Community

Antworten
Highlighted
CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 91 von 624 (2.252 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

Hallo @Steeby
hallo @Economist,

 

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Vorschläge. Auf diese möchte ich auch gleich ohne lange Vorrede eingehen.

 

Wahl- bzw. Rücksprungsmöglichkeit auf Vorversion
Diesen Wunsch kann ich auch aus persönlicher Sicht sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich über eine solche Möglichkeit mit unseren Entwicklern ausgetauscht und muss Ihnen leider mitteilen, dass ein Rücksprung aus systemtechnischer Sicht nicht möglich ist.

 

Beta-Test mit echten Usern
In der Tat gab es eine sogenannte Friends & Family – Phase mit Kunden der Consorsbank. Diese wurde erfolgreich abgeschlossen. (Die aktuellen Schwierigkeiten sind nicht auf die eigentlichen Neuerungen und Verbesserungen zurückzuführen.)
Auch für zukünftige Updates wird es Friends & Family Phasen geben. Bei bestehendem Interesse an einer Teilnahme, teilen Sie uns dies einfach per Mail oder telefonisch unter der 0911 / 369 12 33 mit. Wir freuen uns über jeden „Testkunden“. Voraussetzung für eine Teilnahme an einer solchen Beta-Test-Phase ist eine rege Nutzung der Trading-Software.

 

Verbesserung der Kommunikation durch eine AT-Gruppe hier in der Community
Ein sehr guter Vorschlag. Dieser wurde bereits auf unserer letzten Community Corner geäußert. Ein solches Forum wird es in Zukunft geben!
Neben der funktionalen Ausgestaltung eines solchen Spezialforums ist eine entsprechende Moderation, bzw. Sicherstellung des Informationsflusses ausschlaggebend. Über die bestehenden Möglichkeiten unterhalte ich mich bereits mit den betreffenden Kollegen.
Wann genau wir ein ActiveTrader Forum einrichten können, hängt maßgeblich vom Verlauf dieser Gespräche ab. Realistisch rechne ich damit im Januar/Februar 2018.

 

Ich hoffe, wir kommen Ihren Wünschen mit diesen Informationen ein Stück weit entgegen. An dieser Stellt möchte ich mich auch für Ihre konstruktive Teilnahme an dieser Community bedanken.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager

Highlighted
mahatma1
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2017
Nachricht 92 von 624 (2.180 Ansichten)

Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

ich verstehe jeden, der die faxen dicke hat. es sind nicht nur die abstürze......außer OTC, TRG,

MUN und ETR erscheint bei mir kein börsenplatz mehr. auch verschieben sich "bid/ask" der noch vorhandenen börsenplätze, also xetra im ask stehe münchen im bid gegenüber, dann plötzlich wieder alles auf der reihe. und bei mir erscheinen KEINE KURSE mehr, sondern nur noch KURSVERGLEICHE etc . etc......

auch ich sondiere derzeit die alternative zu csc. hab´nach eigener einschätzung mit knapp 100 tsd ein kleines depot. mein gott, was laden diese leute sich an die backe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3580
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 93 von 624 (2.161 Ansichten)

Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

@mahatma1, ich gehe davon aus, dass die Order Eingabe gemeint ist, da es an anderer Stelle kein solches Verhalten gibt. Ist die Order Eingabe nicht gemeint ist, dann bitte angeben WO dieses Problem auftritt.

In der Order Eingabe stehen in der ersten Zeile immer der "beste" Bid bzw. Ask der gezeigten Handelsplätze. Um Daten eines andren Handelsplatzes zu sehen, muss man diesen entsprechend auswählen. In den Kursliste werden die korrekten Kurse vom jeweiligen Handelsplatz angezeigt...

Highlighted
jammcc
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2016
Nachricht 94 von 624 (2.130 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

@CB_Michael

Das heißt wohl es bleibt alles wie es ist. Die Prozesse bei Consors werden nicht angepasst. Ein Update bleibt für Kunden nach wie vor ein unkalkulierbares operatives Risiko.

 

Highlighted
mahatma1
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2017
Nachricht 95 von 624 (2.124 Ansichten)

Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

diese feststellung ist korrekt und ich bedaure meine behauptung.

ein anderes problem betrifft ihre provisionsabrechnung, vielleicht nur in einem bestimmten  segment.

es geht um die teil-(ausführung) eventuell auch nur bei der maximumprovision. ein freund von  mir mit siebenstelligem konto bei ihnen, prüft stichprobenartig ihre abrechnung. ergebnis bei letzter prüfung: doppelte csc-berechnung. consors hat sich schriftlich bei ihm entschuldigt und ausgleich angekündigt. ich traf ihn letzten samstag - gutschrift überfällig nach fünf tagen.

in  einem telefonat mit einem ihrer kollegen (name bekannt) letzten freitag, erwähnte ich dieses thema am rande. die sinngemäße antwort: "da hat das.....cap nicht gegriffen". im klartext: sie WISSEN um eine schwachstelle und beseitigen sie nicht!!!!!!!!!   ......cap war im schreiben von consors an meinen freund ebenfalls als ursache angegeben . für ein  derartiges verhalten gibt es eine JURISTISCHE definition.............!!

