Hallo @benni @CB_Bianca,
ich bin neulich im erweiterten Familienkreis nun auch mit diesem Fall betraut worden, um auf der Suche nach Möglichkeiten zu unterstützen, wie mit erworbenen Zertifikaten von Argus Worldwide Corp. der Prozess einer Veräußerung eingeleitet und hoffentlich schlussendlich vollzogen werden kann.
Dieselbe Historie, wie sie @Wurmi beschrieb, ist auch hier so abgelaufen.
Nach erster Recherche/Dokumenteneinsicht existieren die Zertifikate und sind bei der Transfer Stock Agency „transferonline“ (www.transferonline.com) eingebucht bzw. werden dort verwahrt.
Derzeit suche ich nach einem Experten für OTC-/Grey Market Trading, der die notwendigen Schritte aufzeigen könnte, um einen Verkauf voranzutreiben. Leider bisher ohne Erfolg, große Bankhäuser verweisen darauf, in diesem Geschäftsfeld nicht mehr aktiv zu sein und eine physische Einbuchung der Zertifikate in ein Depot in Deutschland wird ebenfalls nicht mehr angeboten.
Als reiner Privatanleger fehlt mir hierzu das tiefergehende Expertenwissen. Bisher verstehe ich die Sachlage wie in vorherigem Post beschrieben, dass ein Broker IN DEN USA gefunden und mit der Anbahnung einer potentiellen Transaktion beauftragt werden müsste, da aus Deutschland nichts machbar ist (?).
Falls dem so ist, suche ich hier nun nach Unterstützung, wie hier Kontakt mit einem Broker (gibt es Referenzen, die in Frage kommen?) hergestellt werden kann und welche weiterführenden Aspekte, rechtlich, steuerlich etc. in Betracht gezogen werden müssen und wer hierzu beraten kann. Gibt es in Deutschland doch eventuell spezialisierte Bankhäuser, Trader, Experten etc…
Konnte im Fall von @benni oder @Wurmi eine Lösung gefunden werden?
Für jegliches Feedback wäre ich sehr dankbar.