Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2016

Hallo!

 

Ich habe gestern Abend 15.11. die Dividende von Colgate Palmolive erhalten.

Bei der DAB wurde diese schon immer Morgens gebucht. Aber sei's drum.

Vormittags kam bei der DAB noch die Abrechnung hinzu.

 

Jetzt ist der 16.11. Eine Abrechnung ist aktuell bei Consors immer noch nicht zu finden?

Schaue ich falsch?

Ich schaue bei "Benachrichtigungen -> Online Archiv".

 

Kommt die noch?

 

 

 

48 ANTWORTEN 48

Autorität
Beiträge: 4183
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Chocobo,

 

an dieser Stelle werden nur zeitkritische Mitteilungen (z.B. HV-Einladung, Kapitalmaßnahmen) angezeigt. Alle Dokumente findest Du im OnlineArchiv (Konto => Verwaltung => OnlineArchive).

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2016

@immermalanders Das ist das selbe Postfach. Und bis dato immer noch keine Abrechnung vorhanden.

 

Kann jemand anders evtl. mitteilen wie lange es dauert bis man nach der Dividenzahlung eine Abrechnung erhält?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1309
Registriert: 30.08.2016

Das scheint unterschiedlich zu sein. Gestern wurden meinem Verrechnungskonto 2 US-Dividenden gutgeschrieben. Die Abrechnungen habe ich gestern um 17:52 gespeichert. Die Abrechnungen von 2 US-Dividenden, die mein Mann erhalten hat (u. a. auch Colgate), fehlen bis jetzt.

 

Die Gutschrift erfolgt auf jeden Fall wohl später als bisher bei der DAB gewohnt. Die war aber auch besonders schnell. Bei den anderen Banken mit denen ich zu tun habe dauert das auch etwas länger.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2016

@Sigrid_W Danke für die Info.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4183
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Chocobo und @Sigrid_W,

 

bei Conmsors werden die Wertpapiere, und ich denke bei Dividenden wird es nicht anders gehandhabt, erst eingebucht wenn diese zur Verfügung stehen. Manche Broker machen das wohl anders und buchen sofort. Nachteil bei einer sofortigen Buchung ist, wenn dann in letzter Sekunde soch noch alles Rückabgewickelt werden muss. Kommt zwar seltenst bis nie vor, aber tritt das auf, ist der Ärger groß sollte man das Papier schon verkauft haben. Wenn ich mich richtig erinnere kann ein unberechtigter Leerverkauf zu einer kompletten Sperre des Depots führen bis alles bereinigt wurde...

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1309
Registriert: 30.08.2016

@immermalanders

Die Dividende ist ja da. Nur die Abrechnung fehlt noch immer.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 107
Registriert: 25.02.2014

Bei mir werden die Dividenden in der Regel Nachmittags gebucht.

Die Dividenden der US-Unternehmen CL (Colgate Palmolive), SKT, O, STAG, ABT und PG habe ich alle am 15.11. erhalten.

Die Dokumente sind bei mir immer am Tag der Dividendenzahlung im OnlineArchiv.

 

Sprich: Bei mir werden die Dividenden am Tag der Ausschüttung auf dem Verrechnungskonto verbucht.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2016
Danke für deinen Hinweis.
Ja, die Dividende wurde am korrekten Tag gebucht.
Doch jetzt ist schon der 17. und immer noch keine Abrechnung im System.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1309
Registriert: 30.08.2016

@Mic14

Du hast also die Abrechnung der CL-Dividende am 15. erhalten? Bei meinem Mann ist sie noch immer nicht da. Die Dividende selbst wurde am 15. gebucht.

0 Likes
Antworten