abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie zahlen 12 Mal ein, wir übernehmen die 13. Sparrate Sparplan + Prämie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2016

Schöne Aktion.. 🙂

 

Habe ich gleich einen der Sparpläne angelegt.

 

Danke

Gruß Jörg

 

109 Antworten 109

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2016

@immermalandersDie genauen Formulierungen lauteten:

 

"Besparen Sie einen oder mehrere Sparpläne 12 Mal in Folge und Sie erhalten die 13. Sparrate als Barprämie in Höhe von insgesamt bis zu 100 Euro auf Ihr Verrechnungskonto gutgeschrieben!"

 

und

"Um die Prämie zu erhalten, besparen Sie einen oder mehrere Sparpläne 12 Monate ohne Unterbrechung und Sie erhalten die 13. Sparrate als Barprämie – in Höhe von insgesamt bis zu 100 Euro."

 

Sprich, das ist absolut eindeutig, Mitte August hätte mir die Prämie gutgeschrieben werden müssen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2017

das sehe ich genau, hier sollten alle Betroffenen sich an z.B. WISO und/oder die Verbraucherzentrale wenden. Hier muss zukünftig die Werbung deutlichst geändert werden. Denn die 13re Rate hat vermutlich bisher noch keiner von Consors erhalten, viellicht die 14te oder .......

 

Ich finde das geamte Verhalten von Consors sehr verwerflich !!

So geht man nicht mit Kunden um.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihr Feedback. 

Ich habe mich zur Sparplanaktion 12+1 noch einmal für Sie informiert. Generell gelten folgende Bestimmungen.

Berechtigte Kunden erhalten ab KW 34/35 2017 ihre finale Teilnahmebestätigung. Sofern Sie diese per Post erhalten haben, wird die Prämie innerhalb von 4-6 Wochen gutgeschrieben. Ein exaktes Datum können wir leider nicht zusagen.

Sollten dennoch Unklarheiten bestehen, wenden Sie sich gerne an Ihr persönliches Betreuungsteam.

Viele Grüße
Christina
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2017

Neuste meldung:

habe gerade zum xten Mal mit einem Berater gesprochen: die Präme soll nun im Oktober ausgezahlt werden, letzte Woche hieß es bei mir noch September .....

 

 

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich lachen ....

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2016

"Berechtigte Kunden erhalten ab KW 34/35 2017 ihre finale Teilnahmebestätigung. Sofern Sie diese per Post erhalten haben, wird die Prämie innerhalb von 4-6 Wochen gutgeschrieben. "

 

Die KW 35 endete am 03.09. Bisher habe ich diese "finale Teilnahmebestätigung" NICHT erhalten, obwohl definitiv alle Bedingungen erfüllt wurden.

 

Das schrieb ich auch per E-Mail an den Kundenservice, der aber nicht auf diese Info reagierte.

 

Was soll ich machen?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2016

Ich bin in der selben Situation und bin mit BartS1975 zu 100% einverstanden! In den Aktionsbedingungen mag kein genauer Auszahlungszeitpunkt für die Prämie stehen, aber jeder würde erwarten, dass es ziemlich kurzfristig sein soll, also nicht Monate später, sondern im selben Monat wo13. Rate fällig wäre, also im August!

 

Das was consors macht ist nicht 100% sauber und erweckt bestimmt kein Vertrauen zu consors Bank!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2016

Hallo,


entsprechend dem Hinweis von CB_Kai, hab ich mich heute an den Kundenservice gewendet (per Mail). Vorab: Die Antwort kam sehr schnell. Lob dafür!


[...]Unsere Prüfung hat ergeben, dass die finalen Prämienberechnungen zurzeit laufen, teilweise es aber noch etwas dauert, bis die Gutschrift erfolgt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ein finales Datum der Gutschrift können wir aktuell noch nicht zusagen.
[...]


Entgegen der Antwort von CB_Kai, liegt also doch ein Rückstand bei den Auszahlungen vor. Ich will mich nicht daran aufhängen, dass tun manche hier schon genug, aber die Conorsbank macht es sich mit den unterschiedlichen Antworten, auch nicht leichter.

Etwas mehr Absprache würde allen gut tun 😉


Das sich einige hier so auslassen, wundert mich schon. Natürlich läuft es nicht optimal und eigentlich hätte die Auszahlung schon stattfinden müssen. Sicherlich dürfte die Conorsbank auch nicht so großzügig sein, wenn ich eine Rate zu spät zahlen würde.

Aber gleich mit Presse und rechtlichen Schritten drohen, scheint mir persönlich doch etwas übertrieben. Ich hoffe meine Meinung diesbezüglich nicht noch revidieren zu müssen.

Dennoch gebe ich auch der CB zu denken, gesetzt dem Fall die Prämie kommt nun wirklich, dass hier vieles nicht gut gelaufen ist. Und gerade als Bank, die selbst mehr als korrekt bei der Berechnung von Verzugszinsen arbeitet, würde ich mich etwas mehr Präzision (in jeder Hinsicht) wünschen.

Auch gebe ich zu bedenken, dass in der schriftlichen Bestätigung der Prämie, die besagten "4-6 Wochen" nicht erwähnt wurden.


Gruß,

Marcel - der jetzt ein paar Wochen im sonnigen Kalifornien ist und bei seiner Rückkehr die Prämie erwartet


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2017

Hallo,

 

ich und ein anderes Familienmitglied haben im November 2016 je einen Sparplan mit einer der entsprechenden WKN abgeschlossen. Beide wurden das erste Mal am 01.12.16 ausgeführt.

Nun hat sich im Nachhinein herausgestellt dass die Aktion im Laufe des Dezembers verlängert wurde. Im Rahmen der Verlängerung wurden auch die Bedingungen angepasst. So wurde aufgenommen dass der Sparplan einen bestimmten Namen bekommen muss.

 

Bisher ist keinerlei Bestätigung eingetroffen, weder per Email noch per Post, bei beiden nicht.

Kann ich davon ausgehen dass auch die Kunden, die vor der Anpassung den Sparplan angelegt haben, unabhängig von der Sparplanbezeichnung die Prämie erhalten, und dass dies auch automatisch geschieht?

 

Danke.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@blacksun

Die gleichen Bedenken hatte ich bezüglich des Namens auch. Auch ich habe in etwa im gleichen Zeitraum meinen Sparplan mit einem anderen Namen angelegt und mit der Ausführung begonnen.

Allerdings habe ich etwa im April/Mai dieses Jahr eine Email erhalten, die meine Teilnahme an der Aktion bestätigt.

 

Von daher müsste die korrekte Antwort auf deine Frage lauten:

Theoretisch ja aber ohne Bestätigung müsste man hier eine Einzelfallprüfung vornehmen. Letzteres kann nur die Kundenbetreuung machen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2017

Da 2x in der Familie ein Sparplan entsprechend angelegt wurde und beide Male KEINE Bestätigung kam wäre es gut wenn sich der CB-Support hier äußern könnte was zu tun ist dass die Gutschrift dann

- ohne Verzögerung

- automatisch

funktioniert.

 

 

0 Likes
Antworten