Hallo @all,
....unter all dem Material, das man momentan wieder aufsammeln kann, scheint mir Bayer heute trotz all der Monsanto-Malaise bei ca. 40 Euronen wieder einmal einen Versuch wert zu sein....
Allseits freundliches Investieren
onra
Zumal bei Kursen unter 20 € die ein oder andere Übernahmephantasie spruchreif werden könnte.
Den Monsanto Deal hat sich Bayer 63 Mrd. Dollar kosten lassen. Aktuelle Bewertung von Bayer knapp 25 Mrd. Dollar.
Aktuell steht der Kurs bei 21,50 €, zuletzt hat man diese Kurse im Jahr 2004/2005 gesehen.
Der Durchbruch der 90/200 Tage Linie im September 2024 hat leider keine Trendumkehr bestätigen können.
wieder zu früh!? Ich lerne es einfach nicht, aber so scharf war das Messer auch nicht. Ich ordere bei €20,01 nochmals. Übernahmephantasien?? wären auch nicht schlecht für die Kurse.
Siemens E., GE V. und 3M heute glatt gestellt, you’ll never know, Mr. Jones. WB lässt grüßen, time is on my side - oder das Gegenteil passiert….Dann gibt‘s bestimmt auch noch eine „Straßenbahn“.
Hallo, @shares_stocks ,
Zitat aus den Ausführungen zu den letzten Quartalsergebnissen, betr. Monsanto:
(...) Die Abschreibungen auf den Firmenwert in der Division Crop Science nach der Monsanto-Akquisition (2018) belaufen sich bisher insgesamt auf 12,9 Milliarden Euro, sagte ein Sprecher auf Nachfrage. (...)
Demnach steht der "Super-Deal" mit 63 Mio ./. 12,9 Mio = 50,1 Mio immer noch mit - mindestens - dem doppelten Börsenwert von Bayer in Bayer's Bilanz.
Dazu passend noch diese Meldung:
Hedgefonds wettet gegen Bayer
genau, Wetten können auch gern nach hinten losgehen. Ich habe noch einmal <20€ zugekauft und gebe noch ein K-Limit für € 19,001 in den Markt. Mal sehen, vielleicht schnappen ja einige nach der ganzen Firma, unter € 20.-- könnte das ein Schnäppchen sein, vor allem wenn sie in den USA die Kuh vom Eis bekommen und sich geeinigt haben. Dann dürfte der Kurs durchstarten. Oder eben nicht. Hahaha.
..."und gebe noch ein K-Limit für € 19,001 in den Markt"... das war heute Morgen und hat bislang nicht geklappt und wird es wohl auch nicht mehr. Der Rauch hat sich verzogen und es wird ev. nachgedacht. Na ja, 1,5K bei günstigem Einstieg bei diesem Wert kann so falsch wohl auch nicht sein. Wir werden sehen. Gelöst bleiben, es gibt noch andere Möglichkeiten, wie wäre es mit DOW INC.?? Nur x so..., frage für einen Freund. Cheers!