abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnung Dividende Postfach

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2016

Hallo!

 

Ich habe gestern Abend 15.11. die Dividende von Colgate Palmolive erhalten.

Bei der DAB wurde diese schon immer Morgens gebucht. Aber sei's drum.

Vormittags kam bei der DAB noch die Abrechnung hinzu.

 

Jetzt ist der 16.11. Eine Abrechnung ist aktuell bei Consors immer noch nicht zu finden?

Schaue ich falsch?

Ich schaue bei "Benachrichtigungen -> Online Archiv".

 

Kommt die noch?

 

 

 

48 Antworten 48

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Aus meiner Erfahrung kommen die Abrechnungen idR T+1/T+2 (T= Dividenden Paydate). Ich kann mich nicht entsinnen, dass es schonmal später als T+2 war (habe zumindest mal die letzten 6 Dividendenzahlungen angeschaut, da war das so).

Und die Dividende wurde immer mit korrekter Wertstellung, also Dividenden Paydate gutgeschrieben - auch wenn die Buchung teilweise erst ebenfalls T+1/T+2 erfolgte.


Routinierter Autor
Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2014

Hallo @Sigrid_W,

 

die CL-Dividende und die CL-Abrechnung habe ich am 15.11. erhalten.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2016
Tja Sigrid,

da haben dein Mann und ich wohl ein Problem. 🙂
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2014

Hallo @Chocobo,

hallo @Sigrid_W,

 

wie sieht das OnlineArchiv bei euch aus?

 

Ich habe beim OnlineArchive die beiden Reiter Girokonto und Verrechnungskonto. Bei mir ist der Reiter Verrechnungskonto ausgewählt. Direkt darunter kann man Filter festlegen.

 

Bei mir sind diese wie folgt:

  • Dokumenttypen: Alle Dokumente
  • Ordernummer: Feld ist leer
  • WKN: Feld ist leer
  • Anzeige: alle
  • von: 17.10.2016
  • bis: 17.11.2016
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

Hallo zusammen,

 

ich vermisse auch noch eine Ertragsabrechnung, das ganze wird aber schon von Consors geprüft. Wem Dokumente im OnlineArchive fehlen, der sollte sich an die Kundenbetreuung wenden. Dort kann dann der Sachverhalt geprüft werden.

Die Dokumente werden jeweils im "Nachtlauf" eingestellt. Bei ETF und Fonds bzw. in einer Fremdwährung notierten Wertpapieren verzögert sich das um 1-2 Tage...

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2016
Da ich zwei Depots habe gibt es 2 Verrechnungskonten. (Nerv).

In beiden Reitern finde ich Poststücke. Jedoch alle noch aus DAB Zeiten. Die Abrechnung zu CL ist aber nicht drin.
Ja, die Filter sind korrekt eingestellt.

An die Kundenbetreuung habe ich mich per Mail heute Mittag gewandt.

Mal sehen was kommt.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2016

So, die Mitteilung von CL ist jetzt da.

Datiert auf den 15.11. und mit DAB Logo. 

Also war dies wohl noch der Umstellung geschuldet.

 

Des weiteren habe ich schon Mitteilungen für den Übertrag von 2 Wertpapieren erhalten.

Quasi als Test.

Beide aus der Girosammelverwahrung ohne Kosten.


Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

Die Abrechnungen meines Mannes sind jetzt auch eingetrudelt. Dazu noch eine vom 17.11. Das sind alles Dividenden bei denen der Ex-Tag vor dem Umzug lag. Sieht so aus als liefe es jetzt.

 

Ach ja, ist schön, die alte übersichtliche Darstellung noch mal zu sehen. Die von Consors finde ich - höflich ausgedrückt - gewöhnungsbedürftig.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2014

Hallo liebe Community,

 

vielen Dank für Ihre Fragen zu den Dividenden-Abrechnungen.

 

Wurden mittlerer Weile die Belege ordnungsgemäß eingebucht?

 

Da wir, Community-Moderatoren keinen Einblick auf die kundenbezogene Daten haben, haben wir Ihre Fragen an die zuständigen Kollegen im Haus intern weitergeleitet.

 

Gerne können wir Ihnen folgende Informationen weitergeben: Generell werden die  Dividenden erst zum Zeitpunkt gutgeschrieben, wenn der Zahlungseingang bei der Consorsbank erfolgt ist. Tatsächlich gab es in den letzten Tagen Verzögerungen mit der Einspielung von Belegen. Die Belege sollten aber bereits seit letzter Woche im OnlineArchiv ersichtlich sein. 

 

Diese finden Sie im Bereich „Mein Konto & Depot“ unter dem Reiter „Verwaltung-OnlineArchiv“ Dort klicken Sie „Verrechnungskonto“ an und können über die Suche das PDF-Dokument mit entsprechender WKN auswählen.

 

Sollten die Belege Ihnen noch nicht vorliegen, wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam. Die Kollegen prüfen gerne individuell Ihr Anliegen und helfen Ihnen direkt weiter.

Ihre Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,
Elena
Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

@CB_Elena

Man muss die Dokumente nicht suchen sondern nur die - in meinen Augen - wenig hilfreiche Voreinstellung auf 'ungelesen' ändern. Leider muss man das bei jedem Aufruf des Online-Archivs erneut machen.

 

BTW ich halte die Bezeichnung Online-Archiv für neue ungelesene Dokumente für etwas seltsam. Unter einem Archiv verstehe ich etwas anderes.

0 Likes
Antworten