Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Manager
Beiträge: 2824
Registriert: 12.12.2013

Am Markt ist weiter Bewegung und deshalb haben wir wieder etwas Neues für euch. Diese drei neuen Firmen sind jetzt im Sparplan verfügbar!

 

Name

ISIN

WKN

Branche / Sektor

Land / Region

TECHTRONIC INDUSTRIES CORP LTD.

HK0669013440

A0B5GC

Maschinenbau

Hongkong

CHINA OV.LAND & INV. LTD.

HK0688002218

884705

Immobilien

Hongkong

CHINA MERCHANTS BANK CORP LTD.

CNE1000002M1

A0M4XK

Banken

China

 

Wir bieten euch nun über 400 deutsche und internationale Aktien im Sparplan an. Ihr findet alle Werte auf unserer Sparplanseite.

              

56 ANTWORTEN 56

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2019

Schade dass das hier nichts mehr wird mit einer großen Sparplanoffensive und/oder Gebührenreduktion. Dann bleibt auch mir für manche Aktien nur noch der Wechsel zu einem anderen Broker ... und wieder ein neues Depot. Schrecklich.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3958
Registriert: 06.02.2015

@Bison7 

Inzwischen wurde die Liste der sparplanfähigen Aktien aktualisiert. Die "neuen" Aktien sind enthalten und entsprechend markiert.

 

[Off Topic]

Bei dem ganzen "bei einem anderen Broker kann ich aber (fast) kostenfrei handeln" sollte man nicht vergessen, dass der Broker vom Handelsplatz bzw. Emittenten Rückvergütungen erhält. Der Rückvergüter wird sich dieses Geld an anderer Stelle wieder holen (z.B. durch höhere Spreads, wenn die anderen Handelsplätze zu haben). Ein solchen Preismodell funktioniert, meiner Meinung nach, nur solange, wie der Handelsplatz bzw. Emittent "genügend" Rückvergütung zahlt.

 

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2020

Perfekt, Danke für die Info

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2019

Danke für die Info. Gerade die Liste gecheckt. Schade dass es wieder nur ein paar Aktien sind und nix davon was mich interessiert. Consorsbank bietet viele Aktien die ich besparen möchte einfach nicht an und nimmt sie anscheinend auch nicht auf. Wirklich sehr schade.

0 Likes

Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer
re: off topic

wie bereits weiter oben erwähnt, finden die sparplanausführungen zu xetra und us handelszeiten statt, wer also ein bisschen länger an der börse ist, weiss, das die spreads selbst bei LuS dann fast identisch mti xetra sind, von daher bitte keine fake news zur verunsicherung verbreiten. ebenso kann sich jeder ausrechnen, wie hoch der spread sein dürfte, um die 1,5% gebühren auch noch zu übertreffen. also, bitte selbst nachrechnen, nachdenken und vergleichen
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3958
Registriert: 06.02.2015

[Off Topic]

@Inaktives Mitglied 

Welche Fake News? Während der Xetra-Handelszeiten ist der Spread minimal und ziwschen 8:00 Uhr und 22:00 Uhr ist er auch gut. Aber außerhalb dieser Zeiten? Da es dann keinen Referenzmarkt gibt, ist man auf die gestellten Kurse angewiesen und dann ich der Spread im Vergleicht zu den Xetra-Zeiten sehr hoch. Ich sprach nicht von der Ausführung von Sparplänen, sondern davon, dass außerhalb der normalen Handelszeiten der Spread höher ist und der Handelsplatzdarüber Geld verdient. Wie soll der Handelsplatz Geld verdienen, um z.B. die Angestellten zu bezahlen, wenn er nur Geld ausgibt?

 

Vor ein paar Jahren gab es zum Thema Rückvergütung einen Artikel in der Wirtschaftswoche. Zum Thema Spread gab es dieses Jahr einen Artikel der Stuttgarter Börse in der Finanzpresse.

 


Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer
ich denke, Du möchtest es absichtlich nicht verstehen. Wir reden hier von Sparplänen und deren Ausführung. Diese finden zu normalen Xetra-Handelszeiten (9-17:Uhr) statt bzw zu den offiziellen US Handelszeiten, wenn es z.b. um amerikanische Werte geht. Deine "SPREAD "Diskussion zu abenteuerlichen ausserbörslichen Handelszeiten gehört hier also nicht her, weil dies für Sparpläne bedeutungslos ist. Du bist auch nicht gezwungen, beim Wettbewerb etwas anderes zu handeln, als Sparpläne, also verstehe ich nicht, was du hier versuchst.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3958
Registriert: 06.02.2015

There is no free lunch!

 

@Ferkelchen 

[...] Consorsbank bietet viele Aktien die ich besparen möchte einfach nicht an und nimmt sie anscheinend auch nicht auf. [...]

Damit eine Aktie in den Sparplan aufgenommen werden kann, muss diese über Tradegate handelbar sein. Ich vermute mal, dass kaum eine Aktie aufgenommen wird, die bei Consors kaum gehandelt wird bzw. die generell wenig Volumen gehandelt wird.

 


Autorität
Beiträge: 2978
Registriert: 21.07.2017

There is no free lunch!

Die SEC hat Robinhood letzte Woche wegen unlauterer Geschäftspraktiken zur Zahlung von USD 63 Mio verdonnert. Das ist sicher mehr, als das Unternehmen je an Gewinn versteuert hat. Wer Augen hat zu lesen, lese.

 

@Inaktives Mitglied :

Die Diskussion über Sparpläne und deren wie/wie oft/was/wann/wo/für wie viel wurde in dieser Community lange vor Deinem Beitritt mehr als bis zum Erbrechen geführt. Die lockt keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor.

 


Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer

@stocksour 

und du bestimmst danmn, das die diskussion damit zu enden hat, oder wie?

 

wie man sieht, sind viele user nicht zufrieden, weder mit dem sparplanangebot, noch mit den kosten, noch mit dem handling und das ganz offenbar seit jahren

 

ich glaube kaum, das man sich von dir den mund verbieten lässt über diese diskussion

0 Likes
Antworten