abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT Abstürze nach neuestem Update

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2017

Heute AT Update durchgeführt

AT stürzte bisher 3 mal ohne Ankündigung mit Session TAN ab.

Mein Betriebsprogramm Windows 10 mit allen aktuellen updates

625 Antworten 625

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2017

Nachdem der activetrader inzwischen stabiler zu laufen scheint, gibt es bei mir ganz aktuell einen neuen Fehler. Ich kann mich nicht mehr einloggen. Es kommt die Fehlermeldung: lava.lang.NullExceptionPointer. Grund ist offenbar ein Java-Programmierfehler: "Eine NullPointerException tritt auf, wenn du eine Methode auf einem Objekt aufrufst, dieses Objekt aber nicht vorhanden ist. Die Variable, die auf das Objekt verweisen sollte, ist null. Daher NullPointerException." Bitte an Ihre IT-Spezialisten weiterleiten.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2017

Nachtrag: Nach erneutem Versuch klappt das Einloggen wieder. Trotzdem: Beunruhigend sind solches Aussetzer schon.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

nicht beunruhigend. zu dem zeitpunkt war gerade der AT vom netz genommen bzw. in arbeit und dir/ihnen der zugang dazu verwehrt. wahrscheinlich wieder ein neues update demnächst fällig


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2017

Glückwunsch und Dank an die Programmierer. Mit Version 9.2.4 build:1 scheint auch bei mir das Problem mit den Abstürzen behoben zu sein. Solche spurlosen Abstürze gehören sicher nicht zu den einfach zu findenden Fehlern.

 

Die Fehlerspannweite war schon enorm und in vielen Bereichen fatal. Mir waren aufgefallen

  • Abstürze, inbesondere wenn man nicht mit AT arbeitet
  • Letztes Wochenende konnte ich nur die letzten 50 Orders ansehen, somit waren ältere offene SL Order nicht sichtbar und änderbar!
  • Einstellungen waren nach Aktualisierung weitgehend verlorengegangen, Schrift unlesbar, ...
  • Release-Notes jeden Tag identisch ohne wirklichen Bezug zur neuen Version
  • Hilfe konnte nicht mehr aufgerufen werden
  • und weitere kleinere Problemchen...

Für eine Software im Finanzbereich ist das nicht mehr wirklich praktikabel.

 

Alle die für die Qualitätssicherung zuständig oder verantwortlich sind sollten bis Weihnachen an sämtlichen Wochenenden unentgeltlich eine mehrtägige Fortbildungsveranstaltung besuchen müssen Smiley (fröhlich).

 

Ich schließe mich hier auch jammcc und Anderen an, daß es hier eine vernünftige Testphase mit Betatestmöglichkeit und Freigabe von neuen Versionen geben muß. Man sollte als Anwender auch die Möglichkeit haben Aktualisierungen zurückzustellen - manuell beim Start für max. 30 Tage o.ä. Das Backend muß dann eben entsprechend Abwärtskompatibel sein.

 

Sowas geht durchaus wenn man es von Anbeginn an vorsieht und sollte letztlich nicht wesentlich Mehrarbeit machen. Dann hätte man auch die Möglichkeit gehabt auf die Vorversion zurückzugehen.

 

Gruß

 

LS


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2017

Auch mit Version 9.2.5 build:1 keine Besserung bei mir.

 

- Ich kann keine Wertpapiere suchen. Der Name lässt sich zwar eingeben aber es passiert nichts

 

- Meine persönlichen Kurslisten sind auf einem Stand von vor rund 6-9 Monaten, alle aktuellen Daten sind weg. 

 

- Die Fixierung von fenstern/Listen in den Tabs funktioniert nicht

 

etc. etc. 

 

Ergo, seit einer Woche kein vernünftiger Handel möglich, Es wäre schön, wenn das nun endlich einmal umfassend behoben werden kann. 


Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

moin moin. also, was mir wichtig erscheint, und bei mir auch so wie jetzt beschrieben geschieht ist:

nach einem update NICHT gleich einloggen, bei mir ist in der oben am fensterrand erscheinenenden leiste (mac), dem ganz links stehendem wort "ActiveTrader" alles in englisch, ich quittiere erst mal !!!!

erst DANN wieder einloggen, alles ist in deutsch und funkioniert erstmal einigermassen korrekt.

WKN-suche funktioniert, das andere kann ich nicht nachvollziehen. MacOS 10.13.1, java 8-151 auf macbook pro 15 zoll, mid 2010

 

Bildschirmfoto 2017-11-17 um 09.36.37.png


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2017

bei mir ist es nicht anders; nur noch fragmente................meine sondierungen nach einem anderen abieter laufen.........csc verbrennt geld der kunden und schadet der gesundheit......

 

nach 19 jahren wird nun das ende eingeläutet. eine empfehlung dieses unternehmens wird es durch mich nie mehr geben. da mir die internen vorgänge in nürnberg unbekannt sind, 

kann ich die verantwortlichen - es sollten mehrere sein - nicht benennen . aber: die soge-

nannten LEITENDEN im board und in technik müssen sich schon sagen lassen: "IHR SEID

DEM  AUFGABENBEREICH DEN IHR ZU VERANTWORTEN HABT NICHT GEWACHSEN"!!!                                                                                               


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo und guten Tag liebe Community,

 

gerne bestätige ich Ihnen nach Rücksprache mit unseren Entwicklern und meinen Kollegen aus den Trading-Teams, dass die beschriebenen Fehler mit dem aktuellen Update generell behoben wurden. 
Auch die uns erreichenden Kundenrückmeldung, sowohl telefonisch als auch hier über die Community, bekräftigen dies.

 

Offenbar kommt es vereinzelt leider dennoch zu Schwierigkeiten. Um diese so effektiv wie möglich zu klären bzw. zu beheben, möchte ich Sie darum bitten Ihre Rückmeldungen (Fehlerbeschreibungen) direkt per Mail an die activetrader@consorsbank.de zu senden. Gerne auch telefonisch unter 0911 369 12 33.

 

Die verantwortlichen Stellen wurden von mir über Ihre Beiträge informiert. Ohne weitere Details gestaltet sich eine Analyse jedoch schwierig. Unter den angegebenen Kontaktdaten erreichen Sie meine Kollegen direkt.

 

Vielen Dank für Ihre Beiträge.

Bitte entschuldigen Sie die weiteren Unannehmlichkeiten.
 

Michael Herbst
Community Manager

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

Nach 9.2.0 (Mac) habe ich jetzt mit 9.5.0 das erste Mal wieder einen Versuch gestartet, der gut geklappt hat. Insgesamt ein guter Eindruck und ich freue mich drauf die neuen Funktionen auszuprobieren. Das Look-and-feel ist für mich auf jeden Fall angenehmer/moderner geworden und die zusätzlichen Informationen in der Depotübersicht sind nützlich. Dass ich alle, die Börsenplatz STU hatten, neu auf STU setzen musste ist zu vernachlässigen.

 

Besonders als Mac-User freut mich, dass ich jetzt mit der "Rückwärts-Löschen" (Pfeil zurück) Taste im Chart z.B. Linien löschen kann. Auch ein alter Bug bzgl. "Vergessen" des Anzeigen des Zeitraum-Pulldowns ist behoben.

 

Den Rest schaue ich mir in Ruhe an, denke das CB Team hat auch mal positives Feedback verdient.

 

Und zur Relativierung der ganzen (durchaus berechtigten) Aufregung fällt mir gerade ein, dass es bei dem Tool, das ich vorher benutzt habe, einen Update gab, bei dem es schlicht hiess, der User müsse nun alle Linien neu einzeichnen. Und das nicht als Bug sondern "by design". Da ist mir das hier ja noch lieber - es gibt nämlich Besserung. Die Welt ist halt nicht perfekt.....

 

Steeby


Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015
@sekt-o-selters Das kann ich bestätigen. Und witzigerweise heisst der ActiveTrader im deutschen Pulldown wieder mal Updater....

Steeby
Antworten