 

Highlighted
Steeby
Routinierter Autor
Beiträge: 125
Registriert: 15.10.2015
Nachricht 96 von 624 (2.105 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

@CB_Michael Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort, die sich bis auf die Einführung des eigenen Forums für den AT nicht wirklich hoffnungsvoll liest (für mich).

 

“systemtechnisch nicht möglich“: Na ja, natürlich ginge es (sowas geht immer), und wenn es im äußersten Fall heisst, zwei Systeme parallel zu betreiben. Dass das keine Anbieter gerne macht ist klar. Also ist das hier eher eine Frage des Wollens, jedenfalls mittelfristig.

 

“Friends and Family“ erfolgreich, aber Go-Live eine Katastrophe: dann stimmt was mit der Testplanung nicht, wenn ich etwas anderes ausrolle als ich vorher teste bzw. nur Teile teste aber keinen Integrationstest mache (für den ich natürlich ein komplettes Test-System brauche).

 

Sie sind ja nur der Bote, aber vielleicht können Sie auf die Entscheider entsprechend einwirken, dass sich ein entsprechendes Qualitätsbewusstsein einstellt. In der Chemie-Industrie gibt es eine schöne Aussage: „You think safety is expensive? Try an incident!“ 

 

Und wenn mit dem AT so lässig umgegangen wird, muss ich dann Bedenken haben, was das Core-Banking angeht?

 

Nachdenkliche Grüße,

Steeby

Highlighted
CB_Kai
Moderator
Beiträge: 845
Registriert: 17.09.2015
Nachricht 97 von 624 (2.047 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

Hallo @mahatma1,

 

unsere Moderatoren werden des Öfteren,  mal direkt weniger indirekt aufgefordert zu Sachverhalten Stellung zu nehmen, welche wir nicht beurteilen können. Da wir hier keinen Zugriff zu Kundendaten haben, ist es nicht möglich hier einem Hinweis auf eine falsche Abrechnung nachzugehen. Zudem ist eine Unterhaltung zum AT nicht der richtige Platz.

 

Offenbar wurde ein Fehler gemacht, erkannt und geklärt.

 

Eine Aussage, dass das Cap nicht gegriffen hat, ist primär eine Feststellung. Sie lässt nur sehr bedingt auf die Intention der Person schließen.

Sofern dieser Fall noch nicht abschließend im Sinne Ihres Freundes geklärt ist, bitte ich Ihn sich mit dem Zufriedenheitsmanagement  in

Verbindung zu setzten. Diese erreichen Sie per Mail unter

 

kundenzufriedenheit@consorsbank.de

 

Dort klären wir den Fall gerne.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

Antworten
0 Likes
Highlighted
Zocki
Enthusiast
Beiträge: 192
Registriert: 24.02.2016
Nachricht 98 von 624 (1.960 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

@CB_Michael: Vielen Dank für die Stellungnahme. Nichts desto trotz hat sich seit dem missglückten Update nichts Wesentliches für uns Nutzer getan, obwohl am Freitag angekündigt wurde, dass dies über das Wochenende geschehen würde.

Z. B. werden geänderte Limits für die Alamierung immer noch nicht gespeichert und beim Neustart stumpf durch das veraltete Limit ersetzt, ein absolutes NoGo!

Inzwischen sind also volle 5 Tage vergangen und Ihre Techniker haben ihren selbstverzapften Mist nicht wieder in Ordnung bringen können. Tut mir leid, aber das ist vollkommen inakzeptabel und hat mit Kundenservice nichts zu tun. Mir jedenfalls reicht es und ich werde meine Konsequenzen ziehen.

Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3580
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 99 von 624 (1.953 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

Inzwischen wurde das Update für alle freigegeben, mit dem das "Beenden"-Problem behoben sein müsste. Eine weitere Verbesserung fand beim benötigten Speicher statt. Auch wurde ein Bug in der Kursliste mit offenen Stop-Orders behoben...

 

Gruß

immermalanders

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
msch
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2017
Nachricht 100 von 624 (1.926 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

...bei mir stürzt der AT auch nach dem update nach wie vor ab:

wenn ich aus einer kursliste heraus einen wert selektiere und diesen als chart mit einer von mir erstellten chartvorlage öffnen will.

 

fazit: es nervt