abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlplan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2020

Hallo, ich möchte demnächst einen Auszahlplan/Entnahmeplan einrichten um endlich den Lohn meines jahrelangen Sparens zu ernten. Wie ist das möglich?

13 Antworten 13

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Ideenunterstützer
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2019
Wäre toll, wenn die Consorsbank flexible, benutzfreundliche Entnahmepläne analog zu den Sparplänen anbieten würde.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 911
Registriert: 22.11.2016

@Buddhy Hast du dir mal die Antworten davor durchgelesen. Ich glaub es war der zweite oder dritte Beitrag zum Thema, wo es verlinkt ist.

 

Ich empfehle allerdings auch den Rest zu lesen, da dort zusätzliche Informationen zu Sparplan vs. Selbstentnahme stehen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 04.08.2021
Ich würde es eher manuell verkaufen. Am besten den Jahresbedarf im Vorraus, wenn die Kurse gut stehen. Immer ein wenig Puffer mit einplanen.

Jeden Monat zu verkaufen egal was ist, könnte problematisch sein.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Ideenunterstützer
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2019
Erstens: Das kann ja jeder so machen, wie es für ihn passt - wie auch sonst an der Börse, wo 95% Unsinn gemacht wird. Nur die Optionen fehlen eben bei der Entnahme, verglichen mit dem Ansparen. Andere Banken bieten da mehr!

Zweitens: Ein singulär schlechter Monat schlägt bei einer langen Entnahmephase nicht so stark zu Buche. Historisch profitiert man in einem gut diversifizierten Portfolio durch eine fast kontinuierliche Entnahme.

Drittens: Man könnte dem Entnahmeplan auch Bedingungen mitgeben, also bspw. nicht mehr als x Stück zu verkaufen oder direkt in eine feste Stückzahl gehen, die verkauft werden soll.
0 Likes
Antworten