Heute AT Update durchgeführt
AT stürzte bisher 3 mal ohne Ankündigung mit Session TAN ab.
Mein Betriebsprogramm Windows 10 mit allen aktuellen updates
Wahrscheinlich benutzen wir (bis die eigene AT-Community kommt) diesen Thread als Sammelthread für alle Probleme und Problemchen. Also meine Beobachtung im Fenster Order Info: kann es sein dass Verschieben der Spalten per Drag-and-Drop nicht gespeichert sondern nur das per Konfigrationsmenu? Es sieht auch so aus als wären mit der Maus verschobene Spalten nicht in der jeweiligen Konfig. Wenn man nämlich erst mausisch verschiebt und dann in die Konfig guckt, steht da noch die alte Reihenfolge.
Steeby
hallo @sekt-o-selters,
ich kann Dir nur beipflichten, der AT hat ein stärkeres Eigenleben als eine Katze.
Der AT bei mir (auch iMac) macht was er will und wann er will, aber meistens will er gar nicht und friert ein. Nur mit Gewalt zu beenden.
Mindestens 15 Telefonate mit der Startrader-Abteilung, einige auch mit der Technik. Null Erfolg. Seit 4Wochen ist die IT nicht fähig meine zwei gröbsten Fehler zu beheben.
Pure Verzweiflung als MAC-User.
lg drfedi
Erste Prophylaxe (ich weiss ja nicht, wofür der Mac bei dir herhalten muss): öffne die Schriftsammlung (oder einen Fontmanager, wenn du einen besitzt) und schau nach, wieviel Schriten aktiv sind und deaktiviere die nicht benötigten. Ich weiss, normalerweise kommt der Mac mit hunderten von aktiven Schriften zurecht (bin aus der Druckvorstufe, seit den 80ern mit dem Mac dort aufgewachsen), aber dennoch machen Schriften oftmals Probleme (Microsoft hat da immer hunderte aktiv). Und beachte einfach mal die Aktivitätsanzeige.
und lösche mal das PRAM, Neustart, und dabei die Tasten ALT-CMD-P-R (keine Angst, das können die Finger ) solange festhalten, bis der Mac 2mal neu bootet (am Startton zu hören). ggfls.
Fontcache löschen. Empfehlung von macwelt:
Eine Methode hierfür ist ein sicherer Systemstart, wozu man den Mac neu startet und beim Start die Umschalttaste gedrückt hält. Oder man verwendet das Terminal und tippt dort nacheinander folgende Befehle ein, jeweils gefolgt von einer Zeilenschaltung. Dann wird der Font-Cache des gerade aktiven Benutzers gelöscht. (Der hochgestellte Punkt steht für ein Leerzeichen.)
atsutil . databases . -removeUser
atsutil . server . -shutdown
atsutil . server . -ping
Das Terminal hat den Vorteil, dass man den Rechner nicht neu starten muss. Sinnvoll ist es jedoch, sich anschließend ab- und wieder anzumelden.
@Steeby, das Problem (Verschieben der Spalten per Drag-and-Drop nicht gespeichert) ist mir bisher nicht begegnet. Laut Release Notes bei der F&F-Version wurde dieser Bug behoben. Nach dem nächsten Update sollte dieses Problem auch in der normalen Version nicht mehr auftauchen...
@immermalanders: Sollten die Einstandskurse nicht mit dem nächsten Update korrigiert werden? Bei mir hat sich leider noch nichts geändert und auch bei einigen der Aktien stimmen die Werte im AT nicht mit denen im Depot überein.
@Zocki, dieses Update wurde bisher noch nicht im normalen ActiveTrader ausgerollt (der Fix kam mit der Version 9.2.7 Build 6 im F&F). Ich habe keine Info, wann das Update ausgerollt werden soll, eventuell wird das mit dem Update für MiFID II kombiniert.
Grüß
immermalanders
Schade, finde es eigentlich ein NoGo, dass das investierte Kapital nicht korrekt angezeigt werden. Auch wenn es sich nur um einzelne Cent Abweichung handelt, scheint da ja etwas mit der grundsätzlichen Datenübernahme aus dem Depot nicht zu funktionieren, denn so ein feststehender Betrag sollte ja wohl kaum berechnet werden.
Heute wieder mal " ...Verbindung zum Frontendserver abgebaut ...." - ich dachte, das wäre nun behoben, und nun wieder 3x hintereinander innerhalb einer Stunde.