Wie kann ich mein Tagesgeld-Konto auflösen?
Ich finde nirgends eine Möglichkeit hierzu
Hallo @hopfi,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
In diesem Beitrag (https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/Tagesgeld-Konto-Aufl%C3%B6sen/m-p/57329/highlight/tr...) finden Sie die Antwort auf Ihre Frage.
Viele Grüße aus Nürnberg
CB_Petra
Community Moderatorin
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich möchte das Tagesgeldkonto kostenfrei auflösen.
Sollten noch Beträge vorhanden sein, bitte ich um Überweisung auf mein externes Konto.
freundliche Grüße
Ulrich A.
Ein öffentliches Forum in dem JEDER das sehen kann, was du dort geschrieben hast, wird sich nicht um deine Kündigung kümmern.
Von daher empfehle ich, dass du deine Kontodaten hier löschst, wenn es nicht schon von einem Moderator vorgenommen wird. Zusätzlich solltest du dein Konto selbst einsehen und ggf. noch vorhandene Beträge auf dein anderes Konto überweisen.
Danach kannst du dann auch schriftlich deine Kündigung anfertigen, damit sie bei der CB auch ankommt und bearbeitet wird.
@urvaterDer Beitrag ist echt "urväterlich" fürsorglich. Tut gut.
Hallo @alpinger,
willkommen in der Community.
Schade, dass Sie ihre Kontoverbindung auflösen möchten. Aus den von @urvater bereits genannten Gründen, habe ich Ihre persönlichen Daten gelöscht.
Sie können Ihr Anliegen gerne schriftlich - Consorsbank, 90318 Nürnberg - mitteilen. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
CB_Petra
Community Moderatorin
Hallo Community,
ich möchte gerne von meinem Widerufsrecht gebracht machen hilfsweise auch Kündigen.
Da ich lettzte Woche Donerstag meine PostIdent abgegeben habe, und am Motag auch meine Zugangsdaten erhalten habe, habe ich am Montag sofrt als erstes ein Tagesgeldkonto eröffnet.
Da mir laut Werbung auf der Webseite als neu Kunde 0,6% Zinsen zugesicheert worden sind bin ich davon ausgegangen das ich diese bekommen werde. Ich war vorher nie Kunde bei Consors. Am gleichen Tag habe ich noch Geld auf das Konto überwiesen. am nächsten Tag habe ich die Hotline angerufen und nachgefragt warum ich nicht die beworbenen 0,6% bekomme sodern nur 0,1%.
Die antwort des Mitarbeiter war: "Da ich ja ein Konto eröffnet habe wäre ich ja kein Neukunde" ja ne is klar
Aber er würde die Zuständige Abteilung darüber informieren mit der bitte um Kulanz.
Ja ne is klar "Kulanz"
Bis heute ist das Konto immer noch auf 0,1% und macht für mich damit überhaupt kein Sinn.
Depo´s und kostenlose Konten bekomme ich überall.
Da ich aber das Widerufsformula nicht finde kann mir hier vieleicht jemand weiter helfen.
Mit freundlich Grüßen
Warum liest Du nicht einfach die anderen Beiträge in diesem Thread? Da findest Du die Antwort auf Deine Frage.
Für was für eine Art Konto hast Du am Montag die Zugangsdaten bekommen? Mit Eröffnung dieses Kontos warst Du dann Kunde. Den Neukunden-Bonus bekommen wohl nur Kunden, die noch kein anderes Konto bei Consors haben und ein Tagesgeldkonto eröffnen.
Wenn Dir ein Mitarbeiter gestern zugesagt hat, dass er Dein Anliegen weiterleiten und um Kulanz bitten wird, würde ich den Leuten noch ein paar Tage Zeit zur Bearbeitung geben.
Wenn Du die Geschäftsbeziehung nicht komplett kündigen möchstest, kannst Du das Geld vom Tagesgeldkonto überweisen wohin Du möchtest und das Konto ohne Bestand einfach weiter laufen lassen. Das kostet nichts und vielleicht kannst Du es irgendwann doch mal brauchen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit löse ich mein Tagesgeldkonto auf und bitte Sie, den darauf befindlichen Betrag sowie evtl. noch angefallene Zinsen auf mein Referenzkonto zu überweisen.
MfG Ch. K.
Hallo @Henneele
vielen Dank für Ihren Beitrag. Schade, dass Sie die Kontoverbindung auflösen möchten.
Allerdings können wir Moderatoren hier keine Löschungsaufträge annehmen. Daher bitte ich Sie, den Auftrag formlos schriftlich einzureichen. Alternativ können Sie hier das entsprechende Formular dafür runterladen.
Den Auftrag schicken Sie bitte an: Consorsbank, 90318 Nürnberg.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen, habe ich in Ihrem Beitrag Ihren Namen anonymisiert.
Vielen Dank und liebe Grüße
CB_Susan
Wie kann ich mein Tagesgeld-Konto bei der Consorsbank auflösen?