abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ActiveTrader automatischer login?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2020

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit den ActiveTrader zu öffnen, ohne ständig die Login- Daten eingeben zu müssen ? Ich benutze nur meinen persönlichen PC zum Login und da müsste man doch die Login- Daten speichern können. Im Programm selbst gibt wohl keine Möglichkeit zum erleichterten Login ?

Desweiteren würde ich gerne dieses Start- popup mit den immer gleichen Meldungen deaktivieren. Man muss jedes Mal wieder erst "akzeptieren" klicken, damit es dann weitergeht.

 

Danke vorab für Ihre Tipps

14 Antworten 14

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @AlexMega,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage, welche sicherlich auch für andere User sehr interessant ist.

Der ActiveTrader speichert keine Login-Daten. Das Pop-Up-Fenster muss nach jedem Login geschlossen werden, nachdem der Haken bei „akzeptiert“ gesetzt wurde.

Unsere Kollegen aus der Entwicklung nehmen Ihre Anregungen mit zur Diskussion. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten, werden wir Sie hier informieren.

Liebe Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @AlexMega   Ein Scriptgesteuertes automatisches Login für den Active Trader (AT) wäre mit einem Passwort-Manager möglich wenn:

Die Programmierer des AT die Objekte mit der Tab-Taste 'anspringbar' gemacht hätten.

Wäre das der Fall, könnte man mit der Tastatur-Tab-Taste von Objekt zu Objekt springen. Probier es, da tut sich nicht. In meinem Passwortmanager wäre also ein Ausführungsstring in der Form <TAB><TAB><ENTER><TAB><USER><TAB><PASSWORT>..etc zu bilden.

In dem Ausführungsstring bewirkt ein <TAB> das selbe wie die Tastatur-Tab-Taste, <USER> würde z.B. im passende Eingabefeld, die im Passwortmanager hinterlegte Depotnummer eintragen usw.

Den AT in dieser Hinsicht zu ändern wäre, meiner Erfahrung nach,  ein relativ kleiner Aufwand. Wie ich aber oft in der Community lesen kann, ist der AT auch anderweitig noch eine richtige Baustelle.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2022

Ich kann mich @AlexMega nur anschließen. @CB_Stephanie , haben die Kollegen aus der Entwicklung denn schon eine Rückmeldung gegeben?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @SackVollGeld

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema ActiveTrader automatischer login?

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan

Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @SackVollGeld,

die Kollegen konnten mit bereits folgende Rückmeldung geben.

Ab dem 26.03.2022 wird die Kontonummer bei der Eingabe gespeichert und erleichtert den Login.

Da Sie als Nutzer mit den auftauchenden Pop-Up Ihre Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen geben, können wir dies vorerst nicht entfernen. 

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2020

Na ja, bislang scheint das aber immer noch nicht zu gehen !

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.10.2021

Hallo @AlexMega,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ich kann verstehen, dass Sie durch die Nennung eines festen Termins mit der Einführung der Funktion gerechnet haben. Nun ist es jedoch so, dass das Speichern der Kontonummer beim ActiveTrader-Login und die Auswahl per Dropdown-Menü erst mit dem nächsten ActiveTrader-Release geplant ist. Für dieses steht aber noch kein genauer Termin fest.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir wissen, dass diese Funktion wichtig für unsere Kunden sind und werden diese auf jeden Fall zeitnah einbauen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.2018

@CB_Evelin 

 

Können die Kollegen bei der Gelegenheit auch einen Hotkey für die Session-TAN einbauen? Dann muss man da nicht immer mit der Maus navigieren. Oder gibt es den schon?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@hek-2 

Alternativ kann man die Session-TAN auch direkt nach dem Login aktivieren. Im Login-Dialog wird man immer gefragt, ob man eine Session-TAN aktivieren will. Aktiviert man die Option, wird nach dem Bestätigen der Nutzungsbedingungen das Fenster zur Eingabe der Session-TAN angezeigt.

 

0 Likes
Antworten