abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Invesco FTSE All-World UCITS ETF | Sparplan | WKN A3D7QY

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2016

Hallo, 

 

folgendes Problem habe ich. Ich würde gern bei dem neu aufgelegten ETF einen Sparplan anlegen.

 

Invesco FTSE All-World UCITS ETF | WKN A3D7QY

 

Sofern ich diesen ETF bei Consors aufrufe, gibt es einen SPARPLAN Button. Somit gehe ich davon aus, dass dieser als Sparplan angeboten wird. Leider kann ich aber keinen Sparplan für diesen ETF anlegen.

 

Wo liegt das Problem? Hat noch jemand das Problem?

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Mario

0 Likes
6 Antworten 6

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 25.07.2021

Moin,

 

ja, ich konnte beim A3D7QY das Problem nachvollziehen. Fehlermitteilung: "War Ihre Eingabe korrekt? Dieses Wertpapier bieten wir aktuell nicht als Sparplan an. Bitte wählen Sie ein anderes."

 

Bei der thesaurierenden Variante des ETF (A3D7QX) ist es hingegen möglich, einen Sparplan anzulegen.

 

@Consorsbank Bestehen denn Bestrebungen, beide ETF in die 0€ Sparplanaktion aufzunehmen? Immerhin gibt es ja einige Invesco ETF die dort schon gelistet sind. Sie wären eine prima und vor allem preisgünstige Alternative zu anderen All-World ETF.


Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @mnb, hallo @SaschaHRO,

 

vielen Dank für Ihre Beiträge und die damit verbundene Anfrage.

 

Hierzu habe ich gern einmal für Sie nachgefragt. Bei der Sparplananlage gab es einen Fehler, der mittlerweile behoben ist.
Eine Anlage der WKN A3D7QY ist somit als Sparplan möglich.

 

Leider ist es aktuell nicht geplant, diese ETFs in die kostenfreie Aktion aufzunehmen.

 

Liebe Grüße

 

CB_Susan
Community-Moderatorin


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2016
@CB_Susan

Leider ist der ETF mit der WKN A3D7QY aktuell nicht als Sparplan buchbar. Ich habe es soeben probiert. Und leider kommt erneut eine Fehlermeldung.

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

@CB_Susan Hallo Susan, leider ist der Fehler immer noch vorhanden.  Es wäre eine Bereicherung, wenn der Sparplan bald kostenfrei bespart werden kann.  Es ist super,  wenn man einen neu augelegten ETF,  der noch dazu super breit gestreut ist,  so frühzeitig teilhaben kann. 

Ich habe dazu noch eine Frage,  wenn ich den Sparplan jetzt kostenpflichtig einrichte und dieser dann später kostenfrei wird, erfolgt da eine Korrektur seitens der Consorsbank?  Oder muss ich dann den Sparplan neu einrichten?  Vielen Dank für Deine geschätzte Antwort.  


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 25.07.2021

Guten Morgen,

 

der Fehler beim Versuch einen Sparplan für den ETF A3D7QY anzulegen, scheint behoben. Ich konnte eben den Prozess der Sparplanerstellung beginnen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1142
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Finanzminister,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Wenn der Sparplan kostenfrei wird, dann werden auch alle bisher bestehenden Sparpläne mit umgestellt.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten