Ich habe heute folgende Email von Consors erhalten: Guten Tag Herr XXXX, schön, dass Sie uns schreiben. Gerne prüfen wir für Sie, ob ein Übertrag oder Tausch der ADRs in die zugrundeliegenden Aktien möglich ist. Aufgrund der aktuellen Krise in der Ukraine und der jüngsten Verabschiedung zusätzlicher Sanktionen gegen Russland, kann die Bearbeitung Ihres Auftrags länger dauern als üblich. Hintergrund ist, dass wir einige Kontrollen durchführen müssen, um unsere rechtlichen Verpflichtungen zu erfüllen und die Einhaltung dieser Sanktionen zu gewährleisten. Jetzt ist Ihre Hilfe gefragt! Schicken Sie uns bitte schnellstmöglich die unten aufgeführten Daten zu. Wichtig für Sie zu wissen ist: dies ist noch keine Weisung! Welche Voraussetzungen sind notwendig: Sie benötigen ein Depot bei einer Bank, die die Einbuchung der zugrundeliegenden Aktien ermöglicht. Für den ADR-Tausch, muss dies eine Bank sein, die mit einer Lagerstelle in Russland zusammenarbeitet. Wichtig: Bitte klären Sie vorab mit der Empfängerbank, ob die Abwicklung des ADR Umtauschs sichergestellt ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nicht sagen können, welche Banken dafür in Frage kommen. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt werden, brauchen wir folgende Angaben von Ihnen: Name des Kontoinhabers bei der Consorsbank: Geburtsdatum: Geburtsort/ Nationalitäten: Anschrift: Depot-Nummer bei der Consorsbank: Wertpapierbezeichnung: ISIN: Stückzahl: Name des Kontoinhabers bei der Empfänger-Bank: Depot-Nummer bei der Empfänger-Bank: Name der Empfänger-Bank: BIC Empfänger-Bank: SSI der russischen Lagerstelle: Wichtige Hinweise für den ADR-Tausch: Wir können nicht garantieren, dass Ihre Weisung wie gewünscht ausgeführt wird. Ebenso können wir keine Aussage über die Auswirkungen des Umtauschs auf Ihre Rechte und Pflichten in Bezug auf die neuen Aktien treffen. Nach den Informationen, die uns vorliegen, ist es möglich, dass die Aktien nach dem Umtausch nicht übertragen oder verkauft werden können. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
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