abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieviel Tagesgeldkonten kann ich anlegen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2017

Wieviel Tagesgeldkonten kann ich anlegen und kann zur besseren Übersicht der Name geändert werdem?

0 Likes
8 Antworten 8

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @kmn,

willkommen in der Community und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.

Es freut mich, dass Sie mehrere Konten bei der Consorsbank führen möchten.
Sie können gerne bis zu fünf Tagesgeldkonten anlegen. Diese erhalten jeweils unterschiedliche Kontonummern. Seit neuestem ist die Vergabe von Zielen möglich. Diese können für Tagesgeldkonten oder Depots hinterlegt werden. Weitere Informationen zu diesem neuen Feature finden Sie hier.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2018

Wo finde ich die Eröffnung eines zweiten Tagesgeldkonto 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@rmueller 

Seit Anfang 2021 kann man bei Consors keine Tagesgeldkonten mehr eröffnen.

 


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @rmueller 

Ein weiteres Tagesgeldkonto hat momentan wenig nutzen, da der Habenzins bei 0,00000 % p.a. steht. Das hätte für Dich also bestenfalls "kosmetische Vorteile". Da die Banken derzeit, für (zu viel) Kundeneinlagen Negativzinsen abführen müssen, wollen die das Geld der Kunden gar nicht. Es sei denn, die Kunden legen das Geld anderweitig, bspw. in Wertpapiere wie Aktien, Anleihen oder Fonds/ETFs an. Dies wird bei einem Tagesgeldkonto nicht unterstellt. Somit ist der Hinweis von @immermalanders absolut zutreffend.

 

Ich fürchte, dieser Zustand hält noch eine Weile an. Also musst Du dir am besten etwas anderes überlegen. Übrigens, zum Geldparken sind auch mehrere Konten bei mehreren Banken möglich/denkbar ... 😉

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Mal so Offtopic

 

Am 30.05.2017 hat @CB_Petra in diesem Tread noch geschrieben: "Sie können gerne bis zu fünf Tagesgeldkonten anlegen."

 

Heute wäre die Antwort sicherlich immer noch höfflich aber mit einem komplett anderen Inhalt. 😄

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2023

Kann ich weitere Tagesgeldkonten auch ohne zusatzliches Wertpapierdepot eröffnen ?

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

B.a.w. nicht.


Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @FTI,


vielen Dank für Ihre Nachfrage.

 

Zur Zeit können neue Tagesgeldkonten nur im Kontoverbund mit einem kostenlosen Verrechnungskonto und Depot eröffnet werden.

 

Lieben Gruß

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

 

0 Likes
Antworten