Onlinebrokers verwaltet.


Danke.

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 2075
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Arp137 ,

...die  Übertragung von Verlusttöpfen muss auf jeden Fall explizit bei der Komplettübertragung des Depots beantragt werden. Die Steuerdaten werden in der Regel im Nachlauf übertragen; es folgt  die beantragte Übertragung der Verlusttöpfe. Wenn das pdf das nicht hergeben sollte, dann halt Extravermerk platzieren und beantragen.

LG+

onra

0 Likes
Antworten