abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT Abstürze nach neuestem Update

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2017

Heute AT Update durchgeführt

AT stürzte bisher 3 mal ohne Ankündigung mit Session TAN ab.

Mein Betriebsprogramm Windows 10 mit allen aktuellen updates

625 Antworten 625

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2017

Kann ich nur bestätigen. Seit einem Update am 09.11. stürzt das Programm nach kurzer Zeit ab, oder es gibt keine Verbindung zum Server mehr und man muss sich neu anmelden.

Vorher keine Probleme gehabt.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 04.01.2016

@all

 

Einen neuen Bug gibt es auch bei den News. Einfach mal nach dem Text "Tages" suchen. Es erscheinen dann die vorläufige Vorschau für Montag und die von heute früh. Soweit ok, wenn ich jetzt aber den "Link" für die Tagesvorschau von heute früh anklicke kommt nicht etwa die Tagesvorschau sondern eine vor kurzem gesendete News. Ich glaube hier haben die Programierschüler die Indizierung durcheinander gebracht. Ich hatte mich schon gewundert wieso unter User/activetrader/.../Cache keine Datei mehr vom aktuellen Tag geschrieben wird. Kein Wunder das dann ältere Einträge des Tages nicht mehr gefunden werden... Es ist wirklich unglaublich was sich Consors hier leistet.


Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Mitglied155,

 

ich kann Ihre Verärgerung darüber, dass der ActiveTrader bzw. ActiveTrader Pro zurzeit nicht wie gewohnt funktionieren gut nachvollziehen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema zusammengefasst.

 

Die Mitarbeiter aus der Fachabteilung arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Wir gehen davon aus, dass diese am Montag abgeschlossen ist, sodass es keine Abstürze mehr geben wird.

 

Bis dahin können Sie sich gerne dadurch behelfen, dass Sie den verfügbaren Speicher erhöhen: Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

Öffnen Sie den ActiveTrader/ActiveTrader Pro und doppelklicken Sie auf die Speicherkapazität.

 

 

Hier geht dieses Fenster auf:

 

 

Bitte stellen Sie nun diesen Schieber auf einen Wert von ca. 1024 MB.

Rechts unten auf „ ANWENDEN“ und „OK“ klicken.

 

Nun gehen im Marktüberblick automatisch rechts zwei Chartfenster mit auf. Diese Verknüpfung der Chartfenster drosselt die Speicherkapazität.

 Bitte löschen Sie daher beide Chartfenster einfach  oder gehen Sie im Chartfenster auf dieses Symbol:

 

 

Nun öffnet sich das folgende Fenster:

 

 

Bitte nehmen Sie hier die Haken heraus . Dadurch wird die Verknüpfung vorerst zurückgenommen. Evtl. ist dann auch ein Neustart des ActiveTraders/ActiveTraders Pro hilfreich.

 

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben und wünsche uns allen ein entspanntes Wochenende.

 

Liebe Grüße

 

CB_Christel

Community Moderatorin

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2017

Habe dasselbe Problem. AT Abstürze nach ca. 5 - 10 Minuten regelmäßig. Verbindung wird offenbar zentral abgebaut.

Wird neue Software intern getestet???


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 04.01.2016
Liebe CB_Christel,

ich wünsche Consors kein entspanntes sondern ein erfolgreiches und arbeitsreiches Wochenende! Ich hoffe hier auf Feedback und Stellungnahme von den Verantwortlichen für dieses Desaster wie solch ein Chaos zukünftig vermieden werden soll. Wenn nicht die Prozesse bei Consors angepasst werden, dann gibt es beim nächsten Update die gleichen Probleme. Ich habe keine Ahnung wieviel Geld Consors/BNP direkt und indirekt durch das Direct Brokerage verdient aber is es so wenig, dass es sich nicht lohnt hier zu investieren und vernünftige Prozesse zu installieren?
Viel (mehr) Erfolg
JAMMCC

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

@CB_Christel: ist ja köstlich! Ein nettgemeinter Hinweis, wie sich die Kunden bis Montag behelfen sollen. Als wenn wir das nicht schon den ganzen Tag machen!

 

Wie wärs denn, wenn Ihre ehrenwerten Techniker einfach mal die alte Version wieder zur Verfügung stellen und zum nächsten Update sorgfältigere Arbeit abliefern würden? Das würde dann ganz nebenbei auch nur die Zeit Ihrer Techniker kosten und nicht noch zusätzlich die Ihrer Kunden. Wie wollen Sie uns die eigentlch vergüten?


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2017
zur zeit kein arbeiten mit dem trader möglich....danke....gehe nun ins wochenende....eine frechheit, die wir auch noch bezahlen dürfen.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2017

Hallo @CB_Christel,

 

gibt es  Möglichkeiten Fehler im AT an Consors oder gar die Fachabteilung zu melden? Vielleicht gibt es ein bugtracking System?

Bei Release 9.2 ist die gesamte obere Menüleiste unter macOS High Sierra nicht sichtbar.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße,

Economist

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015
Couldn't agree more, @Economist! Wenn der arme @immermalanders hier nicht in dem einen oder anderen Fall helfend/vermittelnd eingegriffen hätte. In einem anderen Thread habe ich meinen Frust gerade mit der Aufforderung "ganz oder gar nicht" an die CB rausgelassen. Eine Software dieser Komplexität braucht ein gewisses Investment, Commitment und Professionalität im Management (meine nicht die Personen, sondern die Aufgabe).

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015
Konzerntypisch könnte ja jemand auf die Idee gekommen sein, dass sich AT aus den Gebühren finanzieren muss.... Dann gute Nacht. Sorry für meinen Sarkasmus, morgen bin ich wieder positiver.
Antworten