abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mieten oder kaufen – was ist besser?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Mietrecht 2014: Künftig sollen nicht Mieter, sondern Vermieter den Wohnungsmakler bezahlen – doch Vorsicht, der Eigentümer darf diese Kosten auf die Miete umlegen. „Da mach ich nicht mehr mit. Ich kauf mir was Eigenes?“, sagen da viele.

Was meinen Sie dazu? Wie leben Sie gerade – und was haben Sie für Pläne?

0 Likes
22 Antworten 22

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 07.02.2014

nochmal zum thema recherchemöglichkeit hinsichtlich entwicklung eines gebietes, in dem man bauen oder kaufen will (1.seite dieses threads): beim örtlichen bauamt wird man fündig habe ich erfahren. da bekommt man auskunft zu bereits erteilten baugenehmigungen und sonstigen risiken wie hochwasser etc.


Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Steuer: Die Steuerrückerstattung erhält jeder, der sich an Thamm und Partner beteiligt. Man ist quasi Mitunternehmer. Da die Firma sich speziell auf denkmalgeschützte Immobilien spezialisiert, profitierst Du davon auch immer. Natürlich unterliegen spätere Gewinne (auch Ausschüttungen) der Steuer.


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2014
Nicht alle Banken finanzieren eine Immobilie zu 100% und wenn , dann läßt sich die Bank das Risiko mit entprechend hohen Zinsen auch bezahlen. Eigenkapital oder andere Sicherheiten sind also meist erforderlich.
0 Likes
Antworten