abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparrate von 25 auf ??? reduzieren?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2020

Hallo zusammen, 

 

es gibt ja mittlerweile ein paar Broker die mit sehr attraktiven Raten bei den Sparplänen werben. Mich würde interessieren ob die Consorsbank sowas auch in nächster Zukunft einführen wird? 

Die Möglichkeit bis zu10 statt den üblichen 4 Aktien mit 100,-€ im Monat (oder noch mehr) zu besparen trägt klar zu einem schönen diversifizierten Depot von Beginn an bei.  

 

Freundliche Grüße

19 Antworten 19

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @vibou,

vielen Dank für Ihre Anregung bezüglich der Sparrate.

Ich habe diese gerne an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Sobald uns die Rückmeldung im Community Team vorliegt, informieren wir Sie an dieser Stelle darüber.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Anna-Lena

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @urvater    [...]Die 1 Euro Sparrate gibt es schon bei einer anderen Bank. Dort zwar für ETF/Fond abder aus meiner Sicht absolut unsinnig[...] Als ich meinen Beitrag abschickte wusste ich noch nicht, dass diese fragwürdige "1 Euro Sparrate" tatsächlich schon angeboten wird, sonst hätte ich geschrieben: Wann gibt es endlich die 0,01 Euro Sparrate.

Aber wie man sieht, scheuen die Banken keinen Unsinn um Ahnungslose abzufischen.


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @CB_Anna-Lena   [...] Ich habe diese gerne an die zuständigen Kollegen weitergegeben.[...] Um Gottes Willen, ziehen Sie schnell die Anfrage bei Ihren Kollegen zurück. Die zuständigen Kollegen werden denken: Wieder so einen Idio ten...

Mein Post war als Scherz gedacht, der zeigen sollte, dass viele Börsen-Anfänger die unsinnigsten Ansinnen haben. Eine 10 € Sparrate macht schon keinen Sinn, erst recht nicht noch kleinere.


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@vibou   so schnell wird aus Spaß Ernst 🙂

 

Wobei es löblich ist, dass Anregungen aus der Community durch die Moderatoren aufgenommen werden.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @vibou,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ich habe unsere Kollegen informiert, dass hier keine Antwort erforderlich ist. Anscheinend haben wir als Moderatoren hier etwas übereifrig reagiert.

Natürlich haben Sie Recht, dass eine Sparrate von 1 Euro wenig Sinn macht.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @CB_Stephan   [...]Anscheinend haben wir als Moderatoren hier etwas übereifrig reagiert.[...] Es ist immer ein Zeichen von Charakterstärke wenn jemand einen Fehler (?) auf sich nimmt. Ich schlage vor, wir teilen uns die Schuld, weil ich den Beitrag als ironisch hätte markieren sollen.


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2019

Hallo,

 

ich habe aktuell festgestellt. dass die Sparrate auf min. 10 Euro geändert wurde.

 

Grüße

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@AXEL_NRW   10 Euro - auch hierüber lässt sich trefflich streiten. Macht pro Bestand 120/Jahr. Auch das gibt kein Stück. Natürlich, besser als Nichts oder zum Üben oder wenn ich wirklich nicht mehr entbehren kann. Also mal für die ersten paar Monate zum Testen. Aber wirkliches Investieren ist das noch nicht. Nach 10 Jahren habe ich dann 1200 Euro gespart - bei der bisherigen Wertentwicklung eines MSCI World wäre mein Gesamtbestand dann bei 2400 Euro?!?!?


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2019

Hallo Maultasch,

es sollte (so war es inhaltlich auch angegeben) lediglich ein Hinweis darauf sein, dass dies nun möglich ist.

 

 

Grüße


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@AXEL_NRW   dafür vielen Dank. Mein Hinweis sollte allen denen dienen, die zu diesem Thema eine Suche starten und auf diese Beträge stoßen. Denn die Frage "Wie hoch soll meine Sparrate sein" kommt doch immer wieder mal.

Antworten