Community

Antworten
Highlighted
Appaloosa
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2020
Nachricht 1 von 20 (878 Ansichten)

Aktien

Hallo,

Frage zum Aktienkauf:

Wenn ich Aktien kaufe die zum Kaufzeitpunkt ein Tagesminus haben,

kaufe ich dieses Minus dann mit.?

 

Danke und freundliche Grüsse Ralf 

Antworten
0 Likes
Highlighted
onra
Enthusiast
Beiträge: 995
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 2 von 20 (873 Ansichten)

Betreff: Aktien

[ Bearbeitet ]

Hallo @Appaloosa ,

...ist diese Frage ernstgemeint oder irgendein fake........???? Du kaufst zu einer Uhrzeit x an einem Tag y eine oder mehrere Aktien zu einem Börsenkurs z an einer beliebigen Börse z'......

Die Kurse können sich sekündlich ändern. Ein + oder - stellt sich dann immer relativ zu deinem Kaufkurs inkl. Gebühren für Kauf uns späteren Verkauf ein. That's it.........

Grüße

onra

Highlighted
vibou
Enthusiast
Beiträge: 454
Registriert: 30.09.2014
Nachricht 3 von 20 (794 Ansichten)

Betreff: Aktien

Hallo @onra  Er ist neu hier. Er ist sicher auch neu im Börsengeschäft. Daher seine Frage.

Hi,  @Appaloosa  Stell dir vor, an der Theke vor dir kauf jemand eine Banane. Er dreht sich zu dir um, und zwinkert dir zu: Die war im plus. Was würdest du dem antworten?

Highlighted
onra
Enthusiast
Beiträge: 995
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 4 von 20 (780 Ansichten)

Betreff: Aktien

[ Bearbeitet ]

Hallo @vibou ,

....Antwort:...."wenn ich dran bin, ist sie bestimmt im Minus; ich hab' immer so ein Pech...Smiley (zwinkernd)."

Grüße

onra

Antworten
0 Likes
Highlighted
vibou
Enthusiast
Beiträge: 454
Registriert: 30.09.2014
Nachricht 5 von 20 (743 Ansichten)

Betreff: Aktien

Hallo @onra  Deine Erfahrung ist [...]wenn ich dran bin, ist sie bestimmt im Minus; ich hab' immer so ein Pech...[...] Es ist auch meine Erfahrung. Ich tröste mich damit, das der Titel, als Substanzwert jetzt mir gehört und dass das Minus nicht das Ende aller Tage ist. Anlage auf lange Sicht eben.

Highlighted
onra
Enthusiast
Beiträge: 995
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 6 von 20 (732 Ansichten)

Betreff: Aktien

[ Bearbeitet ]

Hallo @vibou ,

.....das immer Pech war natürlich etwas übertrieben....Smiley (zwinkernd), in der Mehrzahl der Fälle sind die Bananen zwar reif, aber reifen dann noch ordentlich nach. Aber irgendwann müssen die dann aber auch gegessen werden.  Bei den Varianten der gekauften Minus-Bananen heilt dann, wie du sagst, die Zeit meist alle Wunden. Im Eisschrank halten die Teile dann auch etwas länger, hoffentlich immer gerade so lange, dass man sie noch mit Genuß essen kann....Smiley (zwinkernd). Manche werden aber trotzdem sehr faul, dann muß man die halt wegschmeißen. Vielleicht kann der Biomüll da noch verwertet werden. Alles hängt irgendwie mit allem zusammen.......Smiley (zwinkernd).

 

Schon mal ein schönes Wochenende+ Geduld+Genuß+Gesundheit+Glück+x+y

onra

Antworten
0 Likes
Highlighted
binnensider
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 44
Registriert: 27.05.2014
Nachricht 7 von 20 (698 Ansichten)

Betreff: Aktien

Man möchte ja tatsächlich auf diese Frage antworten: Nein, das Minus kaufst Du nicht mit; das haben ja andere Käufer und Verkäufer verursacht. Wenn Du kaufst, geht für Dich alles von vorne los. Das hat aber auch den Nachteil, dass ein etwaiges Plus ebenfalls nicht erworben wird.

Wenn man dann nicht Gefahr laufen würde, ernst genommen zu werden :-)

 

Nachsatz: Minus bzw. Plus können auch nicht losgelöst von der Aktie erworben werden.

Highlighted
Appaloosa
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2020
Nachricht 8 von 20 (679 Ansichten)

Betreff: Aktien

Hallo Onra,
wie Sie richtig angemerkt haben, bin ich in dem Bereich noch ziemlich planlos.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist nach dem Handel direkt ein Minus auf dem
Konto, unabhängig von der Ordergebühr.
Kauft man besser Anteile die im Moment im Minus od. im Plus sind?

Danke und mfg
Antworten
0 Likes
Highlighted
expat
Enthusiast
Beiträge: 584
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 9 von 20 (663 Ansichten)

Betreff: Aktien

"Kauft man besser Anteile die im Moment im Minus od. im Plus sind?"

 

Mir deucht, man verkaufte jetzt besser Alles was man hat, am Besten gleich noch leer... Mann (zwinkernd) Es ist völlig egal, ob die Aktie "im Minus" oder "im Plus" ist, denn als Anleger handelt man an der Börse nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft.

Antworten
0 Likes
Highlighted
fuchsartig
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 74
Registriert: 28.12.2018
Nachricht 10 von 20 (645 Ansichten)

Betreff: Aktien

Hallo Appaoosa ,

vergleichen Sie den  Aktienkauf mit den Benzin-Preisen an der Tankstelle. Diese varieren im Tagesverlauf auch  sehr stark, Sie kaufen jeweils  zum aktuellen  gültigen Preis.

Onra muss  wieder mit seiner überheblichen Art einen Börsenneuling brüskieren, man kann auch freundlicher antworten.

Antworten
0 Likes