abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Argus Worldwide

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2018

Hallo, wann werden endlich Aktien von Argus Wordwide über die Consorsbank gehandelt?

0 Likes
11 Antworten 11

Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 22.08.2017

Hallo @Benni,

gerne erkundige ich mich bei meinen Kollegen, ob das Papier künftig auch bei uns handelbar ist. Zur Prüfung benötigen wir noch eine WKN oder ISIN. Bitte geben Sie uns hierzu noch eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

CB_Julia
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2018

Argus Worldwide, Ticker-Symbol ARGW, ISIN US04029E1082  Mit freundlichen Grüßen Benni

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

@CB_Julia, @benni,

ich ergänze gerne noch die WKN: A2DGRS

Aber Achtung:

Es handelt sich um ein pink sheet, und zwar sicher keines von der guten Sorte.

Einen Handel über einen regulären Handelsplatz gibt es - auch in den USA - nicht.

Das Unternehmen ist meiner Meinung nach überaus obskur.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2018

Ich bin aber nunmal im Besitz von Aktien von Argus Worldwide im Rahmen eines Aktientausches geworden und möchte nach der Sperrfrist verkaufen. Deshalb suche ich ein Depot zur Hinterlegung des Zertifikates für den späteren Handel. Grüße Benni

0 Likes

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Benni,

von den Kollegen haben wir auf Ihre Anfrage die Antwort erhalten, dass ein Handel des Wertpapieres prinzipiell in den USA stattfindet. Jedoch kann das Wertpapier momentan nicht über den Börsenplatz USA gehandelt werden, da es sich um ein Microcap handelt. Aus diesem Grund, wird ein Handel bis auf weiteres nicht möglich sein.

Sonnige Grüße.

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2018

Hallo Benno,

Auch ich bin im Besitz eines Aktienzertifikats von Argus.

War es bei dir auch ein Tausch von VMS Re hab Systems?

Bei mir ist das über Polen gelaufen,alles nicht ganz nachvollziehbar und dubios.

Die VMS Aktien war ein Anlagebetrug einer Firma West Can oder West Cap, die sind untergetaucht.

Wenn du Infos hast bezüglich Verkauf hast, bitte um Bescheid

Email herbert.weinwurm@gmail.com

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Benni, hallo @Wurmi,

unter "Argus" haben wir einige verschiedene WKNs/ISINs gefunden.
Um welche WKN oder ISIN handelt es sich denn genau?

Gerne können wir hierzu Informationen aus unserem Fachbereich erfragen. Wir können jedoch auch nur mitteilen, ob etwas aktuell handelbar oder nicht handelbar ist. 

Viele Grüße,

CB_Susan
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2018

Hallo, ich habe ein Zertifikat von Argus Worldwide Corp., ISIN: US04029E1082, WKN: A2DGRS, Ticker-Symbol: ARGW. Gehandelt NASDAQ OTC. Wie ich meine Aktien handeln oder veräussern kann, war meine Frage im Mai 2018. Leider habe ich bis heute keine zufriedenstellende Antwort bzw. Lösung erhalten oder gefunden. Und ich merke, es gibt noch weitere Aktien-Besitzer aus dem Aktientausch mit VMS Rehab Systems Inc.. Ich setze auf die Hilfe von weiteren Anlegern und natürlich von der Consorsbank! Gruß Benni

0 Likes

Moderator
Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2018

Hallo @Benni,

gerne haben wir Ihr Anliegen mit unserer Fachabteilung geklärt.

Bei dem genannten Wertpapier handelt es sich um ein Microcap. Diese sind über die Consorsbank leider nicht handelbar, da sie nur OTC in den USA gehandelt werden. Daher wäre der Handel nur über einen Broker in den USA möglich. 

 

Gerne können Sie sich nochmal mit unserer Kundenbetreuung telefonisch in Verbindung setzen, so finden wir sicherlich eine geeignete Lösung für Sie.

Viele Grüße,


CB_Bianca 
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten