abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT Abstürze nach neuestem Update

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2017

Heute AT Update durchgeführt

AT stürzte bisher 3 mal ohne Ankündigung mit Session TAN ab.

Mein Betriebsprogramm Windows 10 mit allen aktuellen updates

625 Antworten 625

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2016

Hallo zusammen,

 

die aktuelle Version des ActiveTrader Pro (in der Family & Friends Version) hat einige der bei mir aufgetretenen Probleme behoben. Bei allem Ärger möchte ich an dieser Stelle sowohl klarstellen, dass sich dieser nicht gegen einzelne Personen bzw. Mitarbeiter bei Consors richtet als auch mein Dank für den guten Kontakt und die erkennbaren Bemühungen aussprechen.

 

Wenn alle Fehler bei allen Kunden nun zeitnah behoben werden und ein langfristiges Umdeken entstanden sein sollte, wäre das zwar kein sofortiger Ausgleich für die entstandenen Unannehmlichkeiten aber langfristig doch eine Chance, um neues Vetrauen entstehen zu lassen.

 

Einen Fehler darf man  machen - so lange man ihn nur einmal macht und dann daraus lernt.

 

Allen viel Glück und Erfolg sowie ein erholsames Wochenende.

 

LG Sara


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2017

Irgendwie kan ich mich nicht so richtig freuen. Einige Fehler sind nun korrigiert worden. Man muss nicht mehr alle 5-15 Min. wieder neu einsteigen.

Aber hat das überhaupt noch niemand gemerkt????

Ich tippe wie schon seit Jahren auf der Auftragsmaske  z.b. Daimler oder Apple usw. und müsste dann die aktuellen Kurse ersehen.  Aber seit dem update und auch in diesem Moment kommen nur die Kurse von den Handelsplätzen: OTC   MUN   TRG 

 

von:     ETR    FRA   STU  BER    kommen aber keine!!!!   ausser    n--

 

Es kommt manchmal diese Meldung, aber nur wenn eine Aktie allein in FRA :  Zuerst roter Dreieck mit:  „Systemfehler     und dann ....

Aktuell ist eine Preisanfrage nicht möglich. Wir empfehlen den limitbasierten Handel zu verwenden.

 

Was soll ich mit so einer Meldung denn anfangen?  Welche Maske muss ich denn benutzen? Und wie lange bedeutet aktuell?  Schon 7-10 Tage oder immer?

 

Seien Sie bitte so lieb und prüfen Sie mal diesen Fehler.  Danke.

 

 

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2017

zusätzlich funktioniert nun auch die Kursversorgung seit über 1 Stunde nicht. 

 

Und dass alle meine persönlichen Kurslisten leer sind, ausser eine ist auch nicht mehr der Rede wert.

 

Wieso ist Pfeil für rauf und runter bei den Kurslisten so eng rechts platziert? War es vor einigen Wochen nicht etwas dicker und etwas bequemer umrahmt?

Danke


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2017

Mein AT ist seit langer Zeit mal wieder abgestürzt...ein Neustart ist bei der festinstallierten Version als auch bei der WEB Version nicht möglich...nach 10 minuten keine Charts, nur Fragmente von Kurslisten...mir reichts...werde mein Depot langsam abwickeln und zu einem anderen Broker wechseln...einem Unternehmen, dass nach 1 Woche seine Software nicht i.O. bringt und dem Kunden keine Lösung präsentieren kann, werde ich mein Vertrauen entziehen.

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2017

Moin,

wie man als Consorskunde doch so leidensfähig ist Smiley (traurig) hab e den AT schon diese Woche gefühlte 10 mal neu installiert, nichts geht mehr, traden unmöglich, gerade steht wieder alles keine Kurse ,bin langsam echt sauer, hoffe wir alle haben nächste Wo mehr GlückSmiley (gleichgültig)


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 14.11.2016

Bei mir stürzt der AT immer noch ab. Die Kursversorgung setzt bei einigen Aktien auch zwischenzeitlich mal aus. Jetzt existieren die Probleme schon über eine Woche lang. Vielleicht sollte Consors als Online Bank mal darüber nachdenken was passiert wenn die Kunden das Vetrauen in die IT-Infrastruktur verlieren. Bei mir ist es bald soweit...


Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo in die Community,

 

es handelt sich hierbei nicht um einen Ausfall des ATs/ AT Pros, sondern um einen Ausfall unseres Kurslieferanten. Bis wann die Schwierigkeiten bei dem Kursversorger behoben werden, kann ich Ihnen gegenwärtig nicht sagen.

 

Ich darf hier auf unsere Stellungnahme an anderer Stelle hinweisen.

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/WICHTIGER-HINWEIS-Ausfall-der-Kursversorgung-AT-AT...

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2017

diese nicht vorhandene Kursversorgung scheint nur CortalConsors zu betreffen...

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2017

jetzt werden die Kursveränderungen, ohne aktuelle Kurse, mit 4 Nachkommastellen dargestellt...liegt sicher auch am Kursversorger...sorry für den Sarkasmus


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2017

@FSauer

 

Die haben auch einen anderen Datenlieferanten .... Smiley (fröhlich)

0 Likes
Antworten