abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT Abstürze nach neuestem Update

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2017

Heute AT Update durchgeführt

AT stürzte bisher 3 mal ohne Ankündigung mit Session TAN ab.

Mein Betriebsprogramm Windows 10 mit allen aktuellen updates

625 Antworten 625

Moderator
Beiträge: 195
Registriert: 06.11.2017

Liebe Community Mitglieder,

 

gerne geben wir Ihnen die Informationen weiter, die wir heute von unseren Kollegen aus der zuständigen Fachabteilung erhalten haben. Gegen 23:00 Uhr, heute Abend, 01.02.2018 soll eine neue Version des ActiveTrader und des ActiveTrader Pro eingespielt werden. Im Zuge dieses Releases der Version 9.3.1_4, informieren wir Sie gerne im Vorfeld über die enthaltenen Optimierungen und Bug-Fixes.

 

Optimierungen:

  • Die Sortierfunktion im Nachrichtenfenster wurde optimiert,
  • Die Sortierfunktion in den Kurslisten kann durch Rechtsklick deaktiviert werden
  • Die Schriftgröße für die Einzelkursanzeige ist nun konfigurierbar
  • In „Alle Börsenplätze zu dieser WKN“ wurde die Sortierung erweitert
  • Optimierung der Drag & Drop Funktion in den Kurslisten

Bug-Fixes:

  • In den Kurslisten ist das Löschen von WKN in Zeilen, sowie das Neuerfassen von Einträgen möglich
  • Der Webstartaufruf ist verfügbar
  • Die gesetzten Filter bleiben auch nach dem Löschen der Ursprungsvorlage erhalten
  • In der Orderinfo wurde die Sortierung der Orders angepasst
  • K&V Buttons bleiben nach Kontowechsel sichtbar
  • Die fehlerhaften Anzeigen der Zeiträume in den Chartvorlagen wurden behoben
  • Die Datums- und Uhrzeitanzeige in den Nachrichten wurde überarbeitet
  • Die Windows Taskleiste wird im Vollbildmodus automatisch ausgeblendet
  • Die Farbschemata in den Charts werden geladen
  • Orderinfos werden verknüpft

Wir arbeiten kontinuierlich an Optimierung unserer Produkte und Serviceangebote, um Ihnen eine erfolgreiche Investmentsteuerung zu ermöglichen. Sofern es im Zuge dieser aktualisierten Version des ActiveTrader bzw. ActiveTrader Pro zu Fragen kommt, stehen Ihnen auch weiterhin Ihre direkten Ansprechpartner rund um das Thema ActiveTrader unter activetrader@consorsbank.de, zur Klärung bereit.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Marcel

Community Moderator


Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015
Soll ich jetzt sagen "Klasse, endlich" oder "OH Gott, schon wieder" 😉 hoffen wir das beste

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

Eigentlich sind wir dafür monatlich BEzahlende Versuchsobjekte - bis alles ok ist, sollte  dies benötigte Objekt erstmal weiterhin kostenfrei sein


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2017
sorry..das update-debakel geht weiter. außer in der basiskonfiguration erscheinen in den individuellen konfigurationen nur noch die kurslisten ohne desktop im activetrader!!! habe es auf mehreren rechnern getestet:((
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Das war ja wohl nichts mit dem Update Smiley (traurig)

 

Bei mir startet der AT jetzt überhaupt nicht mehr. Ich geb Kontoverbindung und Passwort ein wie gewohnt, danach die Einveständniserklärung bestätigen - aber dann passiert nichts mehr. Rein gar nichts, außer, dass sich mein Laptop so anhört als ob im Hintergrund gearbeitet wird.

Im Taskmanager aber auch kein Hinweis auf den AT.

Was soll das? Läuft der da jetzt irgendwo und ich kann ihn nicht mal abschalten????

Bitte schnellstens reparieren!!!!


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@jules1000, ist die Kursliste im Vollbild-Modus und siehst Du eventuell rechts oben eine roten Pin? Wenn ja, diesen bitte mal anklicken, dann kann man auch wieder andere Elemente sehen. Ist das nicht der Fall hilft eventuell ein Anruf bei der ActiveTrader-Hotline um das Problem weiter einzugrenzen und zu finden.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2017
in der basiskonfiguration konnte ich den roten pin anklicken. in den anderen konfigurationen erscheint leider
kein vollbildmodus bzw. desktop, sondern nur!! die kurslisten. nervende times&sales fehler sind immer noch gravierend.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

MacOS 10.13.3.: 

ich kann keine Meldungen anzeigen lassen, weder in Latest News noch in News. Doppelklick funktioniert überhaupt nicht, Option Meldung anzeigen im Kontextmenü öffnet nur ein leeres Fenster im Browser

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Guten Morgen,

 

vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses habe ich unmittelbar an unsere Entwickler weitergegeben. Eine detaillierte Rückmeldung liegt mir hierzu noch nicht vor, so dass ich Ihnen jetzt nur einen Zwischenstand nennen kann.

Nach jetzigem Kenntnisstand kann ein allgemeiner Fehler ausgeschlossen werden. Aktuell werden die berichteten Fehler analysiert, nachgestellt  und mögliche Ursachen eingekreist.

 

Ich stehe mit den Entwicklern im direkten Austausch, sobald mir weiterführende Informationen vorliegen, werde ich diese unmittelbar mit Ihnen teilen.

 

Soweit für den Moment
Michael Herbst
Community Manager
 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016

Hallo zusammen,

 

die angeführten Probleme gibt es bei mir in den Systemen nicht.

Windows 10, Microsoft Surface Pro 4.

 

Gruß

freebrook

0 Likes
Antworten