abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnung Dividende Postfach

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2016

Hallo!

 

Ich habe gestern Abend 15.11. die Dividende von Colgate Palmolive erhalten.

Bei der DAB wurde diese schon immer Morgens gebucht. Aber sei's drum.

Vormittags kam bei der DAB noch die Abrechnung hinzu.

 

Jetzt ist der 16.11. Eine Abrechnung ist aktuell bei Consors immer noch nicht zu finden?

Schaue ich falsch?

Ich schaue bei "Benachrichtigungen -> Online Archiv".

 

Kommt die noch?

 

 

 

48 Antworten 48

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2016

@Sigrid_W

 

Pepsi war auch schon eine Consors Abrechnung.

 

Die beiden Tabakunternehmen sind einen Tag später sichtbar auf dem Konto gewesen. 

 

Ist mir aber alles egal langsam. 

Ich übertrage immer Stück für Stück auf mein neues Depot.

Je nachdem was ich dann so nachkaufe. Das übertragen geht wirklich fix und ist ohne Kosten. Außer die Eintragung bei einigen Aktien in das Namensregister.

Aber die 0,89cent kratze ich schon zusammen. 🙂

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
Bei Auslandsaktien muss man zwischen ex-Tag und Zahl-Tag unterscheiden. Der Zahltag liegt häufig bis zu 2 Monate später. Das ist je nach Company sehr unterschiedlich. Auch Royal Dutch zahlt später.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@DerBietigheimer

Das dürfte den hier schreibenden Kunden, die die Aktien im Depot haben, bekannt sein. Es geht darum, dass bei der DAB am Zahltag das Geld auf dem Konto und die Abrechnung im Postfach war. Bei Consors wird das Geld zwar mit Wertstellung Zahltag aber erst später gebucht und die Abrechnung wird auch später bereit gestellt.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2016
Schon klar.
Paydate für PEP ist aber der 06.01.17 gewesen.
Heute ist für STWD Paydate.
Auch noch nix zu sehen.

Bei der DAB gab es sogar vereinzelt Sonntage, da war das Geld schon sichtbar, obwohl der Montag erst Paydate war.

So gefällt mir das gesamte Paket von Consors nicht.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
Nun, ich bin Kunde seit es Consors gibt. Und bis zur der unglücklichen Integration der DAB waren die Dividendenzahlungen auch bei Consors spätestens am Morgen des Zahltags auf dem Konto und der Beleg im Archiv. So konnte man das zinslose Haben ohne Verlust von Zinstagen auf das TG-Konto umbuchen.
Was mir fehlt, ist der automatische Ausgleich des Verrechnungskontos am Abend vom oder zum TG Konto.
Da muss Consors noch nachbessern. Ich habe den Auftrag dazu schon mal vor 10 Jahren gegeben, aber bis heute noch nicht möglich.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2016

Am 19.04.2017 gab es eine Ertragsauschüttung von Fonds: WKN: DBX1DG

 

Bis dato keine Abrechnung im System.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo@Chocobo,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Tatsächlich sind einige Abrechnungsbelege nicht im Archiv eingestellt worden. Der Fehler ist bekannt und wird behoben. Die Belege für die Abrechnungen, welche völlig korrekt sind, werden nach Behebung des Fehlers eingestellt. 

Beste Grüße
Christina 
Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Die Fälle häufen sich, dass Dividendenabrechnungen später , Gutschriften  gar nicht dokumentiert werden. Immer wieder Entschuldigungen und Erklärungen, dass immer andere daran schuld sind, frustrieren langsam auch geduldige Kunden.

Es wäre schön, wenn immer wieder auftretende Fehler schon im Vorhinein behoben werden und Dividenden endlich mal zum Zahltag  dokumentiert werden.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2016
Heute ein Vergleich zum meinem neuen Broker.

Allianz schüttet am 08.05 aus.
Im Postfach liegt schon die Abrechnung, datiert 06.05. Wertstellung der Dividende der 08.05. klar.

Auch auf dem Konto sieht man das Geld schon, auf welches man natürlich kein Zugriff hat.


Am Montag mal bei Consors schauen.
Dort habe ich noch ein <2009 Depot mit Allianz Papieren.

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Und was soll das bitteschön bringen, wenn ein Geldeingang angezeigt wird über den ich nicht verfügen kann? Ich bin jetzt ca. 6 Jahre bei Consors und in dieser Zeit wurde jede Dividende deutscher Aktien pünktlich bezahlt und gebucht. Probleme gibts höchstens bei Sonderfällen oder ausländischen Zinserträgen.

0 Likes
Antworten