Community

Letzte Antwort zu: Öl-Preis(Brent)
  • 113.180 Mitglieder, 
  • 69.525 Diskussionen, 
  • 1.117 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
CB_Anna-Lena
Moderator
Nachricht 11 von 16 (183 Ansichten)

Re: Betreff: Sparrate von 25 auf ??? reduzieren?

Hallo @vibou,

vielen Dank für Ihre Anregung bezüglich der Sparrate.

Ich habe diese gerne an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Sobald uns die Rückmeldung im Community Team vorliegt, informieren wir Sie an dieser Stelle darüber.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Anna-Lena

Antworten
0 Likes
Highlighted
vibou
Enthusiast
Nachricht 12 von 16 (178 Ansichten)

Betreff: Sparrate von 25 auf ??? reduzieren?

Hallo @urvater    [...]Die 1 Euro Sparrate gibt es schon bei einer anderen Bank. Dort zwar für ETF/Fond abder aus meiner Sicht absolut unsinnig[...] Als ich meinen Beitrag abschickte wusste ich noch nicht, dass diese fragwürdige "1 Euro Sparrate" tatsächlich schon angeboten wird, sonst hätte ich geschrieben: Wann gibt es endlich die 0,01 Euro Sparrate.

Aber wie man sieht, scheuen die Banken keinen Unsinn um Ahnungslose abzufischen.

Highlighted
vibou
Enthusiast
Nachricht 13 von 16 (167 Ansichten)

Hallo @CB_Anna-Lena   [...] Ich habe diese gerne an die zuständigen Kollegen weitergegeben.[...] Um Gottes Willen, ziehen Sie schnell die Anfrage bei Ihren Kollegen zurück. Die zuständigen Kollegen werden denken: Wieder so einen Idio ten...

Mein Post war als Scherz gedacht, der zeigen sollte, dass viele Börsen-Anfänger die unsinnigsten Ansinnen haben. Eine 10 € Sparrate macht schon keinen Sinn, erst recht nicht noch kleinere.

Highlighted
maultasch
Enthusiast
Nachricht 14 von 16 (128 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

@vibou   so schnell wird aus Spaß Ernst :-)

Wobei es löblich ist, dass Anregungen aus der Community durch die Moderatoren aufgenommen werden.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephan
Moderator
Nachricht 15 von 16 (112 Ansichten)

Hallo @vibou,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ich habe unsere Kollegen informiert, dass hier keine Antwort erforderlich ist. Anscheinend haben wir als Moderatoren hier etwas übereifrig reagiert.

Natürlich haben Sie Recht, dass eine Sparrate von 1 Euro wenig Sinn macht.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

Highlighted
vibou
Enthusiast
Nachricht 16 von 16 (90 Ansichten)

Hallo @CB_Stephan   [...]Anscheinend haben wir als Moderatoren hier etwas übereifrig reagiert.[...] Es ist immer ein Zeichen von Charakterstärke wenn jemand einen Fehler (?) auf sich nimmt. Ich schlage vor, wir teilen uns die Schuld, weil ich den Beitrag als ironisch hätte markieren sollen.