Am Markt ist weiter Bewegung und deshalb haben wir wieder etwas Neues für euch. Diese drei neuen Firmen sind jetzt im Sparplan verfügbar!
Name |
ISIN |
WKN |
Branche / Sektor |
Land / Region |
HK0669013440 |
A0B5GC |
Maschinenbau |
Hongkong |
|
HK0688002218 |
884705 |
Immobilien |
Hongkong |
|
CNE1000002M1 |
A0M4XK |
Banken |
China |
Wir bieten euch nun über 400 deutsche und internationale Aktien im Sparplan an. Ihr findet alle Werte auf unserer Sparplanseite.
Aber ich möchte auch:
Sea Limited
Docusign
The Trade Desk
Crowdstrike
Hallo,
warum gibt es noch keine Bitcoin Zertifikate o.ä. für die Sparpläne?
Bitte um Überprüfung dieses Vorschlags.
Danke und LG
Fabian
Ich rate mal: Weil es für Zertifikate generell keine Sparpläne gibt (Emittentenrisiko)?
Stimmt, steht weiter unten. Habe ich übersehen.
Ich nehme also meinen Kommentar hiermit als gegenstandslos zurück.
Plant denn die Consorsbank auch eine Senkung der Mindestsparrate?
Eine Fremdbank hat ja ab 10/2020 die Mindestsparrate auf 1€ gesenkt. Dies ist natürlich super, insbesondere auch für Sparpläne für Kinder.
Ich würde mir wünschen, daß die Consorsbank hier nachzieht.
Empfehlung: diese Thema als Samstags-Lektüre.
Stelle ich mir lustig vor: aus heutiger Sicht dauert es gute 218 Jahre um mit einer Sparrate von 1 Euro im Monat eine Amazon-Aktie zu erwerben. Ob es die dann noch gibt? Oder die Börse? Oder die bewohnte Erde? Fragen über Fragen...
könnte mir gut vorstellen als Sparplan
BB Biotech Aktie WKN: A0NFN3
Schweizer Aktien können, wegen der fehlenden börsenäquivalenz, aktuell nicht an einem deutschem Handelsplatz gehandelt werden (Ausnahme: L&S). Da die Sparpläne über Tradegate Exchange gekauft werden, kann es aktuell keinen Sparplan auf diese Aktie geben.
Hallo @Herbi73,
vielen Dank für Ihre Anregung bezüglich der Sparrate.
Ich habe diese gerne an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Sobald uns die Rückmeldung im Community Team vorliegt, informieren wir Sie an dieser Stelle darüber.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin